Moderatorenqualifikation - Das henkerbeil'hard' als shop

Diskutiere Moderatorenqualifikation - Das henkerbeil'hard' als shop im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüße an alle, doch wenn mich meine rudimentären Lateinkenntnisse nicht vernachlässigen, ist der 'Moderator' , der Lenker oder auch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomaso

    Tomaso Gast

    Grüße an alle,

    doch wenn mich meine rudimentären Lateinkenntnisse nicht vernachlässigen, ist der 'Moderator' , der Lenker oder auch der Mäßigende oder auch der Helfer - aber niemals der 'Richter' (mhd.).

    nichts für ungut....

    Grüße Thomas
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Dieses Thema wird gerade an anderer Stelle ausführlichst diskutiert. Daß diese Diskussion grundsätzlich jeden Beteiligten zufriedenstellen wird, ist allerdings fast unmöglich. Man sollte sich immer vor Augen halten, daß die Moderatoren bei dem, was sie tun, nicht nach den Vorstellungen der Forumsteilnehmer handeln, sondern den Regeln des Forums. Daß diese nicht unbedingt übereinstimmen, sieht man schon an der Interpretation des Wortes/der Tätigkeit des Moderators. Die Moderatoren in diesem Forum 'moderieren' ja nicht, sie überwachen es im Sinne einer moralischen (->Netiquette) und administrativen Instanz. Üblicherweise - und hier zumeist - ohne sichtbar tätig zu werden, wenn es aber wie im aktuellen Fall eskaliert, leider auch einmal deutlich. Nach zwei erfolglosen freundlichen Winks und zuletzt einem dritten, deutlicheren Hinweis blieb einfach keine andere Wahl.
    Es sei nochmals versichert, daß seitens der Moderatoren - auch mir - niemals aus persönlichen Gründen gehandelt wird.

    Gruß
    Stefan



    Edited By Stefan on 1058454420
     
Thema:

Moderatorenqualifikation - Das henkerbeil'hard' als shop

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.