[Verkauft] Moccamaster KB 741 AO -verkauft-

Diskutiere Moccamaster KB 741 AO -verkauft- im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Leute! ich verkaufe meine Moccamaster. Am 09.11.2018 erst von espressissimo.de erstanden, gut drei Monate damit gespielt und rumprobiert,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alles außer Espresso, 08.06.2019
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Liebe Leute!

    ich verkaufe meine Moccamaster. Am 09.11.2018 erst von espressissimo.de erstanden, gut drei Monate damit gespielt und rumprobiert, steht sie nun auf dem Küchenschrank und wird hin und wieder abgestaubt.
    Man kann mit der Maschine leckeren Filterkaffee brühen, keine Frage. Aber da ich als einziger in der Familie Filterkaffee trinke, sind die Batches einfach zu groß. Und: unsere Besucher und Gäste, für die ich die Maschine eigentlich angeschafft habe, um sie mit einem göttlichen Gebräu zu beglücken, verweigern sich diesem hartnäckig. Lieber verharren sie eine halbe Ewigkeit vor ihren Küchenstücken und warten bis meine Frau mit überfordertem Einkreiser peu a peu halbgare Cappuccini heranschafft. Aber wem zum Filterkaffee nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen;), und bevor ich meinen Bekanntenkreis überdenke, gebe ich das schöne Teil wieder frei.
    Bei der MM handelt es sich um die Version mit dem verschließbaren Filterbehälter. D.h., man kann den Durchfluss reduzieren, um auch mal ein halbes Batch oder im Steep-And-Release-Verfahren zu brühen. Ich habe die Funktion hauptsächlich genutzt, um den Filterbehälter zunächst ganz zu schließen, zu warten bis alles Kaffeemehl schön durchfeuchtet ist, den Bloom umzurühren und dann erst die Schleuse zu öffnen.
    Ich habe die MM garantiert nicht öfter als 30 Mal benutzt, sie hat keine Macken und ich kann auch keine signifikanten Gebrauchsspuren erkennen. Gekostet hat sie 182 EUR, es sind noch mehr als 4 Jahre Herstellergarantie darauf und eigentlich auch noch Gewährleistung durch den Händler, aber diese ist bei Weiterverkauf ja bekanntlich nicht ohne Weiteres übertragbar. Insofern lege ich gerne die Originalrechnung bei aber es gilt: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie.
    Meine Preisvorstellung angesichts der fast neuen Maschine: 110 EUR inkl. Versandkosten. Einen Restbestand an passenden Filtropa-Filtern legen ich gerne dazu.

    Schönes Pfingstwochenende!

    P1050338(1).JPG
     
    6.638, swimmer, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Moccamaster KB 741 AO -verkauft-

Die Seite wird geladen...

Moccamaster KB 741 AO -verkauft- - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  2. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.