Modifikation für die Hario Skerton

Diskutiere Modifikation für die Hario Skerton im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, wir benutzen die Skerton als Mühle für Filterkaffee. Ich habe aber gehört und es scheint plausibel, dass die Kurbel mit der Zeit...

Schlagworte:
  1. #1 Enniefahrer, 05.05.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Forum,

    wir benutzen die Skerton als Mühle für Filterkaffee.
    Ich habe aber gehört und es scheint plausibel, dass die Kurbel mit der Zeit ausschlägt.
    Das könnte daher kommen dass sich die Sicherungsschraube für die Kurbel nicht ausreichend fest andrehen lässt und die Kurbel somit Spiel bekommt und sich nur unter Materialverschleiss drehen lässt.
    Eine einfache Abhilfe bietet eine passende Federscheibe zwischen Kurbel und Sucherungsschraube. Dadurch sitzt die Kurbel fest und spielfrei.

    LG

    Michael
     
  2. #2 BuzzDee, 09.05.2016
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Guter Tip, allerdings muß erwähnt werden dass die Skerton für Filterkaffee nicht sonderlich geeignet ist da sie zu viel "fines" produziert die den Geschmack beeinträchtigen (sauer/bitter).
     
  3. #3 BeanBadger, 09.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    @Enniefahrer:

    Es gibt aber Tuning Sätze mit Lagern zum Einsetzen. Das hilft etwas gegen fines.

    Zum Beispiel auf der Shapeways 3D Drucker Seite. Da habe ich auch den 5 auf 6kant Adapter für meine Hario Mini Mill her. Die fährt dann immer ein paar Runden Akkuschrauber, wenn zu viel Kaffee getrunken wird.

    Musst mal Google bemühen: Hario Skerton bracket

    BTW: Nice kilt mate. That one over in the other thread.

    Beste Grüße

    Alex
     
    BuzzDee gefällt das.
  4. #4 BuzzDee, 09.05.2016
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Nice, auch die Idee mit dem Akkuschrauber :) Bracket direkt bestellt.
     
  5. #5 BeanBadger, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Über das bracket kann man bei HB und CG auch viel nachlesen.

    Falls Dir nach Lektüre ist bis das Ding ankommt.

    Der Akkuschrauber ist ein Bosch IXO iv. 4,5NM, ca. 200rpm. Stark genug. Nicht zu schnell.

    Mahlzeiten habe ich gerade nicht parat. Ca. 30 Sek für 16g Espresso. Kann auch weniger sein.
     
Thema:

Modifikation für die Hario Skerton

Die Seite wird geladen...

Modifikation für die Hario Skerton - Ähnliche Themen

  1. Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation

    Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation: Hallo zusammen! :) Ich bin neu hier im Forum und trinke gerne Espresso. Ich habe mir, nachdem ich kurze Zeit eine Espressokanne für den Herd...
  2. Einfache Mühle Solis 166 für das Büro mit Modifikation - ausreichend für Barino?

    Einfache Mühle Solis 166 für das Büro mit Modifikation - ausreichend für Barino?: Hallo Espressofreunde, da ich nun stolzer Besitzer einer Graef ES90 und Graef CM90 bin möchte ich meine Bosch Barino im Büro einsetzen um die...
  3. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  4. [Verkauft] Pavoni mit 0,8l und zig Modifikationen

    Pavoni mit 0,8l und zig Modifikationen: Ich möchte meine Pavoni verkaufen und es mal mit einer Ponte Vecchio Export versuchen. Die Bilder sprechen für sich. Siebträgergriffe und der...
  5. [Verkaufe] finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!

    finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!: Hallo alle, ich bin Max und seit einiger Zeit betreibe ich den Onlineshop www.finecoar.coffee Vielleicht kennt den Shop schon von reddit,...