Mocamaster Wasserverteiler Probleme

Diskutiere Mocamaster Wasserverteiler Probleme im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, hätte da mal eine Frage an alle Moccamaster Betreiber da draußen. Hab das Ding seit einiger Zeit und mir ist aufgefallen dass das Wasser...

  1. #1 AdmiralVernon, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Servus,
    hätte da mal eine Frage an alle Moccamaster Betreiber da draußen.
    Hab das Ding seit einiger Zeit und mir ist aufgefallen dass das Wasser statt wie beworben als schwall und aus einzelnen Löchern eher kontinuierlich und zu einem Strang zusammen rauskommt.
    Soll das so, Fehler an der Maschine oder an mir?

    Lg Sebastian 0CA66CD6-68F6-4C21-A9E5-BE1883EB8A40.jpeg 74D315DA-1E1A-4B58-9698-2A3B6DD962C5.jpeg
     
  2. #2 Hainzpupainz, 31.01.2021
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Ist bei unserer genauso. Das simple Design aus gestanztem Blech kann m.E. auch keinen gleichmäßigen Duschstrahl erzeugen; die Löcher müssten kleiner sein und die Tropfkanten leicht nach außen geformt werden, ggf. mit Silikonrand wie bei Duschköpfen.
    Man könnte einen Duschkopf dranfummeln, dann ist aber das Wasser anfangs länger kühl :)
    Die Mokkamaster erfordert - bei uns zumindest - zum Brühbeginn etwas Zuarbeit mit einem Löffel.
     
  3. #3 AdmiralVernon, 31.01.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Ja, das mache ich auch. Allerdings is das ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Da hätte ich mir, abgesehen von Design und Temperatur, ja auch ne „normale“ Kaffeemaschine kaufen können.:p
     
  4. #4 Trypeak, 31.01.2021
    Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Denke das ist ein allgemeines Problem der Moccamaster, bzw. bei den meisten Maschinen mit mehreren Durchlauflöchern. Zu dicht zusammen, kein gleichmäßiger Druck. Dann kommt vielleicht noch etwas Kalk hinzu und schon hat man einen Strahl. Ist auch der Grund, warum ich ne normale Maschine für Geburtstag gekauft habe und für mich alles per Hand brühe.

    Denke die Melitta Epos oder die Beem Pour Over haben dieses Problem nicht, da sie einen PourOver imitieren. Waren aber auch keine Alternative, weil mich andere Dinge gestört haben.
     
  5. #5 AdmiralVernon, 31.01.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Ja, ich nehm die auch nur für Feiern oder sonstiges her und mach sonst von Hand oder neuerdings mit Espressomaschine...
    Gut das ich die Maschine damals für wenig Geld bekommen hab, sonst würden mich 200€ dafür schon ärgern..
     
  6. #6 fipsbruno, 16.07.2022
    fipsbruno

    fipsbruno Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Das Wasser meiner Moccamaster schwallt auch vorne raus. Anscheinend haben die aber an dem Auslaufrohr geschraubt, denn die Fläche bei den Löchern ist nun nicht mehr plan, sondern hat kleine Tropfkanten, womit sich das Wasser tatsächlich prima im Filter veteilt.
    [​IMG]
     
    clickclack gefällt das.
Thema:

Mocamaster Wasserverteiler Probleme

Die Seite wird geladen...

Mocamaster Wasserverteiler Probleme - Ähnliche Themen

  1. E61 BG: (Verständnis-)Probleme mit der Funktion der Spritzdüse/Wasserverteiler über dem Duschsieb

    E61 BG: (Verständnis-)Probleme mit der Funktion der Spritzdüse/Wasserverteiler über dem Duschsieb: Hallo Kaffeenetz, bei meinem Neuzugang Izzo Vivi MK I mit E61 Brühgruppe kommt das Wasser sehr sehr ungleichmäßig aus dem IMS200 Duschensieb. Habe...
  2. Lelit Bianca - Wasserverteiler und Spritzdüse

    Lelit Bianca - Wasserverteiler und Spritzdüse: LIebes Forum Ich habe heute nach ca. 1.5 Jahren zum ersten Mal das Duschsieb bei meiner Lelit Bianca runtergenommen und wollte dieses putzen....
  3. La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?

    La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?: Hi! Ich habe heute auf Twitter bzw. Instagram von der neuen "Water Diffuser Screw" von La Marzocco gelesen. z.B. hier: [MEDIA] oder TB #156: New...
  4. Wasserverteiler - Schraube E 61 ist fest

    Wasserverteiler - Schraube E 61 ist fest: Hallo, möchte die Schraube für die Wasserverteilung oberhalb des Duschsiebes, also an der Brühgrüppe lösen und ausbauen um diese zu reinigen....
  5. [Zubehör] Suche Krups Wasserverteiler

    Suche Krups Wasserverteiler: Hi, Ich suche für meine Krups EA 80 einen Wasserverteiler. Genau genommen eigentlich nur ein Zahnrad aus der Antriebseinheit. Wer was hat, kann...