Moin aus Weyhe

Diskutiere Moin aus Weyhe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich dann doch noch einige Vorstellungs-Freds hier gefunden habe, hier nun eine von mir: Moin, glücklich verheiratet, zwei Kinder, kleiner...

  1. nedab

    nedab Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Da ich dann doch noch einige Vorstellungs-Freds hier gefunden habe, hier nun eine von mir:

    Moin,

    glücklich verheiratet, zwei Kinder, kleiner Garten und einen Hang zum erschwinglichen Luxus;
    so könnte ich mich grob beschreiben. Dabei mache ich gerne (aber fast nur noch Kinder-) Fotos mit meiner Pentax DSLR, trinke ab und an Scotch, rauche sporadisch Pfeife, koche gerne würzig und gärtner Chili und Tomate.

    Auf der Arbeit trinke ich keinen Kaffee, sondern Tee, aber gerne am Wochenende oder je nach Feierabend auch mal in der Woche. In meinen Studentenzeiten war es recht schnell die French Press, die uns begeisterte.
    Irgendwann dann habe ich mit einer Handmühle Bohnen gemahlen, was mich überzeugte.

    Aber gekauft wurde dann erstmal nur eine Schlagmessermühle.

    Und da ich beim El Puente Kaffee keinen wirklichen Unterschied zwischen gemahlen und ungemahlen feststellen konnte, kam erstmal fast nur noch gemahlener ins Haus.

    Seit einer Woche habe ich eine Cilio Mokkakanne im Haus und ein Freund brachte mir Espresso von Hemken mit. Seither bin ich überzeugt und eine Demoka ist schon unterwegs.

    Nun werde ich mich durch die Vielfalt der Bohnen und Röstungen durchtesten.
    Vielleicht auch mal wieder selber rösten, was damals aufm Balkon und geschmacklich nicht sonderlich toll war, aber nun habe ich ne Garage zum Basteln und nen Garten zum "Spielen" ;)

    Wer bis hier gelesen hat, kann mir vielleicht zwei Fragen beantworten:

    - gibt es ausserhalb von Bremen Läden, wo man Hemken-Kaffee kaufen kann?
    - wer hat Erfahrungen mit http://mein-eigener-kaffee.de/ ?
    [uns schmeckt z.B. der koffeinfreie Platin Angel ganz gut]

    Ich freue mich, hier zu sein, habe öfter hier mitgelesen.
    Man liest sich, mfG
    nedab
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    ?
    Das hier ist die Wartehalle vorm Kindergarten, wo unnützes Zeug gequasselt wird. Biste falsch, bitte verschieben. Trotzdem herzlich Willkommen.
     
  3. nedab

    nedab Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Aber wo soll der Fred denn hin? Hatte hier wenigstens einige Vorstellungen gefunden. Gibt es denn überhaupt eine Kategorie für Vorstellungen?
    Naja, ist jetzt halt so.
     
  4. #4 alterschwede, 14.12.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Das passt. Willkommen
     
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Willkommen im KN!
    Große Kinder sind hier immer herzlich eingeladen mit uns zu spielen.
    Rechnen kann ich als großes Kind aber auch schon und da finde ich die Rohkaffepreise von mein eigener Kaffee ziemlich heftig!
    Ich muss zugeben, ich habe nur ein Produkt angesehen, aber nach dem Preis muss ich auch nicht weiterschauen. :)
    Da gibt es deutlich bessere Quellen für Rohkaffee. Falls Du also mit Rohkaffee spielen willst, dann schauen vorher in den einschlägigen Threads nach.

    Einen schönen Abend noch und Gruß

    Volker
     
  6. nedab

    nedab Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    @Antea
    Danke.
    Was meinen Link zur Coffee and Tea Company angeht, so will ich da keinen Rohkaffee kaufen.
    Und Du hast Recht, manche Preise sind gesalzen, aber gerade der Platin Angel schmeckt uns; den Rest muss ich noch probieren.
    Erstmal sind aber Fausto, Langen und dann mehr von Hemken dran :)
     
Thema:

Moin aus Weyhe

Die Seite wird geladen...

Moin aus Weyhe - Ähnliche Themen

  1. Moin. Der neue stellt sich vor.

    Moin. Der neue stellt sich vor.: Moin Ich stelle mich mal schnell vor. Renke aus Lübeck. Nach paar Jahren mit einem vollautomaten mit dem ich relativ zufrieden war, habe ich...
  2. Moin moin

    Moin moin: Liebe Kaffeefreunde, ich grüße Euch als Neuling, obwohl ich mir einbilde, hier schon einmal Mitglied gewesen zu sein: Wird man bei längerer...
  3. Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich heiße Marcus und bin neu bei Euch. :) Wohne in der schönen oder auch schönsten Stadt Hamburg. Hamburg hat eine sehr große...
  4. Moin, Vorstellung und Frage?

    Moin, Vorstellung und Frage?: Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Da ich bei meine Recherchen was Siebträger angeht immer wieder auf dieses Forum stoße, habe ich mich hier...
  5. Moin moin :) Ich brauche Hilfe bei Auswahl der richtigen Maschinen.

    Moin moin :) Ich brauche Hilfe bei Auswahl der richtigen Maschinen.: Moin moin :) Erst einmal schön hier zu sein! Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber erst jetzt "muss" ich mich mit dem Thema Siebträger...