Moema samba Flavour, espresso do brasil

Diskutiere Moema samba Flavour, espresso do brasil im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nun versuche ich es zum zweiten mal.... mein erster Test zum gerade erworbenen Moema, samba flavour.... Ganze Bohne 70% Arabica 30% Robusta...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samthy

    Samthy Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nun versuche ich es zum zweiten mal....
    mein erster Test zum gerade erworbenen Moema, samba flavour....

    Ganze Bohne
    70% Arabica
    30% Robusta

    250gr / 7,60€

    Erscheinung: dunkle braune Bohne, mit anhaltendem würzigen Aroma, angenehm leicht, aber mit bestimmender Stärke

    gemahlen: schoko braunes, eher dunkles Kaffeepulver.

    gebrüht: kurze, anhaltend würzige Note, Duft nach Kräutern.

    Aroma: leichte bis keine Säure, leichter kurzer angenehmer Körper, mit leicht schokoladigem Geschmack, der Nachgeschmack ist eher kurz, mild, aber würzig. Für mein Empfinden sehr angenehm. Kein lästiger Flaum im Mund.
    Das Crema ist schwer und voll, meiner Meinung nach wirkt der Körper dazu etwas dünn.
    Spontan würde ich sagen ein idealer Kaffee auch für Capo und Co, da er nicht so aufdringlich ist, aber trotzdem ein angenehmes Aroma hat .

    Resüme: toller Kaffee für zwischendurch, auch zum genießen. Leicht und ohne aufdringlichen, schweren Geschmack.

    wieder Kauf Tip !


    p.s: bitte zerreißt mich nicht sofort, bin absoluter Neuling und mache meine ersten Versuche
     
    Moema gefällt das.
  2. #2 silverhour, 19.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.081
    Zustimmungen:
    9.390
    AW: Moema samba Flavour, espresso do brasil

    Warum zerreißen?
    Nur kennst Du diesen Thread http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/19308-ich-trinke-gerade-diesen-espresso.html? Da würde Deine Espressobewertung wie gemacht rein passen.

    Grüße, Olli
     
Thema:

Moema samba Flavour, espresso do brasil

Die Seite wird geladen...

Moema samba Flavour, espresso do brasil - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Moema Samba Flavour?

    Kennt jemand Moema Samba Flavour?: Hallo miteinander, grad war ich mal wieder beim Röster um die Ecke (Claus Kröger) und habe mir einen Kaffee empfehlen lassen, der in Brasilien...
  2. Faema Samba vs. Mercedes Ponton

    Faema Samba vs. Mercedes Ponton: Möchte euch dieses Zusammentreffen nicht vorenthalten. Passt gut in die Zeit. PS. Denke der Wert des Servicewagens dürfte heutzutage den des...
  3. [Erledigt] Saeco Samba

    Saeco Samba: Hallo, biete hier eine Saeco Samba in absolut tollem Zustand an. Ich habe nichts weiter dran gemacht. Pumpe läuft mittlerweile ganz einwandfrei....
  4. Saeco Samba - doch nichts zu tun?

    Saeco Samba - doch nichts zu tun?: Hallo, Ich habe vor ein paar Monaten eine Saeco chic fürs Büro bzw. Urlaub gekauft. Nutze ich zur Zeit mit ESE Pads. Nun habe heute sehr spontan...
  5. Erfahrung mit Laiers Espresso Samba?

    Erfahrung mit Laiers Espresso Samba?: Hallo ich habe gerade den Espresso Samba von Kaffee Laier in der Mühle und hatte doch recht viele Probleme damit. Bei normaler Vorgehensweise...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.