Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen

Diskutiere Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe mir ein Anfänger Set bestehend aus Hario Mini Mill und Gaggia CC zugelegt. Die Mühle bewusst, um zu schauen ob mir die...

  1. ajsoia

    ajsoia Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir ein Anfänger Set bestehend aus Hario Mini Mill und Gaggia CC zugelegt. Die Mühle bewusst, um zu schauen ob mir die ganze Siebträger Geschichte überhaupt liegt.

    Tut sie. Mit der Mühle bin ich soweit zufrieden, ohne Handbetrieb wäre natürlich doch komfortabler. Im Auge hätte ich die Graef CM800. Viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

    Noch viel lieber wäre mir so eine Mini-Lösung wie die Hario. Wo ich einfach 7-20g Bohnen einfüllen kann und die dann automatisch gemahlen werden. Gibt es sowas?
     
  2. #2 S.Bresseau, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.052
    (gelöscht, es geht um eine elektische Mühle)
     
  3. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Wenn du günstig eine gute elektronische Mühle kaufen möchtest, würde ich die CM800 von Graef nehmen. Evtl auch gebraucht.
    Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, wirst du zwar bessere Qualität in allen Richtungen erwarten können.
    Den Totraum einer zerlegbaren Handmühle wird man aber nicht erreichen.
     
  4. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde auch die Graef empfehlen. Ich hatte das Vorgängermodell 5 Jahre lang täglich im Einsatz und im Preis-/Leistungsverhältnis sind die Mühlen schwer zu übertreffen. Meine alte Graef darf jetzt an meinem Arbeitsplatz für die Aero-Press mahlen, da die Handmühle doch dazu führte, das deutlich weniger Kaffee getrunken wurde "wegen zu faul".
    Dirk
     
Thema:

Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen

Die Seite wird geladen...

Möglichst einfache el. Mühle, portionsweise mahlen - Ähnliche Themen

  1. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

    Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...
  2. Kaufberatung: zeitschaltuhr - zuverlässig, einfache Bedienung, möglichst flach/unauffällig

    Kaufberatung: zeitschaltuhr - zuverlässig, einfache Bedienung, möglichst flach/unauffällig: Hallo zusammen, mir scheint, viele von euch betreiben ihre Maschinen an ner Zeitschaltuhr. Hab ich jetzt auch vor. Muss ja nicht sein, dass die...
  3. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  4. Kaufberatung - will möglichst wenig Stress mit Wasserqualität

    Kaufberatung - will möglichst wenig Stress mit Wasserqualität: Ich wohne in Frankfurt und habe bei mir eine Wasserhärte von 10-11 Grad dH gemessen. Möchte mir eine Espresso-Maschine (ggf. Lelit Mara X)...
  5. Möglichst Flache Waage mit Timer

    Möglichst Flache Waage mit Timer: Hallo zusammen, ich weiß das Thema Waage wurde hier schon oft diskutiert, allerdings scheint die Höhe selten ein Rolle zu spielen. Damit ich die...