Mocambo Aroma Fairtrade....

Diskutiere Mocambo Aroma Fairtrade.... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Zubereitet als klassischer Espresso überraschend langweilig und dröge. Gibt's da andere Erfahrungen?

  1. #1 Melitta, 22.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Zubereitet als klassischer Espresso überraschend langweilig und dröge. Gibt's da andere Erfahrungen?
     
  2. #2 Gandalph, 22.07.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    hhmmmm - ich habe den Aroma schon lange nicht mehr getrunken, aber so schlecht habe ich den nicht in Erinnerung. Hast du ihn auch schon mit etwas kühlerer Temperatur probiert?
     
  3. #3 Melitta, 22.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Bisher habe ich nur einen Bezug probiert, morgen spiel' ich mal rum. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass man sein gutes Gewissen auch mit Qualitätsmängeln bezahlt. Ich mir mit Filterkaffee schon öfter passiert. Fair Trade Bio hastenichgesehen, aber geschmacklich schlechter als Albrecht Gold vakuumiert.
     
  4. #4 Neil.Pryde, 23.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Du Melitta,

    warum haben eigentlich fast alle deine Beiträge so einen negativen provozierenden Beigeschmack?
     
    Germi gefällt das.
  5. #5 Melitta, 23.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Bei konsumerfahrenen Verbrauchern mit hohem Anspruch stellt sich das von allein ein. Ich hab drei 250g Tütchen Macambo beim gleichen Verkäufer gekauft. Wenn der mit Abstand teuerste schlechter rüberkommt als die anderen - soll ich dann jubeln? Normalerweise werfe ich so einen Mist zurück durch die Ladentür. Leider sitzt der Versender nicht eben um die Ecke.
     
  6. #6 Kofeinator, 23.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der erste Versuch hat nicht geschmeckt? Da bist du aber schnell mit einer Meinung. Abgesehen davon kann es ja einfach sein, dass dir der Kaffee nicht schmeckt obwohl er völlig in Ordnung ist.
    Mein Auto ist weiß, mir gefällt das. Gustav kann weiße Autos nicht leiden - das macht das Auto nicht schlechter.
    Leider hast du recht mit Biofairtradehastenichgesehen - aber insgesamt hat sich das schon gebessert.
    Ich wünsche dir, dass du heute beim weiteren probieren bessere Ergebnisse hattest, befürchte aber das Gegenteil...
     
    Germi und snackmich gefällt das.
  7. #7 Melitta, 24.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Mit über 20g im Sieb kamen zwei trinkbare Tässchen raus. Für mich ist das keine Espressomischung. Das "Aroma" lässt sich mit "Laternenpfahl ganz unten" treffend beschreiben.
     
  8. #8 Kofeinator, 24.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Du hast mir ein Bild gezeichnet...:confused: sehr schade, der nächste kann ja dann nur besser werden!
     
  9. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    @Militar

    So ganz verstehe ich noch nicht was es auf sich hat Nik, 20 g im Sieb und zwei trinkbaren Espressi und dann dazu die Ableitung: das ist keine Espressomischung!
    Ich muss aber dazu sagen dass ich den Kaffee nicht kenne.

    Gruß Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Mocambo Aroma Fairtrade....

Die Seite wird geladen...

Mocambo Aroma Fairtrade.... - Ähnliche Themen

  1. Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma

    Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma: Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal etwas anderes gekauft - siehe oben! 60% Arabica 40% Robusta 1 kg € 14,90 bei AMAZON Aufdruck 21.10.17 -...
  2. Mocambo Aroma/ Weiss

    Mocambo Aroma/ Weiss: hallo allerseits, da mir der goldene mocambo gran bar in den letzten jahren immer wieder gut geschmeckt hat, ich aber den weissen aroma noch...
  3. 03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür

    03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür: [IMG]
  4. [Verkaufe] Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg

    Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg: 12 x BRASILIA, Kaffeebohnen 1kg Cafe Brasilia ist die würzige Mischung von Mocambo, die mit ihrem besonderen Geschmack Freunde des wahren...
  5. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

    Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...