Moderatoren - Pro/contra

Diskutiere Moderatoren - Pro/contra im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bitte seht Euch diesen Link an. So stelle ich mir die Lösung "unseres Problems" vor (siehe auch mein Beitrag weiter unten)....

  1. #41 Roblbobl, 23.08.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Bitte seht Euch diesen Link an. So stelle ich mir die Lösung "unseres Problems" vor (siehe auch mein Beitrag weiter unten).

    Moderatoren-Eingriff

    [b:post_uid14]Kurz:[/b:post_uid14]

    - Streit um ein Thema
    - "deftige" Worte (im Kaffeeboard würde man Beleidigung sagen ;) )
    - erster Moderator meldet sich und ermahnt zur Ruhe
    - es geht weiter
    - Hauptmoderator schließt den Thread

    [b:post_uid14]Fazit:[/b:post_uid14]
    Jeder kann nach wie vor die Diskussion [b:post_uid14]komplett[/b:post_uid14] lesen und die Punkte (+Streitereien) nachvollziehen.

    Gruss
    Robert

    PS: Eine Kopie stelle ich auch in die zweite Diskussion über eine Zoff-Rubrik
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    [quote:post_uid0]also wir sollten jetzt langsam mal eine linie finden und wieder zum alltag zurückkehren. ich will jetzt nochmal kurz auf die möglichkeiten der mods eingehen und wie diese sinnvoll einzusetzen wären:

    -editier funktion: sollten sich fehler eingeschlichen haben (ein link funktioniert nicht usw.) kann dieser vom moderator gefixt werden... darunter vielleicht noch ein vermerk "link gefixt -- gruss stefan (moderator)". ansonsten als alternative zur löschfunktion, es wird der gesamte inhalt gelöscht und ein vermerk reingeschrieben "bitte keine illegalen posts -- gruss monsignore (moderator)"

    -löschfunktion: doppelte beiträge natürlich. beiträge mit illegalem inhalt (s.o.). auf ausdrücklichen wunsch des verfassers.

    -moderatoren message: die moderatoren posten eine aufforderung zum thema zurückzukehren, oder den ton zu mäßigen... sollte besonders kenntlich gemacht werden (zum beispiel mit roter schrift), damit es von den normalen posts der moderatoren zu unterscheiden ist.

    -schliessen von threads: ausdiskutierte themen wo nur noch "müll" gepostet wird können geschlossen werden... evtl kann eine kopie des threads unter "kaffeeklatsch" weiter laufen. ein post "thread geschlossen -- gruss ThomasHH(moderator)" sollte drunter geschrieben werden. bei bedarf kann man den moderator bitten den thread wieder zu öffnen.


    so das erstmal dazu... schreibt bitte was ihr davon haltet.

    nun nochmal zum thema beleidigungen: in einem anderen forum wurde neulich auf eins meiner posts geantwortet "du blöder affe, das ist garnicht so sondern blablabla" ... in meiner antwort habe ich nochmal meinen standpunkt probiert klarzu machen, unterschrieben habe ich mit "gruss joscha -- der jetzt zurück in den djungel geht, von baum zu baum schwingt und bananen frist" --- damit will ich sagen das wir normalerweise über solchen beleidigungen stehen sollten. die "beleidigungen" die wir hier bisher hatten waren noch lang nicht in der klasse "du blöder affe" geschweige denn "arschloch" usw. sollten die beleidigungen in der zukunft derart fäkal abgleiten dann denke ich steht eine neue diskussion zu dem thema an... bis dahin reicht allerdings eine warnung durch den moderator und evtl. eine bitte an den verfasser dies zu editieren.

    ich hoffe ich hab jetzt alles, gruss joscha

    [/quote:post_uid0]
     
Thema:

Moderatoren - Pro/contra

Die Seite wird geladen...

Moderatoren - Pro/contra - Ähnliche Themen

  1. Wechsel im Moderatorenteam

    Wechsel im Moderatorenteam: Liebe Foristen, bei uns im Moderatoren-Team gibt es wieder Bewegung: Ähnlich wie @blu vor einiger Zeit hat sich nun auch @domo leider aus...
  2. Neues aus dem Moderatorenteam

    Neues aus dem Moderatorenteam: Liebes Forum, es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden: @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus @domo konnte...
  3. Neue Moderatoren im Kaffeenetz

    Neue Moderatoren im Kaffeenetz: Hallo zusammen, bedingt durch Holgers Rücktritt als Moderator (an der Stelle auch nochmal vielen Dank an Holger für die jahrelange geleitestete...
  4. Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen !!

    Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen !!: Hallo zusammen, das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen, unter anderem weil ich ab dem Jahreswechsel wg Jobwechsel etwas weniger...
  5. Erweiterung des Moderatorenteams

    Erweiterung des Moderatorenteams: Hallo zusammen, einige haben es sicherlich beim Kaffee-Netz-Treff in MG mitbekommen, unsere Tara wird das Moderatorenteam künftig erweitern....