Moccamaster Warmhaltedauer

Diskutiere Moccamaster Warmhaltedauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir kommt es so vor, als wenn meine Moccamaster den gebrühten Kaffee nur recht kurz (ca 15-20 min.) warmhält und dann automatisch abschaltet. Kann...

  1. #1 man-stein, 27.04.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Mir kommt es so vor, als wenn meine Moccamaster den gebrühten Kaffee nur recht kurz (ca 15-20 min.) warmhält und dann automatisch abschaltet. Kann man diesen Zeitraum mit vertretbarem Aufwand irgendwie verlängern? Danke!
     
  2. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Die Moccamaster schaltet die Warmhalteplatte nach 40 Minuten automatisch aus.
    Wärmt deine wirklich nur 15-20 Minuten? Dann hat die Maschine vielleicht einen defekt?
     
  3. #3 man-stein, 27.04.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Danke, das gibt mir schon eine Orientierung. Ich stoppe nochmal, aber es war schon immer recht kurz (und z.B. deutlich kürzer als von der alten Philips gewöhnt).
     
  4. #4 nacktKULTUR, 27.04.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dürfte ein Defekt an der Warmhalteplatte sein. Gemäß Hersteller-Dokumentation beträgt die Zeit bis zum auto-shut-off 40 Minuten:
    Da der Hersteller 5 Jahre Garantie auf das Produkt gibt, würde ich es bei Bedarf zur Reparatur einsenden.

    nK
     
  5. #5 man-stein, 27.04.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Danke, war aber eher ein Defekt meines Zeitgefühls. Sind knapp unter vierzig Minuten, hab’s jetzt gestoppt. Ist aber halt für meine Verhältnisse - auch im Vergleich zur Vorgängerin - gefühlt etwas zu kurz. Aber gut, dafür ist der Kaffee besser (und sooo lange soll er eh nicht stehen). Wenn irgendwer trotzdem noch nen Tipp haben sollte, wie sich die vierzig min. verlängern lassen, immer gerne!
     
  6. #6 Wrestler, 27.04.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde einfach in eine Thermoskanne umkippen.
    Diese evtl vorher heiß ausspülen.
    Gibt von Emsa die Samba Thermoskanne in verschiedenen Farben.
    Relativ günstig und leicht und die hält schon gut heiß.
     
    espressionistin gefällt das.
  7. #7 man-stein, 27.04.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Ja, so werde ich es wohl machen, danke!
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.637
    Schmeckt der Kaffee nach so langer Warmhaltezeit noch? Mir ist es schon nach wesentlich kürzerer Zeit nix mehr, finde die Warmhaltung ruiniert das Aroma.
     
  9. #9 man-stein, 27.04.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Nee, der schmeckt natürlich nicht mehr so richtig. Ist nur manchmal morgens blöd, wenn ich früh aufstehe, für meine bessere Hälfte Kaffee aufsetze und sie dann doch länger schläft und ihr Kaffee kalt ist. Ok, kann man natürlich neuen machen
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.637
    Ja, das wäre ganz sicher meine Lösung. 40min abgestandenen Kaffee würde meine Frau eh wegkippen ;)
     
    furkist gefällt das.
  11. #11 man-stein, 27.04.2019
    man-stein

    man-stein Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    :)Da ist bei ihr so viel Milch drin, dass vom Kaffee ohnehin nicht mehr viel zu schmecken ist. Aber gut, das sollte es mir trotzdem wert sein:)
     
Thema:

Moccamaster Warmhaltedauer

Die Seite wird geladen...

Moccamaster Warmhaltedauer - Ähnliche Themen

  1. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  4. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  5. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...