Mocambo Suprema

Diskutiere Mocambo Suprema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu...

1. #1 Jn1501, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Jn1501

Jn1501 Mitglied

Hallo,

ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu rauchig.
    Bezugsparameter: 14g zu ca. 30-35 g in 26s, 94 Grad.
    Ist das bei dem Mocambo so, wie bei anderen Italienischen Röstungen, dass hohe Temperaturen die rauchigen Aromen reduzieren, oder soll ich vielleicht auf 93 oder 92 Grad gehen ?
    Vielleicht könnte ja auch das klassische Italienische Rezept 14g / 50ml funktionieren und schmecken ?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal sein "Rezept" für diese bekannte Sorte schreiben könnte.

2. #2 Melitta, 19.04.2019
    Melitta

Melitta Mitglied

Thema:

Mocambo Suprema

Die Seite wird geladen...

Mocambo Suprema - Ähnliche Themen

1. Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?

Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?: Moin in die Runde, ich habe da eine fundamental-Frage: Ich hatte mir eine Tüte Mocambo Supermiscela Selecione Rossa gekauft, um sie durch meine...
  2. La Pavoni Europiccola + Mocambo Suprema => Schnelltipp?

La Pavoni Europiccola + Mocambo Suprema => Schnelltipp?: Moin, kurz eine Frage... kann mir jemand einen Tipp hinsichtlich des Mocambo Suprema in Bezug auf meine La Pavoni geben? Eher fein malen...eher...
  3. [Erledigt] ZU VERSCHENKEN* "Mocambo" Tablett

ZU VERSCHENKEN* "Mocambo" Tablett: E R L E D I G T ! Hallo, letzte Woche habe ich mal wieder bei "roastmarket" bestellt. Zum Valentinstag gab es bei der Bestellung eine Aktion,...
  4. Drago Mocambo Rösterei - Tag der offenen Tür 08.12.18

Drago Mocambo Rösterei - Tag der offenen Tür 08.12.18: Hallo, zur Info, am 08.12.18 findet bei der Rösterei Drago Mocambo in (42477) Radevormwald ein Tag der offenen Tür statt. Das Event wurde heute...
  5. Mocambo Silber im Siebträger

Mocambo Silber im Siebträger: Ich hatte mit dem Mocambo silber immer sehr gute Erfahrungen im VA und habe ihn jetzt mal in der Gaggia Milady probiert - Bombe !!! Super crema,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden