Mocambo Suprema

Diskutiere Mocambo Suprema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu...

  1. #1 Jn1501, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu rauchig.
    Bezugsparameter: 14g zu ca. 30-35 g in 26s, 94 Grad.
    Ist das bei dem Mocambo so, wie bei anderen Italienischen Röstungen, dass hohe Temperaturen die rauchigen Aromen reduzieren, oder soll ich vielleicht auf 93 oder 92 Grad gehen ?
    Vielleicht könnte ja auch das klassische Italienische Rezept 14g / 50ml funktionieren und schmecken ?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mal sein "Rezept" für diese bekannte Sorte schreiben könnte.
     
  2. #2 Melitta, 19.04.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Schau mal hier
     
Thema:

Mocambo Suprema

Die Seite wird geladen...

Mocambo Suprema - Ähnliche Themen

  1. Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?

    Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?: Moin in die Runde, ich habe da eine fundamental-Frage: Ich hatte mir eine Tüte Mocambo Supermiscela Selecione Rossa gekauft, um sie durch meine...
  2. La Pavoni Europiccola + Mocambo Suprema => Schnelltipp?

    La Pavoni Europiccola + Mocambo Suprema => Schnelltipp?: Moin, kurz eine Frage... kann mir jemand einen Tipp hinsichtlich des Mocambo Suprema in Bezug auf meine La Pavoni geben? Eher fein malen...eher...
  3. 03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür

    03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür: [IMG]
  4. [Verkaufe] Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg

    Mocambo Espresso Brasilia Bohnen 12x 1kg: 12 x BRASILIA, Kaffeebohnen 1kg Cafe Brasilia ist die würzige Mischung von Mocambo, die mit ihrem besonderen Geschmack Freunde des wahren...
  5. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

    Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...