Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell?

Diskutiere Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in das Forum. Seit längerer Zeit liebäugele ich mit einer Moccamaster, jetzt bin ich gerade in Dänemark und mir läuft das Modell...

Schlagworte:
  1. caroki

    caroki Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in das Forum.
    Seit längerer Zeit liebäugele ich mit einer Moccamaster, jetzt bin ich gerade in Dänemark und mir läuft das Modell Moccamaster H931 AO über den Weg? Zu einem sehr günstigen Preis.
    Kann jemand die Maschine einordnen? Wie ist der Vergleich zur KBG 741? Oder ist das Modell älter? Oder nur für Skandinavien? Rein optisch unterscheidet sich der Griff der Kanne und des Filters, die Kanne läuft ganz leicht konisch nach oben zu (741 zylindrisch).
    Hat jemand eine Information oder einen Tipp für mich?
     
  2. #2 nacktKULTUR, 08.10.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.021
    Zustimmungen:
    3.271
    Soweit ich das erkennen kann, besteht der Unterschied nur in Kleinigkeiten:
    • Bei der H931 liegt der Filter direkt auf der Kanne, hat somit keinen Tropfstopp beim Entnehmen der Kanne
    • Es gibt keinen Schalter zum Reduzieren der Leistung der Warmhalteplatte, z.B. bei kleinem Rest in der Kanne.
    Also eine Art low-cost-Version der KGB741.

    nK
     
Thema:

Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell?

Die Seite wird geladen...

Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Moccamaster

    Mühle für Moccamaster: Hallo Freunde, ich möchte jetzt nach 5 Jahren Siebträger nochmal hin und wieder einen Filterkaffee genießen. Wahrscheinliche Nutzung 1-2 x pro...
  2. Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select

    Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select: Moin, welchen Dauerfilter könnt ihr für den Moccamaster empfehlen? lg Micha
  3. Moccamaster bringt KM5 Mühle im MM Design

    Moccamaster bringt KM5 Mühle im MM Design: gerade beim surfen gesehen... Moccamaster bringt im April eine eigene KM5 Mühle auf den Markt. Im Design passt sie wirklich sehr gut zu ner MM...
  4. Problem mit der Moccamaster KBGT

    Problem mit der Moccamaster KBGT: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen eine Moccamaster KBGT zugelegt und werde irgendwie nicht so richtig warm mit ihr... Für den Anfang und...
  5. Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster

    Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster: Hallo ich habe eine Moccamaster und dazu den Fettlöser gekauft, Moccamaster Clean Drop. Diese Flüssigkeit sollte nach ca. 100 Bezügen benützt...