Mobile Pumpe an eine La-Cimbali ?

Diskutiere Mobile Pumpe an eine La-Cimbali ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo wer hat eine Lösung? EIn Bekannter hat ein kleines fahrbares Minimobil auf der eine Siebträgermaschine montiert ist. Nun hat die Cimbali...

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Hallo wer hat eine Lösung?
    EIn Bekannter hat ein kleines fahrbares Minimobil auf der eine Siebträgermaschine montiert ist.
    Nun hat die Cimbali aber Festwasseranschluss.Da der Druck nicht ausreicht dachte ich mir das es doch 230V Pumpen gibt die man davor anschliessen könnte.Nur läuft dann so eine Pumpe dauernt und man müsste die manuell für jeden Espresso ein und ausschalten.Strom ist unterwegs machbar aber eben keine Wasserleitung.
    Wer kennt das Problem?
    Danke
     
  2. #2 nacktKULTUR, 18.02.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Klick.
     
  3. #3 kölner, 18.02.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Was für eine Maschine ist es denn? Hat sie eventuell eine Rota Pumpe? Dann sollte damit das ansaugen von Wasser aus einem Tank o. ä. kein Problem sein.
    Das Wasser zum ansaugen sollte aber höchstens einen Meter tiefer stehen wie das Wasser im Kessel - so meine Erfahrung.
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ist eine Bistro ,2 Gr. die hat eine Rotap.,hab noch nie eine Cimbali mit Festwasser ohne Hausdruck getestet.Ihr meint es geht ohne ,also Schlauch in Tank und den Tank nahe an der Maschine.
    Ok werde berichten.Danke euch mal.
     
  6. #6 kölner, 18.02.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Es geht primär um den Höhenunterschied. Ist der größer als 1 m läuft bei meiner Maschine zwischendurch gerne der Zulauf leer.
     
Thema:

Mobile Pumpe an eine La-Cimbali ?

Die Seite wird geladen...

Mobile Pumpe an eine La-Cimbali ? - Ähnliche Themen

  1. Mobile Kaffeetheke Wassersystem Pumpe & Accumulator

    Mobile Kaffeetheke Wassersystem Pumpe & Accumulator: Hallo zusammen, ich baue gerade eine mobile Kaffeetheke und bin jetzt dabei mich um das Wassersystem zu kümmern. Da ich auch einen Pitcher...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  3. Mobile Büromaschine

    Mobile Büromaschine: Guten Abend allerseits, ich suche eine Maschine für's Büro. Dass ich nicht in den X anderen Threads zu ähnlichen Themen fündig werde, liegt...
  4. Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?

    Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?: Hallo! Ich und n Kumpel planen eine Piaggio zu einem mobilen Kaffeestand umzunktionieren. Haben den Aufbau an sich gecheckt und alles würde...
  5. Selbstbau: Mobile Hebel-Siebträgermaschine mit Gasbetrieb

    Selbstbau: Mobile Hebel-Siebträgermaschine mit Gasbetrieb: Hallo, ich würde gerne meine grobe Idee von einer mobilen Hebel-Siebträgermaschine mit Gasbetrieb mit euch teilen. Ich bin neu in diesem Forum...