Modifikation De´Longhi La Specialista

Diskutiere Modifikation De´Longhi La Specialista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde:) Ich habe mir vor ein paar Monate die De ´Longhi La Specialista gekauft. Mittlerweile stören mich die Crema-Siebe und auch...

  1. #1 Paul2901, 08.10.2020
    Paul2901

    Paul2901 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde:)

    Ich habe mir vor ein paar Monate die De ´Longhi La Specialista gekauft.
    Mittlerweile stören mich die Crema-Siebe und auch das Plastik in dem Siebträger.

    Ich weiß, dass man versuchen kann, den Plasteeinsatz zu entfernen, um dann ein anderes einwandiges 2er Sieb zu benutzen.

    Ich würde sehr gern darauf verzichten und einfach einen anderen Träger verwenden.

    Hat jemand schon ähnliches probiert oder kennt einen passenden für diese Maschine?


    Liebe Grüße

    Paul
     
  2. gstyle

    gstyle Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe bei meiner die oberen 5mm von dem Plastikeinsatz mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe abgeschnitten.
    Der Einsatz funktioniert dann genau wie vorher, aber ich konnte das 2er Sieb von Graef verwenden.
     
  3. #3 Paul2901, 08.10.2020
    Paul2901

    Paul2901 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Die Idee habe ich schon ein paarmal gelesen.

    Mir wäre es allerdings lieber, wenn ich einen anderen passenden Träger finden würde.
     
  4. #4 Paul2901, 15.10.2020
    Paul2901

    Paul2901 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch das 2er Sieb von Graef.

    Allerdings baut die Maschine keinerlei Druck auf und das Tamperergebnis ist auch alles andere als befriedigend.

    Wie hast du das gelöst bzw hattest du ähnliche Probleme?
     
  5. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    In der Regel liegt das daran, dass du jetzt viel feiner mahlen musst, als du es bisher gewohnt warst. Der Effekt war zu erwarten und ist in diesem Fall korrekt.

    Frische Bohnen und entsprechende fähige Mühle ist obligat. Andernfalls wären jegliche Versuche in dieser Richtung ohne Sinn.
     
  6. #6 Paul2901, 15.10.2020
    Paul2901

    Paul2901 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die gesamte Maschine für mich ja quasi nutzlos. Die integrierte Mühle malt ja auf Stufe 1 nicht fein genug..feiner geht es nicht.

    Eine extra Mühle würde das sicherlich lösen. Dann ist ja aber leider der Effekt der integrierten Mühle und des Tamperhebels hinfällig.

    Oder malst du noch mit der integrierten?

    Meine Bohnen sind immer frisch. Hole ich in der Regel von einer lokalen Rösterei.
     
  7. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Falls du mich mit der Frage meinst, und davon gehe ich aus, ist die Antwort nein. Ich bin auch nicht im Besitz der Maschine. Allerdings ist der von dir beschriebene Effekt logisch. Theoretisch könntest du nun, ohne die Crema-Siebe, erstmals wirklich richtigen Espresso extrahieren. Das Pulver muss fein und homogen genug sein, damit es genügend Widerstand bietet, sodass die Pumpe auf die gewünschten ~ 9Bar kommt.

    Für echten Espresso ist sie das in der Tat. Das ist wohl so.
    Mit einer externen Mühle (die in meinen Augen grundsätzlich zu bevorzugen ist) könntest du wahrscheinlich dennoch weitermachen. Möglicherweise gibt's aber auch für die integrierte Mühle Möglichkeiten, den Mahlbereich noch Richtung feiner zu verschieben. An dieser Stelle bin ich allerdings auch schon wieder raus.
     
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Nur dass ich es richtig verstehe...
    Du schreibst ja
    Ist das noch immer ein Crema-Sieb? Oder ist es ein einwandiges "normales" Sieb?
     
Thema:

Modifikation De´Longhi La Specialista

Die Seite wird geladen...

Modifikation De´Longhi La Specialista - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  2. [Verkauft] Pavoni mit 0,8l und zig Modifikationen

    Pavoni mit 0,8l und zig Modifikationen: Ich möchte meine Pavoni verkaufen und es mal mit einer Ponte Vecchio Export versuchen. Die Bilder sprechen für sich. Siebträgergriffe und der...
  3. [Verkaufe] finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!

    finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!: Hallo alle, ich bin Max und seit einiger Zeit betreibe ich den Onlineshop www.finecoar.coffee Vielleicht kennt den Shop schon von reddit,...
  4. La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen

    La Piccola Sara (Vapore) - Modifikationen: Hallo, hat jemand zufällig nähere Informationen zu diesen interessanten Modifikationen für die La Piccola Sara (Vapore)? Da ist jemand aber...
  5. [Verkauft] Verkauft :Linea Mini mit Slayer Modifikation

    Verkauft :Linea Mini mit Slayer Modifikation: Ich habe im letzten September hier eine absolut neuwertige LMLM gekauft. Beschreiben und fotografieren kann der Verkäufer besser als ich :...