Mocambo Brasilia - besondere Zubereitung erforderlich?

Diskutiere Mocambo Brasilia - besondere Zubereitung erforderlich? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe jetzt erstmals den Mocambo Brasilia gekauft, der 40% Robusta enthält und nach eigener Definition des Herstellers wenig Aroma bietet. Muss...

  1. #1 Melitta, 23.04.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    231
    Ich habe jetzt erstmals den Mocambo Brasilia gekauft, der 40% Robusta enthält und nach eigener Definition des Herstellers wenig Aroma bietet. Muss man den irgendwie besonders behandeln?
     
  2. ws.42

    ws.42 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere zur Wahl! Nein, das ist ein völlig unkomplizierter Standard Bar Espresso, wie er in Italien üblich ist. Er verzeiht problemlos unterschiedliche Temperaturen. Ich kaufe den schon länger. Ist ähnlich in der Zubereitung zu dem "normalen" Ionia, falls bekannt. Lass ihn Dir schmecken :)
     
  3. #3 Melitta, 23.04.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    231
    Danke, schön zu hören! Zudem ist er ja rechtgünstig. Bin gespannt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    941
    wann war das röstdatun?
     
  5. #5 Melitta, 23.04.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    231
    Keine Ahnung. Haltbar bis 03/19.
     
  6. ws.42

    ws.42 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann war es 3/17, da zwei Jahre MHD
     
  7. #7 Melitta, 27.04.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    231
    Welches Alter kann ich denn bei dem Kaffee akzeptieren, bzw. wie lange kann ich den verschlossenen Beutel noch sinnvoll liegen lassen. Ganz frisch soll ja auch nicht optimal sein.
     
Thema:

Mocambo Brasilia - besondere Zubereitung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Mocambo Brasilia - besondere Zubereitung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

    Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...
  2. Alternative Mocambo Brasilia

    Alternative Mocambo Brasilia: Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...
  3. Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma

    Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma: Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal etwas anderes gekauft - siehe oben! 60% Arabica 40% Robusta 1 kg € 14,90 bei AMAZON Aufdruck 21.10.17 -...
  4. Mocambo Gran Bar und Brasilia - Unterschiede?

    Mocambo Gran Bar und Brasilia - Unterschiede?: Tja - jetzt habe ich seit ein paar Wochen den Mocambo Gran Bar, Selezione Oro, im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Geschmacklich...
  5. Drago Mocambo immer bitter

    Drago Mocambo immer bitter: Liebe Kaffee-Netz, ich bin ganz neu in der "Siebträger-Szene" und sammle gerade die ersten Erfahrungen mit meinem Setting, einer QuickMill 3000...