mobile Espressobar tips

Diskutiere mobile Espressobar tips im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: mobile Espressobar tips Ja, hat ihm aber nichts genutzt, sein Projekt ist gestorben... @malik : Was meinst Du wieviele Selbständige bei...

  1. #21 cafesolo, 29.05.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: mobile Espressobar tips


    Hi Holger,

    habe gerade erst gesehen, das die Antworten von Wolfgang aus dem Jahr 2006 sind ....

    Schade das sein Projekt gescheitert ist.

    Gruß Uwe
     
  2. #22 Holger Schmitz, 29.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: mobile Espressobar tips

    @malik : bei einigen Selbstständigen ist es so daß knapp über die Runden kommen, ist bei meiner Freundin mit ihrem Blumenladen seit einem Jahr auch so. Nur da ich knapp zu viel verdiene hat sie keinen Anspruch mehr auf Förderungen. D.h. zZt füttere ich sie durch (Essen/Trinken/Gas fürs Auto, der Rest wie Miete und Versicherungen klappen aus Ihrem Verdienst). Ich erwarte noch ca. 1 Jahr bis der Laden komplett etabliert ist und dann entsprechend mehr Gewinn für sie abwirft.

    Du solltest Dir jedoch einen ganz genauen Businessplan machen.
    Krankenversicherung, Berufsgenossenschaft, IHK, Gas, Strom, Wasser, Miete, evtl Kredit abzahlen, Telekommunikationskosten, Wareneinkauf (und auch das was man wegwirft), Standmieten/Pacht (auf sehr vielen Märkten sind keine freien Plätze), Gesundheitsamt, das ist nur ein Ausschnitt derer die die Hände aufhalten werden.

    Eine mobile Kaffeebar erachte ich als ein "Hobby" um nebenbei noch etwas Geld zu verdienen. Es sei denn man schafft es ausschließlich auf Feten auf Stundenbasis abzurechnen, dann lohnt es sich.

    Gruß
    Holger
     
  3. #23 Café-Classico, 30.05.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: mobile Espressobar tips

    Eine mobile Kaffeebar ist mehr als ein Hobby, wenn man es richtig anpackt (siehe Espresso Stazione von Gerald). Laut Gerald hat er mit seiner mobile Kaffeebar tatsächlich nicht viel verdient, jedoch hat er ordentlich (mobile) Werbung für seinen Laden gemacht und somit einer der Grundsteinen für seinen jetzigen Erfolg.
     
  4. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobile Espressobar tips

    da gebe ich dir schon recht
    ich kann es verstehen das ein arbeitsloser (ich ganz besonders kann einen Arbeitslosen verstehen, "der nicht auf der tasche anderer Mitbürger liegen möchte" verstehen) sieh mal wir brauche jetzt icht zu diskutieren wie die derzeitige Wirtschaftliche situation von der BRD ist, viele große arbeitgeber gehen in die insolvenz oder ziehen ins ausland es gibt auch einige schwarze schafe die sogenanten ausbeuter naja wir wollen ja nicht vom thema abweichen, ich selber bin auch zurzeit noch Arbeitlos und finde keine arbeit deshalb möchte ich mich auch selbstständig machen aber nicht im mobilem kaffee gewerbe sondern ein kleines café für jung und alt.

    Und glaub mir alleine eine kaffemaschine mit gas funktioniert nie da braucht man trotzdem strom also jetzt die frage: würdest du einem konkurenten oder anders formuliert Mobilen Gastronom vor deinem laden strom geben ???


    [/QUOTE]
    überleg dir mal meine frage und glaub mir die stadt gibt keinem auch keinem mobilem kaffe verkäufer einen standplatz umsonst!!!
    wenn du miete bezahlst muss er auch miete bezahlen und erst recht die gemeinde will noch mehr geld sehen als dein vermieter !!!
     
  5. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobile Espressobar tips


    sehe ich genau so schade hoffentlich hat er jetzt wenigstens eine arbeit oder eine andere Idee
     
  6. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobile Espressobar tips

    danke dir für deine aufklärung ich weiss wie das als selbstständiger ist war ca 8 fast 9 Jahre mit meinem Papa selbstständig mussten anfangs unsere wünsche in einen karton einpacken und konnten diese ach später auspacken als der rubel rollte.

    ich selber möchte eine nettes café für jung und alt eröffnen hab auch schon das ladenlokal gemietet sind auch fleißig am umbauen und da ich fachkaufmann bin hab ich das rechnen schon ganz gut drauf :lol::lol::lol:

    ich bin aber auch der meinung das eine mobile kaffebar eher als nebenbei ist denn ich glaube kaum das man so viel verdient das man alleine auf eigenen beinen steht ok als werbe gag für ein nettes café ist das schon ein hingucker aber als hauptbeschäftigung eher weniger

    aber ich muss zugeben eine clevere idee

    vielleicht sieht man ja auch demnächst pizza mobile mit steinofen oder lavastein ofen:lol::lol::lol:

    oder mobile döner budden:lol::lol::lol:
     
  7. #27 Espresso-Tom, 25.06.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: mobile Espressobar tips

    na mit Gas Kaffeemaschinen in Deutschland aber uzumindest nicht offiziell,weil es für Kaffeemaschinen keine Gasregler gibt die in Deutschland zugelassen sind.
    Die mobilen syteme die ich kenn haben alle einen Stromanschluß, der sowohl auf Wochen als auch auf Jahrmärkten schon zu bekommen ist oder aber was ich auch schon gesehen habe mit Stromagregaten, wobei hier dann vor allem ein lärmproplem ensteht...
    das größte Herausforderung wenn du davon leben willst und nicht gerade einer Schaustellerfamilie enstammst dürfte das Aquiriern von ausreichen atracktiven Stellplätzen sein....
     
  8. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobile Espressobar tips

    ohne gasregler keine genehmigung also strafbar also finger davon !!!

    wollen ja keine rollende bomben auf unseren straßen haben


    auf jahrmärkten kommt man bestimmt nicht so einfach rein die haben Ihre eigenen leute dafür

    und wenn nicht wollen die bestimmt auch extrem hohe summen für ein paar meter die man bestimmt nicht wieder in die kasse bekommt.


    meiner meinung nach
     
  9. #29 Espresso-Tom, 26.06.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: mobile Espressobar tips

    Schausteller sind seit Jahrhunderten ein von der normalen Gesellschaft separiertes recht eigenwilliges Vöklchen, die in der Regel nur Ihresgleichen repektieren und schon zu verhindern wissen das ein Fremder Ihre Stellplätze besetzt.....
    als sich einer meiner Mitarbeiter ihrer Meinung nach nicht richtig benommen hat haben sie zugesehen wie unser Fahrzeug abgeschleppt wurde...und was aus meiner sicht schlimmer ist uns nie wider beauftragt..
    wegen ner dummen bemerkung...

    also dort würde ich nur auf ausdrückliche Einladung von Schaustellern was eigenes Aufbauen..
     
  10. #30 Espresso-Tom, 26.06.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: mobile Espressobar tips

    arbeítest du mit ner Gas befeurten Maschine?

    Mobile systeme auf (not)strombasis sind mir bekannt.
    Espressomaschinen mit offziel in Deutschland zu gelassen Gasbrennern bisher nicht, würde mich aber brennend interressieren wemms inzwischen was gibt..
     
  11. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobile Espressobar tips


    krass, das so eine fertige ape so teuer ist aber ist ja auch normal alleine das fahrzeug kostet mehrere tausende von euros dann der aufbau oje.

    Es ist aber auch schwer das geld wieder rein zu bekommen man braucht da bestimmt mehrere jahre also ich wünsche dir viel erfolg --->Pinocchio-die mobile Espressobar
     
Thema:

mobile Espressobar tips

Die Seite wird geladen...

mobile Espressobar tips - Ähnliche Themen

  1. Mobile Espressobar / Barista in der Pfalz

    Mobile Espressobar / Barista in der Pfalz: Hallo zusammen, da meine Auserwählte und ich nächstes Jahr heiraten werden, sind wir derzeit mitten in in den Planungen. Als Kaffee-Netzler und...
  2. Mobile Espressobar Flightcases - MkII

    Mobile Espressobar Flightcases - MkII: Servus alle, da mich viele Anfragen erreicht haben bezüglich meiner Flightcases - bitte sehr. Vorsicht: Das werden viele Bilder. Zur alten Bar:...
  3. Raum Braunschweig- mobile Espressobar bei Confeserie Weibler 21./22.10.

    Raum Braunschweig- mobile Espressobar bei Confeserie Weibler 21./22.10.: Am kommenden Freitag, den 21.10.2016 von 10-18 Uhr und am Samstag, den 22.10.2016 von 9-14 Uhr werde ich mit meiner mobilen Espressobar unterwegs...
  4. Mobile Espressobar - Flightcases

    Mobile Espressobar - Flightcases: Hallo, da im Ninologen-Thread der Wunsch aufkam, ich solle doch von der mobilen Espressobar aus und auf Flightcases berichten, die ich mir für...
  5. Mobile Espressobar Leipzig

    Mobile Espressobar Leipzig: Ich war heute im Clara-Zetkin Park. Und was sieht mein Auge:ne schicke kleine Espressobar auf 3 Rädern, mit ner Mahkönig Vario und ner Astoria...