Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen

Diskutiere Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe mir ein Anfänger Set bestehend aus Hario Mini Mill und Gaggia CC zugelegt. Die Mühle bewusst, um zu schauen ob mir die...

1. ajsoia

ajsoia Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Anfänger Set bestehend aus Hario Mini Mill und Gaggia CC zugelegt. Die Mühle bewusst, um zu schauen ob mir die ganze Siebträger Geschichte überhaupt liegt.

Tut sie. Mit der Mühle bin ich soweit zufrieden, ohne Handbetrieb wäre natürlich doch komfortabler. Im Auge hätte ich die Graef CM800. Viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

Noch viel lieber wäre mir so eine Mini-Lösung wie die Hario. Wo ich einfach 7-20g Bohnen einfüllen kann und die dann automatisch gemahlen werden. Gibt es sowas?

2. #2 S.Bresseau, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

(gelöscht, es geht um eine elektische Mühle)

3. Tharis

Tharis Mitglied

Wenn du günstig eine gute elektronische Mühle kaufen möchtest, würde ich die CM800 von Graef nehmen. Evtl auch gebraucht.
    Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, wirst du zwar bessere Qualität in allen Richtungen erwarten können.
    Den Totraum einer zerlegbaren Handmühle wird man aber nicht erreichen.

4. dwp

dwp Mitglied

Ich würde auch die Graef empfehlen. Ich hatte das Vorgängermodell 5 Jahre lang täglich im Einsatz und im Preis-/Leistungsverhältnis sind die Mühlen schwer zu übertreffen. Meine alte Graef darf jetzt an meinem Arbeitsplatz für die Aero-Press mahlen, da die Handmühle doch dazu führte, das deutlich weniger Kaffee getrunken wurde "wegen zu faul".
    Dirk

Thema:

Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen

Die Seite wird geladen...

Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden