Möbelkauf im Allgemeinen

Diskutiere Möbelkauf im Allgemeinen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo an alle, es gibt ja schon einige Threads zu Sofas, Sesseln und Betten. Vielleicht können wir ja versuchen hier gute Angebote und...

  1. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Hallo an alle,

    es gibt ja schon einige Threads zu Sofas, Sesseln und Betten.

    Vielleicht können wir ja versuchen hier gute Angebote und Hersteller inkl. kurzer persönlicher Erfahrung sammeln.

    Aktuell müssen bei mir einige neue Möbel (Schlaf und Wohnzimmer) angeschafft werden. Die übliche Tingelei durch die großen Möbelhäuser ist irgendwie total ernüchternd.
    Preisvergleich fast nicht möglich, jeder überschlägt sich mit Nachlässen und Prozenten, bei oft mangelnder Qualität im Detail (Stoffe, Nähte, Verarbeitung auf den zweiten Blick, etc.).

    Wer hat gute Empfehlungen auf für kleine Manufakturen, kleinere lokale Hersteller, etc.?

    Im Bereich Küche kann ich einen Blick auf bloc-modulküchen anraten, wenn das Design und Machart zusagt.

    Freue mich auf viele Beiträge :)
     
  2. #2 Kurvensau, 02.02.2013
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Schau dich mal bei Domicil - Einrichten mit Gefühl um. Vielleicht liegt dir der Stil und es gibt auch ein Einrichtungshaus in Köln.
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    wenn ich dazu was schreibe, kriege ich wieder einen Ansch....
     
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    @xenos: inwiefern das dennn? und meinst du zu domicil oder thematisch übergreifend?
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 02.02.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
  7. #7 Dale B. Cooper, 02.02.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Ja. Sind aber wohl mehrere Schaumstoffe zusammen..
     
  8. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    domicil kenne ich nur vom Namen her.
    Hatte aber schon mal die Situation, dass ein Info-link (auf die eigene Homepage, aber kein shop) als Werbung empfunden wurde.
     
  9. #9 MichaelV, 02.02.2013
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Wir haben unser Schlafsofa von Signet. Keine Sekunde bereut. Die Konstruktion ist ausgezeichnet, die Polster seit 2 Jahren angenehm fest, zum Sitzen wie zum Schlafen bestens geeignet.

    Bei anderen Wohnmöbeln trifft Team 7 unseren Geschmack - Massivholzmöbel, sehr fein. Auch gut: Franz Fertig (ja, der Hersteller heißt so ;-) ).
     
  10. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    team 7 hat in der tat schicke sachen :) preislich aber auch nicht ganz ohne ;)

    schonmal danke an alle für die infos
     
  11. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    mal wieder ein kleines update. da ich beruflich in münchen war, hab ich die chance genutzt und den showroom von avandeo besichtigt. leider stellt sich die qualität in der realität nicht ganz so positiv dar. speziell die stoffe der sofas hinterlassen keinen besonders langlebigen eindruck. schade ansich - die preise sind ja schon sehr verlockend ;)
     
  12. #12 manno02, 13.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
  13. #13 langbein, 13.02.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Finde ich gerade schön...Toll finde ich, dass man Materialproben bestellen kann. Nhoma
     
  14. #14 Barista, 13.02.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Ich habe als Schlafsofa ein Multy von Ligne Roset. Als Schlafsofa immer noch ein ungeschlagenes Konzept.
    Das normale Sofa ist ein Ledersofa von Machalke, kann ich auch empfehlen.

    René
     
  15. #15 silverhour, 14.02.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Ich halte die Frage "wo kaufen, was taugt etwas" für recht schwierig: Das Angenot an Hersteller ist groß, eine gute Übersicht haben ehr Leute "vom Fach" und lokale Manufakturen und Händler sind ehr was für Leute aus der Gegend. Viel schlimmer ist aber der persönliche Geschmack - was nützen Tips zu Designermöbelläden, wenn man ehr auf Gelsenkircher Barock steht oder was will der Chrom/Stahl-Fan mit Massivholzmöblen. Last but not least ist es auch eine Frage des Budgets...

    Immer einen Besuch Wert ist m.E. www.moebelum.de - ein Bekannter beschreibt es gerne als "Ikea in chic" mit Massivholzmöblen aller Art, die vor allem in Maßen und Finish auf Kundenwunsch angepaßt werden können.

    Grüße, Olli
     
  16. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Hi Olli,

    mit dem Thema Geschmack stimme ich Dir zu :)

    Es ging ja hier eher um einen allgemeinen Austausch und vllt die Sammlung von guten Adressen.

    Was ich am WE wieder festgestellt hab - Preisvergleich ist praktisch nicht möglich, da man die Hersteller von fast allen Möbeln nicht kennt.
     
  17. #17 MichaelV, 17.02.2013
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Bei Möbeln geht nichts über selbst ansehen und ausprobieren. Die meisten toll aussehenden Sessel haben sich für mich als unbequem erwiesen - und dann läuft mir im Berliner Stilwerk ein Sessel des mir komplett unbekannten Herstellers Wolkenweich :-D über den Weg und Bingo: wie maßgeschneidert. Nur dem Bild nach hätte ich den links liegengelassen. (Dem Firmennamen nach auch :shock: )
     
  18. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Hi,

    auf die meisten Hersteller kommt man ja meist nicht, da in den großen Möbelhäusern diese (bis auf Hülsta, Rolf Benz, oder wenige ähnliche) nicht bekannt gemacht werden.

    Und dem selbst antesten / probieren stimme ich auch voll zu :)
     
  19. #19 Martin1337, 10.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2014
    Martin1337

    Martin1337 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Möbeln in der Kaffee-Community gelandet, sehr schön. :) Ich komme von den großen Möbelhäusern auch immer mehr weg. Einerseits weil ich mehr Wert auf Individualität lege, andererseits weil die Qualität bei den kleineren Tischlereien meiner Meinung auch besser ist. Ich bin auch kein Fan der Wegwerf-Gesellschaft. Insofern bin ich gern bereit in Qualität zu investieren. Auf der Suche nach einer neuen Kücheneinrichtung bin ich vorhin auf *link entfernt* gestoßen. Die Website macht einen guten Eindruck. Der Schauraum ist leider nicht ganz in meiner Nähe, aber ich hoffe, dass ich nächste Woche einen Tag frei bekommen. Dann kann ich hier auch aus erster Hand von der Qualität berichten.
     
  20. #20 Landkaffee, 10.03.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Möbelkauf im Allgemeinen

    Ein Möbelstück, das man sich individuell hat anfertigen lassen, das befriedigt einen noch nach Jahrzehnten.
    Lieber etwas mehr Geld einmal einem Schreiner in die Hand drücken, als alle 5 bis 10 Jahre Geld in Sperrmüll investieren, denn dazu werden die meisten der normalen Möbel nach dieser Zeit.
    Mein kleiner Sohn hat einmal mit einem Matchboxauto seinen Schrank traktiert, etwas Öl drauf leicht reiben und das Eichenholz hat das locker weggesteckt.
     
Thema:

Möbelkauf im Allgemeinen

Die Seite wird geladen...

Möbelkauf im Allgemeinen - Ähnliche Themen

  1. Oh man...Möbelkauf!

    Oh man...Möbelkauf!: Guten Morgen Freunde des Kaffeegenusses :) Ich stehe vor dem leidigen bzw. schönem Thema des Möbelkaufs. Erste große Wohnung nach dem Studium mit...
  2. Fragen zur allgemeinen Handhabung meiner Maschine (Rocket Appartamento)

    Fragen zur allgemeinen Handhabung meiner Maschine (Rocket Appartamento): Hallo! Ich bin neu hier und habe mir nach eifrigem Lesen eine Rocket Appartamento (um EUR 1050!) und Eureka Mignon geleistet. Bin super zufrieden,...
  3. Benötige allgemeinen Rat von Profis

    Benötige allgemeinen Rat von Profis: Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen, bei deren ich eure kompetente Hilfe brauche. Ich möchte mir eine Nuova Simonelli Musica Lux...
  4. Brühtemperatur im allgemeinen und bei der Sintrax im besonderen

    Brühtemperatur im allgemeinen und bei der Sintrax im besonderen: Hallo zusammen, Seit einem guten Jahr besitzen wir einen Syphon von Bodum nach dem Sintrax-Prinzip. Grundsätzlich gehört der zu unseren...
  5. ECM Milano, Rocket, ECM Heidelberg im allgemeinen

    ECM Milano, Rocket, ECM Heidelberg im allgemeinen: Hallo Forum, Kennt sich von Euch noch jemand aus? ECM Milano wurde ja von Pavoni gekauft und bietet jetzt auf ihrer Webseite Haushaltsmaschinen...