mobile Espressomaschine

Diskutiere mobile Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich möchte in mein Wohnmobil eine Espressomaschine einbauen. Da die Stromversorgung von der Bordbatterie über einen Wechselrichter erfolgt,...

  1. mash

    mash Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte in mein Wohnmobil eine Espressomaschine einbauen. Da die Stromversorgung von der Bordbatterie über einen Wechselrichter erfolgt, sollte die Maschine um die 800 Watt haben. Kennt jemand eine halbwegs vernüftige Maschine in diesem Bereich?
    Danke

    Gruss mash
     
  2. #2 blaubar, 12.05.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: mobile Espressomaschine

    Quickmill 820. Hat zwar 1080 Watt, in real aber sicher etwas weniger. Die Frage ist, wie knapp bemessen deine 800 Watt sind.

    Ansonsten: Handpresso!
     
  3. mash

    mash Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobile Espressomaschine

    da wird der Wechselrichter/Batterie nicht mitmachen. Meine momentane Maschine hat 1100 Watt und beim Einschaltstrom geht die Batterie in den Keller....
    bin gerade am tüfteln wie ich das am besten mache....
     
  4. #4 blaubar, 12.05.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: mobile Espressomaschine

    Pavoni Puccino 850 Watt.
     
  5. #5 dharbott, 13.05.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: mobile Espressomaschine

    Echte Männer brauchen echte Herausforderungen. Da Du nicht schreibst was für ein Wohnmobil, ist es natürlich schwierig darauf zu antworten. Vieleicht einen italienischen Handhebeler mit Gasheizung (Faema President oder ähnliches), dann brauchst Du nur noch Strom um den Kessel zu füllen....
     
  6. #6 Sansibar99, 13.05.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: mobile Espressomaschine

    Kesselfüllen geht auch ohne Pumpe, wenn der Kessel drucklos ist - mit einem alten Gas-HH bist Du dann der König auf jedem Campingplatz. :)
    Und Du darfst "mobile Espressobar" aufs Wohnmobil schreiben ;-)
    BTW: Mühle nicht vergessen!
     
  7. #7 dharbott, 13.05.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: mobile Espressomaschine

    Bei allem elektrischen Kram nicht vergessen, das gerade in vielen Ländern die Stromanschlüsse auf dem Campingplatz nur wenig (4/6) Ampere abgesichert sind. Von daher eine schöne Handmühle als Backup nicht vergessen. Dann würde ich aber mobile Espressobar nicht draufschreiben ;)

    Gruß

    Dirk
     
  8. #8 S.Bresseau, 13.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: mobile Espressomaschine

    die Thermoblöcke der neueren QMs haben ca. 1000 Watt Leistungsaufnahme, es kommt noch die Pumpe mit ca. 50 Watt dazu. Die 3004 hat sogar jeweils zwei davon. Es gibt ältere QMs, die nur 800W benötigen. So eine steht bei mir im Keller, sie heißt 0625.
     
Thema:

mobile Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

mobile Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mobile Espressomaschine | NOMAD by UniTerra

    Mobile Espressomaschine | NOMAD by UniTerra: Werte Gemeinde, da ich mittlerweile zwei mobile Maschinen habe, die mich auf Reisen begleiten, möchte ich mich von einer trennen. Die Nomad...
  2. 2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz

    2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz: Hallo, ich suche eine 2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz. Kann man hierfür auch eine Maschine mit Festwasseranschluss nehmen,...
  3. Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?

    Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?: Hallo, hat jemand einen Tipp, welche Handmaschine ohne Pads ein gutesErgebnis liefeet und ohne Strom auskommt?
  4. 2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz

    2 gruppige Espressomaschine für den mobilen Einsatz: Hallo, ich bin hier neu im Forum und brauche Hilfe und Tipps für die Anschaffung einer 2 gruppigen Espressomaschine für den mobilen Einsatz in...
  5. Bachelorarbeit mobile Espressomaschine / Prototyp

    Bachelorarbeit mobile Espressomaschine / Prototyp: einen wunderschönen Tag, ich studiere Industriedesign an der hs-Pforzheim und Gestalte im Rahmen meiner Bachelor-Thesis eine...