Mocambo Gran Bar und Brasilia - Unterschiede?

Diskutiere Mocambo Gran Bar und Brasilia - Unterschiede? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Tja - jetzt habe ich seit ein paar Wochen den Mocambo Gran Bar, Selezione Oro, im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Geschmacklich...

  1. #1 Swenny79, 04.05.2006
    Swenny79

    Swenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Tja - jetzt habe ich seit ein paar Wochen den Mocambo Gran Bar, Selezione Oro, im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Geschmacklich aromatisch und wenig Säure, toleriert auch mal Pfusch beim Dosieren oder Tampern. Liegt es aber an der Gewöhnung (oder am Altern der Bohnen), dass ich ihn langsam etwas zu mild, fast schon in die Richtung fad gehend, empfinde? Er ist als Espresso auf jeden Fall sehr mild, und im Cappuccino geht er unter.

    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Mocambo Brasilia (Crema é Aroma), in der silbernen Packung? Ist der kräftiger? :?:
     
  2. #2 ergojuer, 04.05.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Hast du jetzt seit mehreren Wochen die gleiche Packung im Anbruch?
    Ja: Dann sind Aromaverluste wohl unausweichlich. Was du da beschreibst ist bei jedem Caffe m.E. nach schon nach ca einer Woche zu beobachten.

    Nein: Ob du dich nun an den Caffe gewöhnt hast, wirst wohl nur du selber wissen. Ich erlebe es auch immer wieder, dass mir ein Caffe ne Weile gut schmeckt und dann braucht es wieder eine Abwechslung.

    Zum Mocambo selbst kann ich dir leider nix sagen.
     
  3. #3 Matthi_Vorndran, 11.05.2006
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Mocambo

    Hi, der Mocambo Oro ist mild, keine Frage. Und obwohl er in Deutschland geröstet wird und deswegen eigentlich relativ frisch in den hiesigen Regalen landen sollte, habe ich die Beobachtung gemacht, dass die angebrochene Tüte sehr schnell fade wird. Hausbrandt Nonetti bleibt im Vergleich länger aromatisch, weiss der Hamster woran das liegt.
    Andererseits: ich hab festgestellt, dass sich im Laufe meiner "Espressosucht-Karriere" auch mein Geschmack bzw. mein Anspruch geändert hat. Anfangs mochte ich den Mocambo sehr, heute ist er mir (auch ganz frisch) fast zu harmlos und ich mag Sachen, die dunkler und heftiger rüberkommen. Vielleicht solltest Du mal den Suprema von Mocambo probieren, der als Kompromiss zwischen dem Oro und dem Brasilia angepriesen wird.

    Beste Grüsse
    Matthi
     
Thema:

Mocambo Gran Bar und Brasilia - Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Mocambo Gran Bar und Brasilia - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. 03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür

    03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür: [IMG]
  2. [Verkaufe] Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg

    Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg: 12 x BRASILIA, Kaffeebohnen 1kg Cafe Brasilia ist die würzige Mischung von Mocambo, die mit ihrem besonderen Geschmack Freunde des wahren...
  3. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

    Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...
  4. Drago Mocambo immer bitter

    Drago Mocambo immer bitter: Liebe Kaffee-Netz, ich bin ganz neu in der "Siebträger-Szene" und sammle gerade die ersten Erfahrungen mit meinem Setting, einer QuickMill 3000...
  5. Alternative Mocambo Brasilia

    Alternative Mocambo Brasilia: Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...