Moccamaster reinigen mit Reinigungspulver?

Diskutiere Moccamaster reinigen mit Reinigungspulver? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, Ich habe eine Moccamaster mit Thermoskanne wobei meine Frau immer das Wasser mit der Kanne in den Tank gibt. Ich denke die...

  1. #1 secheffe, 10.12.2018
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Hallo an Alle,

    Ich habe eine Moccamaster mit Thermoskanne wobei meine Frau immer das Wasser mit der Kanne in den Tank gibt. Ich denke die Maschine ist so schon relativ stark mit Kaffeefett in der Heizung verunreinigt worden.
    Was kann man dagegen tun? Muss ich hier die Clean Drip Tabletten nehmen (welche ich nur schwer bekomme oder kann ich auch Puly Caff oder dergleichen durchlaufen lassen?
    Womit reinigt ihr die Maschine im Inneren?
     
  2. #2 Zockerherz, 10.12.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    PulyCaff würde ich nicht unbedingt durch das Heizelement laufen lassen.

    Ansonsten sind die CleanDrop Beutel ja dafür gedacht in den Wassertank gegeben zu werden.
    Die sind auf der Seite des Herstellers zu finden.

    Clean Drop Reinigungsmittel (Art.Nr. 88115)

    Bestellst du noch entkalkter und Filter dazu und dann lohnt sich das ganze auch und ist günstiger als über bsp. Amazonas. :)
     
  3. #3 Stratocaster, 10.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Unsere MM mit der Thermoskanne, die jetzt mehrmals täglich seit über vier Jahren klaglos läuft, wird nur regelmäßig entkalkt mit Dulgol. Danach allerdings ne Menge Durchläufe ohne Kaffee. Die Kanne wird regelmäßig (die Notwendigkeit sieht man mMn wenn man reinschaut) mit Spülmaschinentabs gereinigt. 90° heißes Wasser und dann einwirken lassen. Nach nem halben Tag glänzt das wieder wie neu. Das ist ja keine klassische Thermoskanne mit Glaskolben. Danach dann auch hier reichlich Spülen mit klarem Wasser.
    Eingefüllt wird aus einer Glaskanne direkt aus der Leitung, also Kaffeefett kommt höchstens in den Filterhalter. Und der lässt sich gut reinigen. Bisschen fieselig ist der Tropfstop, aber mit ner kleinen Bürste ist das zwei Minuten Aufwand.
    Vielleicht mal auf die Göttergattin einwirken, nicht aus der Thermoskanne einzufüllen. Besser als Einwirken mit Chemie :D
     
    Zockerherz gefällt das.
  4. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir eine CupOne gebraucht bei EBay ersteigert. Leider ist diese ziemlich verdreckt. Gibt es eine Möglichkeit, den weisen Schwimmer im Wassertank zu entfernen? Oder muss ich dafür die ganze Maschine zerlegen?
    Danke und viele Grüße!
     
Thema:

Moccamaster reinigen mit Reinigungspulver?

Die Seite wird geladen...

Moccamaster reinigen mit Reinigungspulver? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  2. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...