Modbar

Diskutiere Modbar im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; schön aufgeräumt. Fängt bei 10.000$ an. Modbar :: media

  1. #1 coffeehead, 13.12.2013
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    schön aufgeräumt. Fängt bei 10.000$ an.
    Modbar :: media
     
  2. #2 kaffkaennchen, 13.12.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Modbar

    10.000 für eine Zapfe?
    Oder ist da das Steammodul schon dabei?
    Irgendwie so bescheuert das es schon wieder cool ist.
     
  3. #3 secuspec, 13.12.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Modbar

    Daran ist nichts b...! Was meinst Du wie groß die Auflage davon ist ? Zum nicht geringen Teil ist das auch Marzocco Technik. Und auch hier - viel Handarbeit.

    Ganz grundsätzlich, so kann nicht nur ich mir vorstellen, wird diese Konzept sich durchaus etablieren, da es die Barriere (die Maschine) zwischen Barista und Kunden einreißt.

    Und preislich liegt das Ganze so hoch nun auch nicht - wenn man sich mal die Features genau ansieht und sie mit denen einer Strada vergleicht.
     
  4. #4 kaffkaennchen, 13.12.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Modbar

    Ruhig Blut Herr Barista, bevor Du an die Decke gehst.
    Meine Aussage war als Lob gemeint.
    Das neue Konzepte ihren Preis haben ist mir klar.
    Ob Marzocco oder sonstwer dahinter steht ist mir dagegen total schnuppe.
    Habe nur gefragt ob sich der Preis auf einen Zapfhahn bezieht oder auf beides zusammen.
    Eine Straka habe ich leider noch keine gesehen.
    Die Strada dagegen muss wohl super sein.
    Gibt ja fast keinen Berliner Coffeeshop mehr der sie nicht im Laden stehen hat.

    Für die Barriere zwischen Barista und Kunden ist in meinen Augen weniger ein cleaner Tresenbereich, sondern eher die Laune des Barista verantwortlich.
    Man muss die Maschine ja auch nicht zwingend in Kunden-Kopfhöhe stellen:)

    Doch wie gesagt.
    Coll finde ich das Konzept schon.
     
  5. #5 NoCoffeNoCry, 13.12.2013
    NoCoffeNoCry

    NoCoffeNoCry Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    AW: Modbar

    Erinnert mich, in meiner vollkommen unkundigen Ignoranz, an die erste Folge der ersten Staffel von "Nicht Nachmachen". So ca ab der 18. Minute :)
     
  6. #6 infusione, 13.12.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Modbar

    Das ist doch eine schicke Umsetzung des "under counter" Konzepts. Ralf (slayer) hatte mit seinem Selbstbau auch sowas vor.

    Die Webseite finde ich etwas umständlich in der Bedienung und Menüführung, von daher habe ich nur ein paar Bilder angesehen.

    infusione.
     
Thema:

Modbar