Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell?

Diskutiere Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in das Forum. Seit längerer Zeit liebäugele ich mit einer Moccamaster, jetzt bin ich gerade in Dänemark und mir läuft das Modell...

Schlagworte:
  1. caroki

caroki Mitglied

Hallo in das Forum.
    Seit längerer Zeit liebäugele ich mit einer Moccamaster, jetzt bin ich gerade in Dänemark und mir läuft das Modell Moccamaster H931 AO über den Weg? Zu einem sehr günstigen Preis.
    Kann jemand die Maschine einordnen? Wie ist der Vergleich zur KBG 741? Oder ist das Modell älter? Oder nur für Skandinavien? Rein optisch unterscheidet sich der Griff der Kanne und des Filters, die Kanne läuft ganz leicht konisch nach oben zu (741 zylindrisch).
    Hat jemand eine Information oder einen Tipp für mich?

2. #2 nacktKULTUR, 08.10.2019
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Soweit ich das erkennen kann, besteht der Unterschied nur in Kleinigkeiten:
    • Bei der H931 liegt der Filter direkt auf der Kanne, hat somit keinen Tropfstopp beim Entnehmen der Kanne
    • Es gibt keinen Schalter zum Reduzieren der Leistung der Warmhalteplatte, z.B. bei kleinem Rest in der Kanne.
    Also eine Art low-cost-Version der KGB741.

nK

Thema:

Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell?

Die Seite wird geladen...

Moccamaster H931 AO - kennt jemand das Modell? - Ähnliche Themen

1. Was ist an der Moccamaster so besonders?

Was ist an der Moccamaster so besonders?: Kann mir jemand erklären, was an der Moccamaster so besonders ist? Wenn man schon nicht von Hand brühen will, würde man doch eher einen Automaten...
  2. Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter

Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter: hallo, ich habe mir die moccamaster one cup geholt. ich suchte einen dauerfilter, konnte aber erst keinen finden, der passen würde. es gab die aus...
  3. Moccamaster KBGT 741 als WHD bei Amazon.it stark reduziert!

Moccamaster KBGT 741 als WHD bei Amazon.it stark reduziert!: Hallo, ich wusste nicht so recht, wohin mit diesem Thread (bei Bedarf also gerne verschieben), aber der Preis ist einfach zu gut, um ihn nicht zu...
  4. Moccamaster vs. Aeropress

Moccamaster vs. Aeropress: Hallo in die Runde, für die Zubereitung meiner täglichen Tasse (Milch-)Kaffee verwende ich aktuell eine Aeropress und die Commandante C40. Das...
  5. Moccamaster Abschaltautomatik

Moccamaster Abschaltautomatik: Hallo zusammen, bei meiner Moccamaster scheint diemAbschaltautomatik defekt zu sein. Am Hauptschalter klackt es nach einer Zeit regelmäßig, als ob...