Mo combo - Wer kennt mo combo

Diskutiere Mo combo - Wer kennt mo combo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kennt jemand die Sorte "Supermiscela Brasilia Aroma classico" von Mo Combo? Wer kann mir etwas über Qualität und Geschmack sagen? sarumcatch

  1. #1 115-1034511064, 24.10.2002
    115-1034511064

    115-1034511064 Gast

    Kennt jemand die Sorte "Supermiscela Brasilia Aroma classico" von Mo Combo? Wer kann mir etwas über Qualität und Geschmack sagen?

    sarumcatch
     
  2. #2 tasskaff, 24.10.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Caffe, den Du meinst dürfte mo.cAmbo heißen. Dieser Kaffee wird in Radevormwald geröstet. Ich persönlich habe ihn noch nicht getrunken, werde ihn aber demnächst mal probieren. Einige Bekannte haben ihn mir allerdings schon wärmstens empfohlen. Beziehen kannst Du ihn bei eBay. Die Preise liegen zwischen 15.- und 16.- EUR bei Direktkauf inkl. Versand.
     
  3. #3 Stefan B., 24.10.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Tach Auch,

    Du meinst sicher Mo Cambo, ich habe ihn seinerzeit in Jura's oder Krups Maschinen verwendet, für solche Geräte durchaus eine gute Wahl, da nicht so ölhaltig.

    Der Geschmack ist ganz o.k. nichts weltbewegendes aber durchaus akzeptabel, ich kenne Leute, die ihn auch in als "jeden-Tag-Caffè" durch ihre E61 Brühgruppen jagen, mit guten Maschinen werden allerdings die Schwächen im Vergleich zu anderen Bohnen deutlich.

    Aber wie gesagt, so schlecht wie viele ihn schimpfen finde ich ihn nicht - ausprobieren.

    Mit ein wenig suchen findet man auch immer einen italienischen Supermarkt in dem er recht preiswert angeboten wird.

    Mehr Info z.B. hier:

    http://www.kaffeezentrale.de/showite....hen.y=7

    Gruß,

    Stefan
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Mocambo Caffé aus Radevormwald gibts auch direkt vom Röster, Deine Sorte für 11,90 Euro (Mocambo)

    Mokambo (mit k) ist eine Rösterei in Italien (Mokambo) in Chieti Scalo, Abruzzen.
    Wo man den bekommt, weiß ich nicht.

    Grüße
    Horst
     
  5. #5 bamf, 24.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    habe ihn gerade getestet und schon was in carpenet.espresso dazu geschrieben, ich übernehme mal einfach das komplette posting:
    [quote:post_uid0]"Joscha" xxx schrieb im Newsbeitrag
    news:[email protected]...
    > also ich habe jetzt auch den silbernen mal gekauft... also vom ersten
    > geruchstest bin ich etwas enttäuscht, morgen werd ich ihn dann mal
    probieren
    > und mich dann nochmal melden.
    >
    > joscha
    >
    so dann muss ich wohl mal: an meinem ersten eindruck den geruch betreffend
    hat sich heute nichts geändert. auch gemahlen ruft dieser kaffee eher ein
    naserümpfen bei mir hervor (eigentlich liebe ich den duft von
    frischgemahlenem kaffee). aussehn: wie oben erwähnt, wenig bruchstücke und
    für mein gefühl relativ grosse bohnen (hatte allerdings nur einen rest vom
    andern kaffee da um es zu vergleichen, und kleine teile rutschen ja
    bekanntlich nach unten), ausserdem sehr trocken (selbst im vergleich zu den
    aldi bohnen). in der packung war kein aromaventil, was vermuten lässt das
    der kaffee erstmal längere zeit ausgast bevor er abgepackt und verkauft
    wird ---> aromaverlust.
    zu meiner überaschung war die crema sehr reichhaltig und lang haltbar.
    geschmacklich konnte er mich absolut nicht überzeugen. für mein gefühl ein
    sehr einfacher aber penetrant durchdringender geschmack den man nicht so
    schnell aus dem mund verbannen kann. in den ersten sekunden nach dem schluck
    hatte es für mich eine lakritz(?) artige note, die mir persönlich
    missfällt... andere schätzen es vielleicht.

    viele grüsse, joscha

    [/quote:post_uid0]
     
Thema:

Mo combo - Wer kennt mo combo

Die Seite wird geladen...

Mo combo - Wer kennt mo combo - Ähnliche Themen

  1. Graef Salita und Graef CM 202: gute Einstiegs-combo?

    Graef Salita und Graef CM 202: gute Einstiegs-combo?: Wurde von einem Kollegen nach einer Einstiegs-Combo gefragt: das Konzept der Salita gefällt mir eigentlich ganz gut: Thermoblock wegen der...
  2. [Verkauft] Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall)

    Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall): Liebes Kaffeenetz, ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und...
  3. [Verkauft] Macdobar Todaro 60er Jahre Mühle im tausch gegen Espressocombo für zuhause

    Macdobar Todaro 60er Jahre Mühle im tausch gegen Espressocombo für zuhause: Hallo, würde gerne meine Macdobar zum Tausch anbieten da diese nur mit Starkstrom betrieben werden kann. Trenne mich sehr ungern da es sich um ein...
  4. frage zur externen procon pumpen-motor combo

    frage zur externen procon pumpen-motor combo: Hallo, ich bin weiterhin (...) dabei meiner Rancilio Z11 endlichen den externen Pumpenmotor zu spendieren (denn vorher habe ich sie mit den 6.5...
  5. Vorfreude auf Test-Combo: Ascaso Professional + I-2

    Vorfreude auf Test-Combo: Ascaso Professional + I-2: Moin, mal wieder ein Grund zur Vorfreude und nein, ich habe noch nicht wieder vor, die Maschine zu wechseln. Offenbar habe ich jedoch meinem...