Mocambo Suprema

Diskutiere Mocambo Suprema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu...

  1. #1 Jn1501, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    ich habe zurzeit den roten Mocambo Suprema in der Mühle, und ich finde ihn als Espresso schon ganz gut, aber im Cappucino etwas zu rauchig.
    Bezugsparameter: 14g zu ca. 30-35 g in 26s, 94 Grad.
    Ist das bei dem Mocambo so, wie bei anderen Italienischen Röstungen, dass hohe Temperaturen die rauchigen Aromen reduzieren, oder soll ich vielleicht auf 93 oder 92 Grad gehen ?
    Vielleicht könnte ja auch das klassische Italienische Rezept 14g / 50ml funktionieren und schmecken ?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mal sein "Rezept" für diese bekannte Sorte schreiben könnte.
     
  2. #2 Melitta, 19.04.2019
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    252
    Schau mal hier
     
Thema:

Mocambo Suprema

Die Seite wird geladen...

Mocambo Suprema - Ähnliche Themen

  1. Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?

    Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?: Moin in die Runde, ich habe da eine fundamental-Frage: Ich hatte mir eine Tüte Mocambo Supermiscela Selecione Rossa gekauft, um sie durch meine...
  2. La Pavoni Europiccola + Mocambo Suprema => Schnelltipp?

    La Pavoni Europiccola + Mocambo Suprema => Schnelltipp?: Moin, kurz eine Frage... kann mir jemand einen Tipp hinsichtlich des Mocambo Suprema in Bezug auf meine La Pavoni geben? Eher fein malen...eher...
  3. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

    Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...
  4. Drago Mocambo immer bitter

    Drago Mocambo immer bitter: Liebe Kaffee-Netz, ich bin ganz neu in der "Siebträger-Szene" und sammle gerade die ersten Erfahrungen mit meinem Setting, einer QuickMill 3000...
  5. Alternative Mocambo Brasilia

    Alternative Mocambo Brasilia: Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...