Mönchengladbach - Es gibt auch positives

Diskutiere Mönchengladbach - Es gibt auch positives im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ansonsten bin ich Stammkunden in der Friedrichstraße.

  1. #41 meepmeep, 31.03.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ansonsten bin ich Stammkunden in der Friedrichstraße.
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Wahrscheinlich die beste Adresse in MG für einen Kaffee.
     
  3. #43 Frau Smilla, 31.03.2015
    Frau Smilla

    Frau Smilla Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Die beste Adresse ist für mich Arista in der Albertusstraße.
     
    bergperser und DirkRitter gefällt das.
  4. #44 meepmeep, 31.03.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Sicher beides gute Adressen. Wobei für meinen Geschmack in der Friedrichstraße doch etwas mehr "Italienurlaubfeeling" aufkommt, als in dem recht ruhigen Laden von Frau Ohler.

    Ab und an hab ich ihr mal ein Tütchen Espresso abgekauft, wobei mich aber doch irritiert hat, warum sie dauernd so betont, dass sie nur Arabica röstet.
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Sehe ich ähnlich. Besonders einladend, um gemütlich mit der Familie oder Freunden einen Kaffee zu trinken, wirkt das Arista nicht. Dafür ist es aber auch nicht gemacht.
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Bohnen, die ich hin und wieder dort gekauft habe, wirklich gut waren.
     
    onflair gefällt das.
  6. #46 Frau Smilla, 31.03.2015
    Frau Smilla

    Frau Smilla Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Die paar Mal die ich in der Friedrichstraße war, saßen da eher Leute die sich am späten Vormittag schon ganz gern ein Sektchen genehmigen, als dass dort Wert auf einen guten Kaffee gelegt wurde. Vielleicht stelle ich mir den Urlaub in Italien in 10 Jahren ja auch so vor... ;)
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Heute morgen waren wir auf einen kurzen Sprung bei Antonios Espressobar.
    Mir hat die Atmosphäre dort sehr gut gefallen, mit freundlichem und charmantem Personal.
    Was mir aber an dieser Bar am Besten gefällt, der Chef beweist, dass heute auch noch eine Espressobar der ganz alten Schule funktionieren kann.
    Der Espresso Doppio war rrrrichtig dunkel und kräftig, so wie ich ihn am liebsten trinke.
    Der Chef und sein Personal tragen ganz normale Klamotten. Sie dürfen rasiert sein und die Unterarme müssen nicht zwanghaft zubebildert sein.
    (nicht dass mich das bei Menschen stört, ganz im Gegenteil. Ich find das selber cool)
    Mich stört einfach dieser Zwang. Manchmal gewinnt man den Eindruck, ohne geht es heute nicht mehr in einer Espressobar.
    Bei Antonio ist alles so wunderbar nicht Hipster. Einfach normal, so wie früher. (bin eben ein altmodischer Mensch der auch alte HH mag.)
    Und wenn sich dort der eine oder andere Gast auch einen Prosecco gönnt,......was stört es mich, solange die Kaffeequalität nicht darunter leidet.
    Für mich bleibt es die erste Adresse bei uns in MG.
     
    onflair, press0 und meepmeep gefällt das.
  8. #48 meepmeep, 07.04.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Genau so. Mal eben in der Mittagspause an die Theke, ein Blick in die RP und dazu einen guten Kaffee. Und niemand sitzt rum und daddelt bei einer Sojamilch-Latte gelangweilt an seinem iPad...

    Habe unlängst feststellen dürfen, dass Carhart Caps, Undercut, Vollbart, gekrempelte Röhrenjeans und Wayfarer-Brillen bereits bei den adipösen Dorfjugendlichen im sehr ländlich geprägten Kreis Bergheim angekommen sind. Das ist hoffentlich ein Indiz dafür, dass diese unsäglichen Uniformen eines angeblichen Lifestyle ganz bald wieder in den heimischen Schränken und Kellern verschwinden werden. Der liebe Herrgott möge es geben. Und auch, dass Antonio von diesen Schwachmaten niemals heimgesucht wird.
     
    antony gefällt das.
  9. #49 meepmeep, 14.04.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    [​IMG]
     
    antony gefällt das.
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Hab es heute endlich mal geschafft bei Smilla vorbei zu schauen. Das Eis war klasse.
    Aber für den Kaffee steht da mittlerweile eine Mini-Kapselmaschine, Nespresso oder sogar nur ein Ableger davon.:mad:
    Schade eigentlich, dass sich Qualität so selten durchsetzen kann.
     
  11. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Ich war vorgestern auch da. Pizza war ordentlich groß und ganz gut. Aber der Espresso war leider nix bei mir. Kann auch an den Leuten hinter der Theke gelegen haben.
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Weiß zufällig jemand ob man hier auch Tüten mit vorgemahlenem Kaffee für Stempelkannen kaufen kann.
    Ich bräuchte da kurzfristig eine Tüte für einen Kollegen. Bei Arista wird zur Zeit leider umgebaut.
     
  13. #53 bergperser, 18.02.2022
    bergperser

    bergperser Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    45
    Nur mal der Vollständigkeithalber.
    Neben Arista kann ich den "neuen" (seit 2019) Röster in Rheindahlen empfehlen.
    Eskaro heißt der Laden und man bekommt sehr leckere Kaffees. Roman Esser überzeugt durch gutes Fachwissen zu allen seinen Bohnen und Rezepturen und hat immer ein offenes Ohr für Fragen rund um Kaffee und Espresso.
    Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
     
    DirkRitter gefällt das.
Thema:

Mönchengladbach - Es gibt auch positives

Die Seite wird geladen...

Mönchengladbach - Es gibt auch positives - Ähnliche Themen

  1. Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach

    Erste Gedanken zum großen KN-Treff in Mönchengladbach: Mache mir schonmal Gedanken ob es Sinnvoll ist das Treffen ggf. auf nächstes Jahr zu verschieben, mit der Impfung und deren Wirksamkeit sehe ich...
  2. Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019

    Gesamt-KN- Treffen in Mönchengladbach am 13./14.7.2019: Hallo zusammen, nachdem Stephen 2017 und 2018 die Treffen an einer tollen Location perfekt organisiert und durchgeführt hat übernehme ich nach...
  3. München nach Mönchengladbach

    München nach Mönchengladbach: Falls jemand eine Transportgelegenheit für eine Maschine sucht... Sonntag hätte ich die Möglichkeit noch was in den Kofferraum zu packen....
  4. Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach: Also als gebürtiger Mönchengladbacher, lernt man früh mit frustationen umzugehen. Was sich natürlich nur auf den ortsansässigen Ballsport...
  5. Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach

    Der beste VA-Kaffee in Mönchengladbach: Hallo zusammen, bekannterweise stinkt Werbung und Eigenlob aber gerade in Zeiten wo Vollautomaten verrissen werden möchte ich ein positives...