Moka Bar - Soho London, 1953

Diskutiere Moka Bar - Soho London, 1953 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie oft passiert es, daß du etwas sehr specifisch auf den Netz nachsuchest, nichts auftaucht, dann stolpelst auf einen Schatz? So ist es eben bei...

  1. #1 chanik, 23.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Wie oft passiert es, daß du etwas sehr specifisch auf den Netz nachsuchest, nichts auftaucht, dann stolpelst auf einen Schatz? So ist es eben bei mir mit meinen Entdeckung über das Kaffeekultur Londons in den 50ers. Wußte gar nichts das Gina Lollobrigida in 1953 ein Lokal namens "Moka Bar" in der 29 Frith Street in Soho etabliert hatte. Statt eine La San Marco Maschine hat sie das Café mit einer Gaggia ausgestatet! Es war phänomenal erfolgreich, bald kamen ander Cafés und Bars. Hiermit teile ich einige Fotos teilen, sogar Gaggia (letztes Foto) hatte einen Laden in der nähe. Wie komisch, sich beim Trinken zu Rasieren.

    moka01_gina-lollobrigida.jpg

    moka02_29 Frith Street 1950's - Moka Bar.jpg

    moka03_mokabar.jpg

    moka04.jpg

    moka05moka-coffee-bar-1953.jpg

    moka06_29 Frith Street 1954 August - Moka Bar.jpg

    moka08DBWT5XNWAAALeJ_.jpg

    moka09the-soho-coffee-bar-boom.jpg

    moka101968 Pollo Bar.jpg
     
    mechanist, Sansibar99, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 carkoch, 23.12.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Schöner Bilderfund @chanik und danke fürs zeigen.

    Das Bild mit dem @ und Wasserzeichen würde ich hier jedoch lieber raus nehmen, es könnte unangemessen teuer werden.
     
  3. #3 turriga, 23.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Vielen Dank für die tolle Bilderserie (bisher war mir nur der Rasierer und die Lollo „untergekommen“),
    deine historischen Fundstücke bereichern das Thema Raritäten hier sehr.
    Neben all den da vorherrschenden Gaggia ist diese viergruppige Ardunino (?) sehr spannend.
     
  4. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Gute Idee @carkoch, hier sind Ersatzfotos, dieses Café heißt "Moka-Ris" :

    moka-ris.jpg

    moka-ris2.jpg
     
    turriga, orangette, carkoch und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 chanik, 25.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    N.b. Die Legitimität des achten Fotos in Post # 1 ist in Frage gestellt worden. Das gleiche Foto (mit einem anderen Firmenzeichen auf dem Wand) wird auf der Zuccarini-Espresso-Machines-Toronto-Website verwendet und zeigt den Eigentümer - Giacomo Zuccarini - als ersten Importeur von Gaggia in Toronto, 1954. Interessant, wie einfach es ist, Fotos zu ändern!

    Giacomo-600x413.jpg

    moka09the-soho-coffee-bar-boom.jpg
     
    turriga und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Moka Bar - Soho London, 1953

Die Seite wird geladen...

Moka Bar - Soho London, 1953 - Ähnliche Themen

  1. ´Bruise` Air Pressure Moka

    ´Bruise` Air Pressure Moka: Gude, heute (1.3.2024 ) Nachmittag gibst Vorführungen von der Luftdruck-Moka beim Werksverkauf der Rösterei Caffè Due Mani , Franziusstr.6, 60314...
  2. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  3. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  4. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  5. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...