Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich?

Diskutiere Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich? Sodele, heute habe ich von meinem handwerklich sehr begabten Vater ;-) mein...

  1. #21 Ländlesachse, 09.02.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich?

    Sodele,
    heute habe ich von meinem handwerklich sehr begabten Vater ;-) mein Brühdruckmanometer (0...16 bar) bekommen, bei einer ersten Messung nach Zusammenbau lagen am Blindsieb & ohne Kaffee gerade einmal
    6 bar

    an :roll:, gut, hatte ich während meiner Reparatur total verstellt. Die RotaPumpe an der Einstellschraube gleich mal auf 9,5 bar hochgeregelt. Morgen gibt´s erste Testserien :-D
     
  2. samy

    samy Gast

    AW: Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich?

    Hallo Leute,
    möchte meinen Brühdruck neu einstellen,aber wenn ich zum ersten mal die Bezugstaste drücke baut sich der Druck bei 4 bar über das 3 wege ventil in die abtropfwanne ab ,
    bei nochmaligen drücken baut sich dann der druck auf 14 bar schön auf .Immer das gleiche beim ersten Bezug 4 bar und bei nochmaligen bezug baut sich der Druck auf 14 bar auf
    welches ist jetzt mein Bezugswert.oder l ein defekt
    grimac la una ele, kann mir jemand ein Tipp geben

    gruss Samy
     
  3. #23 Ländlesachse, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich?

    ...hier mein Siebträgermanometer, dass an jeden herkömmlichen LA CIMBALI Siebträger (baugleiche zu M21, also kein bodenloser ST nötig) passt, da ein Kupferrohr (6 mm Außendurchmesser) mit dem Blindsieb mittig verlötet wurde ;-)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
     
  4. #24 Basti123, 13.03.2017
    Basti123

    Basti123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Auch wenn der Thread sehr alt ist, mir hat er sehr gut geholfen die richtigen Teile zu finden.

    Für mein Manometer habe ich folgende Teile bestellt:

    1)
    Messing Fitting Reduzierstück 1/8 IG x 1/4
    AG Zoll Reduzierung
    Externe Artikel ID: 10391
    Modell: 184977
    http://www.stabilo-sanitaer.de/redu...essing-gewindefitting-mit-sechskant/a-437499/

    2)
    Messing Fitting Reduziermuffe 1/4 x 3/8 Zoll
    Reduzierung
    Externe Artikel ID: 10428
    Modell: 185014
    http://www.stabilo-sanitaer.de/reduziermuffe-3-8-x-1-4-zoll-messing-reduzierung/a-437524/

    3)
    WIKA Vakuum Manometer senkrecht Ø40mm 1/8 Zoll Anschluss
    http://www.ebay.de/itm/291677067851...49&var=590706333865&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
     
    Ländlesachse gefällt das.
  5. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Und wie kann während des Bezugs der Druck gemessen werden?
     
  6. #26 Ländlesachse, 03.03.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Selbstbau-Brühdruckmanometer, nach Demontage & Entkalkung Bypass-Ventil an der Rotationspumpe - zwischenzeitlich 10 Espressi gezogen...
    vor Einstellung
    28F4582C-2E16-4D76-BEE6-6C9B516F54E0.jpeg
    nach Einstellung
    A6B7847C-EACC-40B6-9E90-38C61154011A.jpeg
     
Thema:

Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Möchte Siebträgermanometer basteln, was genau benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung)

    Ich möchte auch mal.... (Kaufberatung): ... einen leckeren Espresso wie in Italien auch zu Hause triken können. Das hat bisher mit meinem Jura KVA (den ich jetzt seit ca. 8 Jahren in...
  2. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  3. neu für Kaffeegeschäft: möchte besten Kaffee liefern!

    neu für Kaffeegeschäft: möchte besten Kaffee liefern!: Liebe Kaffeefreunde, ich bin froh, dass ich auf Euer Forum gestoßen bin. Ich habe folgendes Vorhaben und freue mich auf Eure Tipps. Ich möchte...
  4. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...
  5. Ich möchte weg vom Tischfilter

    Ich möchte weg vom Tischfilter: Hallo Ich nutze seit Jahren einen Britta Tischfilter für Kaffee, Espresso und Dampfgarer. An Filtern habe ich schon alle möglichen Hersteller...