Moccamaster Abschaltautomatik

Diskutiere Moccamaster Abschaltautomatik im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bei meiner Moccamaster scheint diemAbschaltautomatik defekt zu sein. Am Hauptschalter klackt es nach einer Zeit regelmäßig, als ob...

  1. #1 btx1980, 07.04.2021
    btx1980

    btx1980 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,
    bei meiner Moccamaster scheint diemAbschaltautomatik defekt zu sein. Am Hauptschalter klackt es nach einer Zeit regelmäßig, als ob die Abschaltautomatik versuchen würde, den Schalter umzulegen, obwohl der Kippschalter sich nicht umlegen lässt.

    Hatte ihr so etwas schon mal? Ist die Abschaltautomatik in den Schalter integriert? Muss ich da nur den Schalter nur tauschen oder kann man den Schalter vielleicht sogar reparieren?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. #2 Maranello, 07.04.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    75
    Ich kenn die Elektronik zwar nicht, allerdings ist bestimmt nichts „in den Schalter integriert“ - wenn etwas klickt wird es am ehesten ein Relais sein, eventuell ist dieses defekt und schaltet nicht mehr richtig.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 07.04.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Doch, die Abschaltautomatik ist in den Schalter integriert. Der Schalter ist beim Hersteller, TechniVorm in den Niederlanden zu beziehen.

    [​IMG]

    nK
     
    ThisAmplifierIsLoud und Brewbie gefällt das.
  4. #4 btx1980, 08.04.2021
    btx1980

    btx1980 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Aha! Das heißt, ich muss nur den Schalter tauschen und muss nicht einmal löten, da der Schalter mit Kabeschuhen verbunden wird?

    Ist das normal, dass die Abschaltautomatik nach ca. drei Jahren nicht mehr funktioniert?
     
  5. #5 nacktKULTUR, 09.04.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja. Genau deshalb – um das zu zeigen – habe ich meine Moccamaster geöffnet und fotografiert.

    Was soll man dazu sagen? Ein elektrisches oder elektomechanisches Bauteil kann immer mal den Geist aufgeben.

    nK
     
Thema:

Moccamaster Abschaltautomatik

Die Seite wird geladen...

Moccamaster Abschaltautomatik - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster Abschaltautomatik

    Moccamaster Abschaltautomatik: Hallo Genießer, seit Jahren läuft bei mir zu Haus eine Moccamaster KBG741 (ohne Abschaltautomatik). Nun wollte ich mir dasselbe Gerät für das...
  2. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  3. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...