Modifizierte Quamar T48 - kaufen?

Diskutiere Modifizierte Quamar T48 - kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo wertes Forum, nach stillem Mitlesen und schon einem erfolgreich getätigten Kauf einer Gaggia Classic im Verkaufsbereich wollte ich einmal...

  1. L3Nerd

    L3Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Hallo wertes Forum,

    nach stillem Mitlesen und schon einem erfolgreich getätigten Kauf einer Gaggia Classic im Verkaufsbereich wollte ich einmal persönlich nach eurer Meinung fragen.

    Zur Zeit habe ich noch eine Graef CM 800 - wie vermutlich 80% aller Espresso-Anfänger - und wollte mich zum nächsten Schritt wagen um die Mühle erstmal lange nicht mehr updaten zu müssen - oder besser, nie wieder.
    Ich hätte gerne einen Timer und ein konstanteres Mahlergebnis, habe nämlich das Gefühl, dass die CM 800 je nach Bohne nicht jede Dosis gleich hin bekommt.

    Zum Verkauf steht eine modifizierte Quamar T48 die zum Direktmahler mit Timer umgebaut wurde.
    Hier der Kleinanzeigen Link: (hoffe das ist nach Foren-Regeln ok?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...48-keine-mazzer-cimbali-ecm/595174439-86-8553

    Ist das ein faires Angebot?
    Hatte mich, bevor ich drauf gestoßen bin, schon auf die Quamar M80E (neu) eingeschossen.

    Viele Grüße
    Lennart
     
  2. #2 TimThaler, 10.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Hi L3nerd..... cooler nickname :D

    Die besagte Mühle sollte dem User Delicat-essen gehören wenn ich mich nicht täusche.
    Per se eine sehr schöne Mühle, ob der Preis gerechtfertigt ist mag ich allerdings nicht beurteilen.
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    für eine gut umgebaute Mühle mit 83er Mahlscheiben noch angemessen, solange die Mühle nicht verkratzt ist. Ich würde trotzdem ausprobiert den Preis ein wenig zu senken.
    Sonst - kann mir jemand zeigen wo ich billiger einen Direktmahler mit 83er Mahlscheiben und Timer bekommen kann? :)
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo.
    Ich klinke mich mal ein, da ich diese Mühle als no-name-Gastro-Mühle, aber definitiv die Quamar T48, mit knallrotem Riffelblechkleid durch Zufall in jenem Kleinanzeigenportal für 240,00 Euro habe erstehen können. Auch ich habe den Trichter-Umbau vorgenommen und die Nachmahlautomatik entfernt.
    Was soll man sagen: Diese Mühle ist mit den 83er Mahlscheiben und vor allem stufenloser Mahlgradeinstellung á la Eureka für mich das beste Ding überhaupt!
    Sie wirkt unzerstörbar, ist in jeder Hinsicht sehr solide gefertigt, und sieht mit dem kleinen Bohnenbehälter auch sehr nett aus. Ich betreibe sie mit einem externen Fototimer und habe konstante Mahlgutmengen. Als Zweitmühle neben einer Eureka MCI bin ich damit voll zufrieden.
    Ich kann die T48 nur empfehlen und die Umbauten des Anbieters scheinen gut gemacht. Allerdings würde auch ich eine mäßige Preissenkung angemessen finden. Richtig ist, dass diese Mühle sehr selten angeboten wird. Ersatzteile sind über die einschlägigen Quellen zu beziehen.
    Man muss sich aber klar sein, dass sie nicht gerade zierlich ist und auch recht schwer ist. Der Platz sollte also vorhanden sein.
    Also: Go for it!:)
     
  5. L3Nerd

    L3Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Danke für euer Input, habe sie nun genommen und kann gar nicht erwarten, dass sie ankommt! :)
     
  6. #6 TimThaler, 13.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    ;) Glückwunsch....Sicher keine falsche Entscheidung...:)
     
Thema:

Modifizierte Quamar T48 - kaufen?

Die Seite wird geladen...

Modifizierte Quamar T48 - kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini

    modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini: Moin! Ich verkaufe hier eine modifizierte Grimac La Uno / Brasilia Mini. Die Maschine habe ich ursprünglich für mich selber für einen...
  2. [Verkaufe] Modifizierte Dalla Corte Studio Flow - Preis, Neuigkeiten, Vorführ- und Abholtermine

    Modifizierte Dalla Corte Studio Flow - Preis, Neuigkeiten, Vorführ- und Abholtermine: So, jetzt kommt endlich mal die Verkaufsanzeige für die modifizierte (und serienmäßige) Dalla Corte Studio Flow ;) Zur Erklärung des Mods: Die...
  3. [Verkauft] Dedica Espressomaschine EC 680.M +Tamper und modifizierten Sieben:-)

    Dedica Espressomaschine EC 680.M +Tamper und modifizierten Sieben:-): Zum Verkauf steht eine DELONGHI EC680 Siebträger Espressomaschine mit allem Zubehör und einem Zusätzlichen 51mm Tamper aus Aluminium. Zusätzlich...
  4. [Verkauft] *verkauft* modifizierte Röstbiene mit Bohnenkühlung und Kärcher Häutchensammler

    *verkauft* modifizierte Röstbiene mit Bohnenkühlung und Kärcher Häutchensammler: VERKAUFT ! Es ist mal wieder soweit - die Upgradeitis hat zugeschlagen und meine geliebte Röstbiene steht nun zum Verkauf. Wer Ingo's Röstbienen...
  5. Modifizierte Solis Scala 166 vs. Graef CM800

    Modifizierte Solis Scala 166 vs. Graef CM800: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass diese spezielle Frage noch nicht gestellt wurde. Ich habe sie leider nicht gefunden. Ich habe vor mir eine...