Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit Doser

Diskutiere Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit Doser im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forengemeinde, vor kurzem erst habe ich meine ECM Mechanika 3 mit der ECM Casa Speciale Mühle erhalten, siehe hier: ECM / Espresso...

  1. #1 Mechanika3, 20.02.2008
    Mechanika3

    Mechanika3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    vor kurzem erst habe ich meine ECM Mechanika 3 mit der ECM Casa Speciale Mühle erhalten, siehe hier:

    ECM / Espresso Coffee Machines: Casa Speciale Chrom mit Anpresser Chrom

    Unser Kaffee ist einfach megalecker und wir sind sehr glücklich mit der/den Maschine(n)... Nur eines stört vor allem meine Liebste: Wir kommen mit dem Doser der Mühle nicht klar, denn ich bestehe immer darauf, dass die Bohnen frisch gemahlen werden, bevor ich meinen Espresso brühe. Für 4-6 Tassen am Tag, manchmal auch mehr oder weniger, benötigen wir den Doser nicht, da uns das Kaffeemehl zu schnell "veraltet".

    Meine Frage daher: Im Preissegment bis 500 Euro - wer kann mir hier eine gute, wenn auch einfache (das ist mir klar) Mühle mit Timer empfehlen? Vielleicht hat ja auch einer Bedarf nach meiner Mühle, ich werde diese dann nämlich kurzfristig zum Kauf anbieten.

    Vielen Dank schonmal
    LG
    Jan
     
  2. #2 Chris84, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit D

    Hallo,

    schmeiß die Casa nicht gleich weg (ok schon klar wegschmeissen wirst du sie ja nicht)....kauf dir einen gebrauchten Fototimer, oder mach dir selbst einen.
    Ich bastl mir grad einen 10,95 Euro-Timer (leider noch ohne Gehäuse).
    Den Bausatz gibts bei einem grossen Elektroversand der mit C anfängt;-).
    Also in der Grundversion is der ganz toll, nur für meine Mühle zu ungenau.
    Ich löte einen neuen Poti rein um den Einstellbereich von 300ms-ca 60s auf 300ms- ca. 12s zu ändern (würde auch mit einem anderen Kondensator gehn).

    Wenn ich fertig bin (hoffentlich noch die Woche) kann ich ja Genaueres berichten...falls das Haus nicht abgebrannt ist:shock:.

    MfG Chris
     
  3. #3 Rudiratlos, 28.04.2008
    Rudiratlos

    Rudiratlos Gast

    AW: Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit D

    Hallo Kaffefreunde,
    die Sache mit dem Timer interresiert mich auch ,da ich einen Kauf dieser Maschine vorhabe. Möchte meine Dosierung aber auch kleiner stellen können. Wäre schön wenn das Ergebnis mit dem veränderbaren Poti hier im Forum veröffentlicht würde.
    :roll:
    MfG Rudiratlos
     
  4. #4 Chris84, 28.04.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit D

    Die einfachste Lösung ist einen Belichtungtimer aus der Bucht.
    Ich hatte aber das problem das in Ö keine in der Bucht trieben und der versand von Deutschland einfach zu teuer war.
    (Ohne Versand wäre es aus der Bucht wahrscheinlich sogar billiger geworden.)
    Also eine Bausatz von Conrad gekauft und ein bischen modifieziert. (anderen Poti rein damit ich zwischen null und 12 sek. steuern kann.)
    leider passt die einstellschraube die im Poti steckte nicht mehr und ich muß zur Zeit noch mit einem Schraubenzieher einstellen.
     
  5. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Rudiratlos, 28.04.2008
    Rudiratlos

    Rudiratlos Gast

    AW: Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit D

    Hi Leute,
    damit hat meine Ratlosigkeit ein Ende und ihr habt mir bestens geholfen. Ich danke euch für die suuuper schnelle Anworten, weil für mich hier eine neue Ära anfängt mit hilfe meiner neuen Maschine die ich jetzt getrost umbauen kann.
    :lol:
    wünsche euch die besten Bohnen
    Rudiratlos
     
Thema:

Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit Doser

Die Seite wird geladen...

Möchte neue Mühle mit Timer / Verkaufe Anfim Best Chrom (ECM Casa Speciale) mit Doser - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??

    Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??: Hallo liebe Fories... Wir haben bei uns im Haushalt seit 12 Jahren eine Saeco Royal Professional die inzwischen aber echt in die Jahre gekommen...
  2. Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?

    Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?: Hallo, Ich wohnen in Essen und habe einige neue Sorten von Kaffeemischungen. Würde gern euch einladen um den zu probieren und eure Meinung zu...
  3. Möchte neues siebträgergerät...nur welches ?

    Möchte neues siebträgergerät...nur welches ?: Hallo, habe zu Hause eine Saeco Aroma u. eine Kaffeemühle von Solis. Doch irgendwie bin ich mit dem Ergebnis nicht immer so zufrieden. Mit dem...
  4. Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung)

    Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung): ... einen leckeren Espresso wie in Italien auch zu Hause triken können. Das hat bisher mit meinem Jura KVA (den ich jetzt seit ca. 8 Jahren in...
  5. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...