Moccamaster Cup-One undicht

Diskutiere Moccamaster Cup-One undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine o.g. Moccamaster geerbt. Selbige ist aus 2012 und hat leider beim ersten Versuch die Küche unter Wasser gestellt. Nur ganz...

Schlagworte:
  1. #1 Frank-san, 27.12.2021
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe eine o.g. Moccamaster geerbt. Selbige ist aus 2012 und hat leider beim ersten Versuch die Küche unter Wasser gestellt. Nur ganz sporadisch schafft es ein Spritzer Wasser übers Rohr in den Filter.
    Der Rest läuft leider unten raus.

    Gibt es hier typische Schadensbilder? Nach meinem Erachten könnte ja die Heizschlange oder Das Steigrohr undicht sein?

    Gibt es hier im Forum erfahrene Schrauber die mir die beste Vorgehensweise nennen können die Maschine zu zerlegen?

    Vielen Dank, Frank
     
  2. #2 Frank-san, 27.12.2021
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe nun die Maschine zerlegt und das Steigrohr (aus Glas) ist tatsächlich gerissen. Muss beim Versand passiert sein.

    Habe mal ein Ersatzteil bestellt.
     
  3. #3 Frank-san, 27.12.2021
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Leider liefert Moccamaster keine Ersatzteile an Privatpersonen aus.

    Nun doch wieder die Frage in die Menge, woher ich das Steigrohr bekomme. Google liefert nur Ergebnisse von anderen Maschinen deren Abmessungen (vom Steigrohr) scheinbar nicht passen.
     
  4. #4 Prallama, 27.01.2022
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Hey,
    Ich habe das gleiche Problem. Wobei ich nicht sicher bin ob es das Steigerohr oder irgendeine andere Dichtung in der Nähe ist. Leider ist es aber so, dass die MM etwas Wasser verliert.
    Wer weiß also mehr über das Auseinanderbauen und über Ersatzteile???
    Beste Grüße
     
Thema:

Moccamaster Cup-One undicht

Die Seite wird geladen...

Moccamaster Cup-One undicht - Ähnliche Themen

  1. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  4. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  5. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...