[Erledigt] Moccamaster KB 741 AO -verkauft-

Diskutiere Moccamaster KB 741 AO -verkauft- im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebe Leute! ich verkaufe meine Moccamaster. Am 09.11.2018 erst von espressissimo.de erstanden, gut drei Monate damit gespielt und rumprobiert,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alles außer Espresso, 08.06.2019
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Liebe Leute!

    ich verkaufe meine Moccamaster. Am 09.11.2018 erst von espressissimo.de erstanden, gut drei Monate damit gespielt und rumprobiert, steht sie nun auf dem Küchenschrank und wird hin und wieder abgestaubt.
    Man kann mit der Maschine leckeren Filterkaffee brühen, keine Frage. Aber da ich als einziger in der Familie Filterkaffee trinke, sind die Batches einfach zu groß. Und: unsere Besucher und Gäste, für die ich die Maschine eigentlich angeschafft habe, um sie mit einem göttlichen Gebräu zu beglücken, verweigern sich diesem hartnäckig. Lieber verharren sie eine halbe Ewigkeit vor ihren Küchenstücken und warten bis meine Frau mit überfordertem Einkreiser peu a peu halbgare Cappuccini heranschafft. Aber wem zum Filterkaffee nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen;), und bevor ich meinen Bekanntenkreis überdenke, gebe ich das schöne Teil wieder frei.
    Bei der MM handelt es sich um die Version mit dem verschließbaren Filterbehälter. D.h., man kann den Durchfluss reduzieren, um auch mal ein halbes Batch oder im Steep-And-Release-Verfahren zu brühen. Ich habe die Funktion hauptsächlich genutzt, um den Filterbehälter zunächst ganz zu schließen, zu warten bis alles Kaffeemehl schön durchfeuchtet ist, den Bloom umzurühren und dann erst die Schleuse zu öffnen.
    Ich habe die MM garantiert nicht öfter als 30 Mal benutzt, sie hat keine Macken und ich kann auch keine signifikanten Gebrauchsspuren erkennen. Gekostet hat sie 182 EUR, es sind noch mehr als 4 Jahre Herstellergarantie darauf und eigentlich auch noch Gewährleistung durch den Händler, aber diese ist bei Weiterverkauf ja bekanntlich nicht ohne Weiteres übertragbar. Insofern lege ich gerne die Originalrechnung bei aber es gilt: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie.
    Meine Preisvorstellung angesichts der fast neuen Maschine: 110 EUR inkl. Versandkosten. Einen Restbestand an passenden Filtropa-Filtern legen ich gerne dazu.

    Schönes Pfingstwochenende!

    P1050338(1).JPG
     
    6.638, swimmer, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Moccamaster KB 741 AO -verkauft-

Die Seite wird geladen...

Moccamaster KB 741 AO -verkauft- - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster Abschaltautomatik

    Moccamaster Abschaltautomatik: Hallo zusammen, bei meiner Moccamaster scheint diemAbschaltautomatik defekt zu sein. Am Hauptschalter klackt es nach einer Zeit regelmäßig, als ob...
  2. [Erledigt] Moccamaster KGB alu oder silber

    Moccamaster KGB alu oder silber: Hallo zusammen, in letzter Zeit wird bei mir häufiger Brühkaffee getrunken auch mal mehr als zwei Tassen auf einmal und wenn es keine besonderen...
  3. [Erledigt] Suche Moccamaster Select

    Suche Moccamaster Select: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Moccamaster Select (bevorzugte Farben: Schwarz matt/Kupfer). Meldet Euch gerne bei mir, falls Ihr...
  4. Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle

    Melitta Epos oder Moccamaster Select + Mühle: Hallo liebe Community, erstmal meine Vorstellung. Ich bin 40 Jahre alt und in manchen Sachen ein ein angehender Perfektionist, gerade was...
  5. Moccamaster oder doch was anderes?

    Moccamaster oder doch was anderes?: Moin zusammen! aktuell besitze ich ein Einsteiger Philips Vollautomaten und bin über die Jahre immer unzufriedener geworden. Der Kaffee ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.