Moccaclub Wien

Diskutiere Moccaclub Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Moccaclub Wien Hallo, naja, Zeit für ein Requiem.... :cry: Ich habe nicht viele Geschichten verfolgt, aber vom Moccaclub irgendwann mal...

  1. #21 Kaffee-Paul, 26.09.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Moccaclub Wien

    Hallo,

    naja, Zeit für ein Requiem.... :cry:
    Ich habe nicht viele Geschichten verfolgt, aber vom Moccaclub irgendwann mal erfahren. Die Geschichte der Austrian Airlines (?) Stewardess, die kaffeebegeistert ist und den Plan hatte, ein Café mit Qualitätskaffee aufzumachen (irgendwo gab's mal einen Link dazu zu Coffeegeek oder Homebarista, wo wohl noch die "Good Luck"- Wünsche stehen...). Ich bin noch nie in Wien gewesen, wollte aber irgendwann mal dahin- und das touristische Programm auf jeden Fall mit einem Besuch des "Mocca-Clubs" komplettieren. Und jetzt lese ich, daß der Moccaclub pleite ist- ich bin ziemlich erschüttert... :-? Für mich ist das in einigen Hinsichten einfach tragisch. Es stellt sich die Frage, ob ambitionierte Projekte inhabergeführter Unternehmungen überhaupt eine Chance haben (ok, die Rechtsform war eine GmbH&Co KG oder sowas, wahrscheinlich wegen Kapitalbeschaffung, aber letztlich wird die eigentliche Gründerin ja die wesentlichen Dinge geregelt haben). Ich sehe das auch vor dem Hintergrund eines sehr guten Espresso-Cafés bei mir hier in Aachen (Grenze zu Niederlande und Belgien), das vor wenigen Monaten ebenfalls dicht machen mußte. Ich habe dort einen hervorragenden Espresso getrunken (siehe Aachen-Thread). Der Nachfolgerladen, der Leider den selben Namen weiterführt, braut die übliche, widerliche Gastro-Plörre zusammen. Eine Schande.

    Mit nachdenklichem Gruß

    Paul
     
  2. #22 mr.smith, 26.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Moccaclub Wien

    Na ja - soll ja auch inzwischen - Besitzerwechsel weil Scheidung ... gegeben haben.
    Heißt das ursprüngliche Konzept wird wohl ein anderes gewesen sein.
    Aber man kann nur hoffen. :-?
    (obwohl in unserer Wegwerfgesellschafft - hm.. - kann man ?)

    Jürgen
     
  3. #23 Nightstalker, 02.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Moccaclub Wien

    Also der Mocca Club hat jedenfalls offen, den einen Besitzerwechsel den ich mitbekommen und auch hier genannt habe war eher eine Übergabe.

    Die ehemalige Chefin hat das Lokal ihrem (ex)Mann übergeben und somit ist das Lokal eigentlich (wenn das noch so ist) in der quasi gleichen Hand denn soviel ich weiß hat er vorher schon dort gearbeitet aber eben mit ihr gemeinsam.

    Wie es nun um die Qualität bestellt ist kann ich nicht sagen da ich seither nichtmehr dort war.

    lg
     
  4. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Moccaclub Wien

    Nach allem, was ich hörte, gehört der Mocca Club aufgrund einer Pleite nicht mehr dem Ex-Mann der Gründerin, sondern wurde aufgekauft. Die Gründerin hilft/half allerdings beim Training der neuen Mitarbeiter und aufgrund von Streitigkeiten wird der Mocca Club wohl in Mocca Lounge umbenannt werden.
     
Thema:

Moccaclub Wien

Die Seite wird geladen...

Moccaclub Wien - Ähnliche Themen

  1. Wien - Der moccaclub

    Wien - Der moccaclub: hallo mal wieder, wo früher mal der starbucks am naschmarkt war, der ja leider :p zusperren musste, ist jetzt der moccaclub. die einrichtung...
  2. Wien - Der moccaclub

    Wien - Der moccaclub: hallo mal wieder, wo früher mal der starbucks am naschmarkt war, der ja leider :p zusperren musste, ist jetzt der moccaclub. die einrichtung...
  3. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  4. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  5. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...