Moccamaster Mühlen

Diskutiere Moccamaster Mühlen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich denke darüber nach, mir eine Moccamaster Kaffeemaschine und eine passende Mühle zu kaufen. Wie sind eigentlich die Mühlen...

1. pouni

pouni Mitglied

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, mir eine Moccamaster
    Kaffeemaschine und eine passende Mühle zu kaufen. Wie sind eigentlich die
    Mühlen von Moccamaster einzuschätzen?

Grüße Bojan

2. quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich habe mal in einem Thread gelesen, dass die Moccamaster eine eigene Verwirrbelungstechnik hat.
    Damit soll sie anders als richtig billige Schlagmessermühlen homogeneres Mahlgut erzeugen (zusammen mit dem eingebauten Sieb).
    Was das im Vergleich zum Wettbewerb, also Graef, Wilfa, Baratza, heißen mag, kann ich nicht einschätzen.
    Ich würde mir trotzdem, egal wie gut so eine Mühle tatsächlich wäre, nie eine mit Schlagmessertechnik kaufen.

kenny und DeltaLima gefällt das.
  3. Mr. Crumble

Mr. Crumble Mitglied

Ich habe sowohl die Maschine als auch die entsprechende Mühle von Moccamaster (MM). Die Kaffeemaschine ist wirklich gut, sofern man auf Kaffeemaschinen angewiesen ist. One of its best ;) Die Mühle hingegen sehe ich eher zwiespältig. Sie kann lediglich einen Mahlgrad produzieren, der zur MM ideal passen sollte. In der Anpassung an den Mahlgrad bist du daher eingeschränkt. Die Mühle ist recht laut und produziert erstaunlich viel Fines. Statische Ansammlungen sind hier leider an der Tagesordnung und das Reinigen ist auch nicht ideal. Schlagmessermühlen sind wie bereits quick-lu erwähnt hat ebenfalls nicht optimal. mE gibt es hier deutlich bessere Alternativen sowohl was eine Handmühle als auch die Elektrovariante angeht. Als Einstiegsmühlen sollten die hier im Forum oft erwähnten Mühlen von Wilfa nebst er Encore mal erwähnt werden.
    Ich persönlich bin schnell weggekommen von meiner MM und nutze nun meine Handfilter nebst Handmühle..

MfG
    Kruemel

quick-lu gefällt das.
Thema:

Moccamaster Mühlen

Die Seite wird geladen...

Moccamaster Mühlen - Ähnliche Themen

1. Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter

Moccamaster mit verstellbarem Filterbehälter: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Moccamaster kaufen, mit der ich oft kleine Mengen Kaffee brühen werde, ca. 2 große Tassen. Mit der Maschine...
  2. [Erledigt] Moccamaster KGB 471 + Baratza Encore

Moccamaster KGB 471 + Baratza Encore: Moccamaster KGB 471 Auto Off in gelb, Kaufdatum Anfang Februar 2017. Einen Monat mit Leitungswasser Härte 8 betrieben, danach nur mit gefiltertem...
  3. Moccamaster für einen Becher Kaffee?

Moccamaster für einen Becher Kaffee?: Hi, ich möchte in Zukunft unter der Woche morgens Filterkaffee trinken. Eine Mahlkönig Vario Home V2 habe ich mir dafür schon besorgt. Zum...
  4. Entkalkung Moccamaster

Entkalkung Moccamaster: Hallo, ich habe eine Frage zur Entkalkung. Ich benutze auf Arbeit zur Entkalkung immer ein Produkt von Tapira : Inhaltsstoffe : organische und...
  5. [Maschinen] Moccamaster

Moccamaster: Hallo zusammen, da ich jetzt im Amt arbeite muss eine standesgemäße Kaffeemaschine her. Hat jemand einen Moccamaster abzugeben bzw. einen Cup...