mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

Diskutiere mobiler Einsatz einer Festwassermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, ich würde gerne eine CafeBar in einen Verkaufshänger bauen, um die Freuden des Espressogenusses an der polnischen Grenze zu...

  1. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich würde gerne eine CafeBar in einen Verkaufshänger bauen, um die Freuden des Espressogenusses an der polnischen Grenze zu verbreiten. Bleibt die Frage wie ich dort eine Gastromaschine mit Festwasseranschluss betreiben kann?

    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung mit dem mobilen Einsatz von Gastromaschinen?

    Viele Grüße aus dem Osten

    Tobi
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    hallo tobi,
    willkommen im board!
    es gibt einige maschinen, die den leitungsdruck zur kesselfuellung benoetigen. bei allen anderen sollte es kein problem sein, sie am tank zu betreiben.
    das thema wurde schon haeufiger diskutiert und es gibt auch zahlreiche umsetzungsbeispiele. benutz' mal die SuFu und hake ggf. nach.
    lg blu
     
  3. #3 koffeinschock, 11.02.2008
  4. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    Entweder eine Carimali Eta Beta mit zwei Brühgruppen oder eine Elektra Sixties T1 will ich einsetzen. Gehen die mit Tank? Braucht der Tank dann ne Pumpe?
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    hallo tobi
    erfolgt die kessel füllung mit der pumpe , dann geht es . um diesen parameter zu ändern ,hat es eine brücke auf der elektronik .
    bei der alten beta brücke P5 .eta bete event.CN5
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    es gibt natürlich auch eingruppige gastromaschinen mit wassertank - davon vielleicht zwei ...? würde auch im falle eines defekts nicht totalausfall bedeuten.

    cimbali junior
    bfc classica
    ... gibt noch ein paar mehr!
     
  7. #7 gunnar0815, 14.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    Sollte auch nicht schwer sein die Füllstandselektronik umzubauen so das die Pumpe mit anspringt. Machen die meisten Maschinen glaube ich aber so wie so. Gab es hier auch schon irgendwo eine Beschreibung.

    Gunnar
     
  8. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    jetzt mal was anderes, wie willst du die stromversorgung im mobilem verkaufsanhänger haben wenn du mal keine steckdose zum abzapfen hast ?
     
  9. #9 gunnar0815, 25.05.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    @malik hast du mal aufs Datum geschaut?
    Na es gibt doch Stromgeneratoren (laut) oder Autobatterien mit 230 V Adapter

    Gunnar
     
  10. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    .. an der polnischen Grenze ist eher Latte als Espresso angesagt
     
  11. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine


    ja habe auf das datum gesehen aber hat mich interessiert und wie soll das funktionieren wenn eine 2 gruppige maschine mit ca.3000watt oder auch mehr ist

    generatoren gibt es ja auch leise versionen mit 63db aber auch wieder bis sinus 2400watt und 2,6kw max.

    und wie soll das mit den autobatterien funktionieren ok jetzt wirst du schreiben spannungsumwandler/wechselrichter aber wie lange sollen zb. 4 lkw starterbatterien aushalten ???
     
  12. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    z.B.: 2 gruppige Handhebel, Gasheizung, Wasservorratstank höher setzen
    als Maschine, den Rest dann mit Spannungswandler oder direkt Akkustrom.
     
  13. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine


    wie meinst du das? habe es leider nicht verstanden wie du es meinst
     
  14. #14 gunnar0815, 01.06.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    Ist gibt einige Maschinen die du noch mit Gas statt mit Strom heizen kannst. Bei einer Handhebel brauchst du dann noch nicht mal für die Pumpe Strom.
    Für die Mühle wirst du aber Strom brauchen per Hand ist das dann doch nichts.
    Gunnar
     
  15. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine


    vielen herzlichen dank !!!

    So eine Maschine würde mich schon interessieren, kannst du mir noch sagen unter was ich als suchwort für so eine maschine ím google eingeben muss ?
     
  16. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  17. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

    nur mal so aus interesse wie willst du denn eine 2 grupige gastro maschine ohne festwasser anschließen überlege mir gerade auch sowas nebenbei in der art, jedoch in einem klein transporter zu bauen

    wie sollte ich die kessel befüllung machen ???

    ich dachte mir an einen 30 liter tank und eine kleine tauchpumpe aus dem camping bedarf was meint Ihr würde es klappen ?

    oder bessere Ideen ?
     
Thema:

mobiler Einsatz einer Festwassermaschine

Die Seite wird geladen...

mobiler Einsatz einer Festwassermaschine - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung mobiler Gastro Siebträger

    Empfehlung mobiler Gastro Siebträger: Liebe Community, ich suche eine Siebträger Maschine die einerseits bei mir in der Küche ihren Dienst tun sollte, aber auch auf z. B. Märkten...
  2. Mobiler Röster

    Mobiler Röster: Weiß jemand, von welchem Hersteller dieser mobile Röster ist ?
  3. Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar

    Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar: Tach allerseits! an die Profis unter Euch: Ich suche nach Tips für eine Siebträgermschine auf einer mobilen Kaffeebar. Meine Vorstellungen sind...
  4. Brauche Beratung: Mobiler Mac für App-Entwicklung

    Brauche Beratung: Mobiler Mac für App-Entwicklung: Hallo liebe Mac-User da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man hier im KN in allen Belangen auch außerhalb des Themas Kaffee auf sehr...
  5. Mobiler Barista für Veranstaltung im Rheingau gesucht

    Mobiler Barista für Veranstaltung im Rheingau gesucht: Hallo liebe Kaffee-Community, wir werden im Sommer eine Familienfeier haben und gerade sind wir dabei einen Caterer auszusuchen. Mir graust es...