Mobile Espresso Bar

Diskutiere Mobile Espresso Bar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab ich in Bochum im Ruhrpark gesehen und wollte das Prospekt immer mal ein scannen. Wäre doch was dafür. Gibt es als Diesel und als Elektro...

  1. #1 gunnar0815, 25.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab ich in Bochum im Ruhrpark gesehen und wollte das Prospekt immer mal ein scannen.
    Wäre doch was dafür. Gibt es als Diesel und als Elektro (45KM/H).
    Info unter www.Girke.de
    Gunnar

    [​IMG]
     
  2. #2 caffè olivier, 25.11.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    sieht ganz witzig aus, aber ital. getränk muss in italienisches auto! :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Röstaroma, 26.11.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Und in italienischen Autos stehen offenbar auch die richtigen Maschinen :D

    Grüße

    Norbert
     
  4. #4 gunnar0815, 26.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    caffè olivier hast ja schon recht. Sieht so schon noch origineller aus.
    Den Mega-Jäger bekommt man neu. Und war auch nur so als Alternative gedacht.
    Gunnar
     
  5. #5 gunnar0815, 26.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab mir dann auch mal die Seite angeschaut. In HH fährt an scheinend einer mit so einem Ding als Kaffee Bar herum.
    http://www.cafe-tournee.de/fahrzeug.htm

    Gunnar
     
  6. #6 caffè olivier, 26.11.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    hi!
    die Ape bekommt man auch neu! :wink: hab grad aktuelles prospekt vor mir liegen....

    gruss
    daniel
     
  7. #7 gunnar0815, 26.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Ape scheint auch größer zu sein oder?
    Mega-Jäger :
    Maße
    fahrbereit/servierbereit (Klappen ausgestellt)
    Länge 2,85 m /3,85 m
    Breite 1,55 m /3,66 m
    Höhe 2,08 m/ 2,20 m
    Gewicht 900 kg 850 kg
    Energie-
    Versorgung 2 x 230 V / 16 A in max. 80 m Entfernung

    Gunnar
     
  8. #8 caffè olivier, 26.11.2006
  9. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht so leicht so ein Ding zu betreiben. Die Behörden schmeissen einen da Tonnenweise Prügel zwischen die Füsse. (Anscheinend weil die traditionelle Gastronomie da etwas dagegen hat) Hab hier in Berlin einen gefragt, der nur für die Genehmigungen ein Jahr gebraucht hat und an Gebühren bis jetzt 900 Euro hingelegt hat.
    Die Umbauten sind nicht genehmigungsfähig, da die Espressomschienen fix montiert sein müssen und auch durch einen Anprall von 50 kmh nicht aus den Verankerungen gerissen werden dürfen.
    (Da brauch das Ding einen Sicherheitsgurt.)#
    Dann muss das alles Feuerfest und sicher sein, mit Abnahme von TÜV oder Dekra.
    Er hat mir 2 Stunden vorgejammert.
    Seine Genehmigungsmarathons sind noch immer nicht abgeschlossen. Daneben hat er eine Verfahren am Hals, mit einem Angedrohten vierstelligen Bussbescheid, weil er es schon mal einfach betrieben hat. Ist halt Deutschland :(.
    Und Ape 50 geht laut seiner Auskunft nicht, da die eine maximale Zuladung von anscheinend 200 Kilo hat.
    Aber eine Gute Espresso Maschiene hat alleine schon 70 Kilo, ohne Mühle, Wasser, Aufbau. Zubehör...

    Wem es Interessiert, kann ja seine Webaddresse einmal weitergeben.


    Gruss Oswald.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @Gunnar

    Das Fahrzeug wurde hier bereits vor einiger Zeit vorgestellt mit entsprechender Ausstattung -> http://www.redcoffeebox.de/ :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  11. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mobile Espresso Bar


    wowww na das ist ja mal ein schickes ding, was ist das für eine edelstahl schublade im unterem Bild ???
     
Thema:

Mobile Espresso Bar

Die Seite wird geladen...

Mobile Espresso Bar - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mobile Espressomaschine | NOMAD by UniTerra

    Mobile Espressomaschine | NOMAD by UniTerra: Werte Gemeinde, da ich mittlerweile zwei mobile Maschinen habe, die mich auf Reisen begleiten, möchte ich mich von einer trennen. Die Nomad...
  2. Mobile Espressobar / Barista in der Pfalz

    Mobile Espressobar / Barista in der Pfalz: Hallo zusammen, da meine Auserwählte und ich nächstes Jahr heiraten werden, sind wir derzeit mitten in in den Planungen. Als Kaffee-Netzler und...
  3. 2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz

    2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz: Hallo, ich suche eine 2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz. Kann man hierfür auch eine Maschine mit Festwasseranschluss nehmen,...
  4. Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?

    Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?: Hallo, hat jemand einen Tipp, welche Handmaschine ohne Pads ein gutesErgebnis liefeet und ohne Strom auskommt?
  5. 2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz

    2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz: Hallo, ich bin hier neu im Forum und brauche Hilfe und Tipps für die Anschaffung einer 2 gruppigen Espressomaschine für den mobilen Einsatz in...