[Erledigt] Moccamaster KB 741 AO -verkauft-

Diskutiere Moccamaster KB 741 AO -verkauft- im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebe Leute! ich verkaufe meine Moccamaster. Am 09.11.2018 erst von espressissimo.de erstanden, gut drei Monate damit gespielt und rumprobiert,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alles außer Espresso, 08.06.2019
    Alles außer Espresso

Alles außer Espresso Mitglied

Liebe Leute!

ich verkaufe meine Moccamaster. Am 09.11.2018 erst von espressissimo.de erstanden, gut drei Monate damit gespielt und rumprobiert, steht sie nun auf dem Küchenschrank und wird hin und wieder abgestaubt.
    Man kann mit der Maschine leckeren Filterkaffee brühen, keine Frage. Aber da ich als einziger in der Familie Filterkaffee trinke, sind die Batches einfach zu groß. Und: unsere Besucher und Gäste, für die ich die Maschine eigentlich angeschafft habe, um sie mit einem göttlichen Gebräu zu beglücken, verweigern sich diesem hartnäckig. Lieber verharren sie eine halbe Ewigkeit vor ihren Küchenstücken und warten bis meine Frau mit überfordertem Einkreiser peu a peu halbgare Cappuccini heranschafft. Aber wem zum Filterkaffee nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen;), und bevor ich meinen Bekanntenkreis überdenke, gebe ich das schöne Teil wieder frei.
    Bei der MM handelt es sich um die Version mit dem verschließbaren Filterbehälter. D.h., man kann den Durchfluss reduzieren, um auch mal ein halbes Batch oder im Steep-And-Release-Verfahren zu brühen. Ich habe die Funktion hauptsächlich genutzt, um den Filterbehälter zunächst ganz zu schließen, zu warten bis alles Kaffeemehl schön durchfeuchtet ist, den Bloom umzurühren und dann erst die Schleuse zu öffnen.
    Ich habe die MM garantiert nicht öfter als 30 Mal benutzt, sie hat keine Macken und ich kann auch keine signifikanten Gebrauchsspuren erkennen. Gekostet hat sie 182 EUR, es sind noch mehr als 4 Jahre Herstellergarantie darauf und eigentlich auch noch Gewährleistung durch den Händler, aber diese ist bei Weiterverkauf ja bekanntlich nicht ohne Weiteres übertragbar. Insofern lege ich gerne die Originalrechnung bei aber es gilt: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie.
    Meine Preisvorstellung angesichts der fast neuen Maschine: 110 EUR inkl. Versandkosten. Einen Restbestand an passenden Filtropa-Filtern legen ich gerne dazu.

Schönes Pfingstwochenende!

P1050338(1).JPG

6.638, swimmer, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Moccamaster KB 741 AO -verkauft-

Die Seite wird geladen...

Moccamaster KB 741 AO -verkauft- - Ähnliche Themen

1. Moccamaster oder Beem Pour Over

Moccamaster oder Beem Pour Over: Hallo Ich möchte mir noch eine Kaffeemaschine zulegen, die soll in der Lage sein auch mal nur zwei Tassen aufzubrühen. In Frage kommen Moccamaster...
  2. [Erledigt] Demoka M203 defekt / als Ersatzteilspender [Verkauft]

Demoka M203 defekt / als Ersatzteilspender [Verkauft]: Hallo zusammen, nachdem meine Demoka als Ersatzmühle jetzt 10 Jahre im Keller gestanden hat, bin ich mit der Reanimation leider gescheitert. Sie...
  3. [Erledigt] ***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP

***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP: Servus zusammen, ich trenne mich von meiner letzten Maschine wegen Hobbyaufgabe. Es ist eine fast neue Lelit Bianca in der Version von 2020....
  4. Moccamaster gemahlener Kaffee

Moccamaster gemahlener Kaffee: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem leckeren, bereits gemahlenem FIlterkaffee für die Moccamaster. Ganze Bohnen + frisch gemahlen...
  5. [Erledigt] *Verkauft* Peak Water / Wasserfilter

*Verkauft* Peak Water / Wasserfilter: Ich würde gerne meinen Peak verkaufen, falls jemand Interesse hat damit zu experimentieren. Für 25€ inklusive Versand und 3 neuen Kartuschen. Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden