Mocambo Silber im Siebträger

Diskutiere Mocambo Silber im Siebträger im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hatte mit dem Mocambo silber immer sehr gute Erfahrungen im VA und habe ihn jetzt mal in der Gaggia Milady probiert - Bombe !!! Super crema,...

  1. #1 Vanhalen72, 09.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Ich hatte mit dem Mocambo silber immer sehr gute Erfahrungen im VA und habe ihn jetzt mal in der Gaggia Milady probiert - Bombe !!! Super crema, schön dick und dunkel. So mag ich es. Geschmacklich Note 2-, ab dem 2. Bezug Note 2 (natürlich alles subjektiv).

    Ich habe mir nur eine Probierpackung mit 250g gegönnt, werde jetzt noch den roten und den goldenen Mocambo testen.
     
  2. #2 Stefan0410, 10.09.2018
    Stefan0410

    Stefan0410 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Der rote ist seit Jahren unsere Standardbohne in der Arbeit. Nicht so kräftig wie der silberne und daher massentauglich. Guter Kaffee für sehr wenig Geld.
     
  3. #3 Vanhalen72, 10.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Das stimmt, das Preis-Leistungs Verhältnis ist bei Mocambo super. Bei Handelshof, Jaeger & Co. gibts den Silbernen für 11€/kg.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich war lange Zeit Fan von dem goldenen.

    Hatte ich schon ewig nicht mehr. Sollte ich direkt mal wieder testen.

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 Vanhalen72, 20.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Habe eben gelesen das Mocambo sogar Fairtrade ist.

    Darauf mache ich mir erstmal schön 4 Nespresso aus der Kapsel ;)
     
  6. #6 Karl Maximilian, 20.09.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208

    Ich meine, dass nur der weiße "Aroma" Fairtrade ist. Die restlichen Sorten sind meines Wissens normal gehandelt.
    VG
    Max
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      83 Bytes
      Aufrufe:
      249
  7. #7 Vanhalen72, 20.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Du hast Recht. Sehe es grade. Den Weissen kannte ich bisher gar nicht. Hatte die Tage beim ersten Mal hinschauen gedacht es wäre der Silberne.

    Muss ich mal testen
     
  8. #8 Karl Maximilian, 20.09.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Ich trinke den roten am liebsten, Mocambo sitzt 5km von mir entfernt und ich habe mit den Bohnen und den Ratschlägen der Familie vor Ort "laufen" gelernt. Ich habe immer eine Beutel zu Hause als Backup, probiere mittlerweile aber sehr viel aus und greife auf Mocambo nur zurück wenn ich gerade nichts neues habe. Immer zuverlässig und lecker. Freunde von mir sind auch sehr zu frieden mit den Bohnen im VA.

    Viel Spaß beim Testen!
     
  9. #9 Vanhalen72, 20.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Von mir sind es 20km. Weisst du ob die einen Werksverkauf haben ? Bisher hatte ich ihn beim Jaeger in Engelskirchen gekauft.
     
  10. #10 Karl Maximilian, 20.09.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Haben Sie, in Radevormwald ist die Rösterei, ein ziemlich modernes Gebäude im Industriegebiet, und deren Showroom. Dort wird neben ihrem eigenen Kaffee auch allerlei Zubehör wie Tassen, Maschinen, Kännchen etc. verkauft.
    Du kannst auch auf einen Espresso rein schauen, im Showroom ist natürlich auch eine Bar. Hier werden auch Barista und Latte Art Kurse angeboten. Wenn es für dich kein großer Umweg ist kannst Du auf jeden Fall mal rein gehen und frische Bohnen kaufen.
     
    michhi und cup29 gefällt das.
  11. #11 Vanhalen72, 20.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Spitze !! Danke für die Info. Werde ich mal machen.
     
Thema:

Mocambo Silber im Siebträger

Die Seite wird geladen...

Mocambo Silber im Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Mocambo rot, silber, gold: Bohnen alt?

    Mocambo rot, silber, gold: Bohnen alt?: Ich habe heute das vor kurzem bei Kaffee Total bestellte Mocambo Paket angefangen zu probieren. Dabei fällt vor allem an allen drei Paketen eins...
  2. 03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür

    03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür: [IMG]
  3. [Verkaufe] Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg

    Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg: 12 x BRASILIA, Kaffeebohnen 1kg Cafe Brasilia ist die würzige Mischung von Mocambo, die mit ihrem besonderen Geschmack Freunde des wahren...
  4. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

    Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...
  5. Drago Mocambo immer bitter

    Drago Mocambo immer bitter: Liebe Kaffee-Netz, ich bin ganz neu in der "Siebträger-Szene" und sammle gerade die ersten Erfahrungen mit meinem Setting, einer QuickMill 3000...