Moka Bar - Soho London, 1953

Diskutiere Moka Bar - Soho London, 1953 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie oft passiert es, daß du etwas sehr specifisch auf den Netz nachsuchest, nichts auftaucht, dann stolpelst auf einen Schatz? So ist es eben bei...

  1. #1 chanik, 23.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    859
    Wie oft passiert es, daß du etwas sehr specifisch auf den Netz nachsuchest, nichts auftaucht, dann stolpelst auf einen Schatz? So ist es eben bei mir mit meinen Entdeckung über das Kaffeekultur Londons in den 50ers. Wußte gar nichts das Gina Lollobrigida in 1953 ein Lokal namens "Moka Bar" in der 29 Frith Street in Soho etabliert hatte. Statt eine La San Marco Maschine hat sie das Café mit einer Gaggia ausgestatet! Es war phänomenal erfolgreich, bald kamen ander Cafés und Bars. Hiermit teile ich einige Fotos teilen, sogar Gaggia (letztes Foto) hatte einen Laden in der nähe. Wie komisch, sich beim Trinken zu Rasieren.

    moka01_gina-lollobrigida.jpg

    moka02_29 Frith Street 1950's - Moka Bar.jpg

    moka03_mokabar.jpg

    moka04.jpg

    moka05moka-coffee-bar-1953.jpg

    moka06_29 Frith Street 1954 August - Moka Bar.jpg

    moka08DBWT5XNWAAALeJ_.jpg

    moka09the-soho-coffee-bar-boom.jpg

    moka101968 Pollo Bar.jpg
     
    mechanist, Sansibar99, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 carkoch, 23.12.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    891
    Schöner Bilderfund @chanik und danke fürs zeigen.

    Das Bild mit dem @ und Wasserzeichen würde ich hier jedoch lieber raus nehmen, es könnte unangemessen teuer werden.
     
  3. #3 turriga, 23.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.258
    Zustimmungen:
    18.084
    Vielen Dank für die tolle Bilderserie (bisher war mir nur der Rasierer und die Lollo „untergekommen“),
    deine historischen Fundstücke bereichern das Thema Raritäten hier sehr.
    Neben all den da vorherrschenden Gaggia ist diese viergruppige Ardunino (?) sehr spannend.
     
  4. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    859
    Gute Idee @carkoch, hier sind Ersatzfotos, dieses Café heißt "Moka-Ris" :

    moka-ris.jpg

    moka-ris2.jpg
     
    turriga, orangette, carkoch und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 chanik, 25.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    859
    N.b. Die Legitimität des achten Fotos in Post # 1 ist in Frage gestellt worden. Das gleiche Foto (mit einem anderen Firmenzeichen auf dem Wand) wird auf der Zuccarini-Espresso-Machines-Toronto-Website verwendet und zeigt den Eigentümer - Giacomo Zuccarini - als ersten Importeur von Gaggia in Toronto, 1954. Interessant, wie einfach es ist, Fotos zu ändern!

    Giacomo-600x413.jpg

    moka09the-soho-coffee-bar-boom.jpg
     
    turriga und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Moka Bar - Soho London, 1953

Die Seite wird geladen...

Moka Bar - Soho London, 1953 - Ähnliche Themen

  1. Sudschublade für Demoka Minimoka?

    Sudschublade für Demoka Minimoka?: Liebe Gemeinde, ich suche eine Sudschublade, die unter meine Demoka Minimoka in matt passt. Habt ihr Empfehlungen? Finde im Netz nur...
  2. [Erledigt] Demoka Minimoka M-203 [erledigt]

    Demoka Minimoka M-203 [erledigt]: Hallo zusammen, ich biete hier meine Demoka Minimoka Espressomühle an. Ich habe sie selbst gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hat sie ca. 5 Jahre...
  3. Bialetti Moka, Venus? Unterschied?

    Bialetti Moka, Venus? Unterschied?: Hallo und einen schönen guten Abend :) Nachdem was ich jetzt hier schon alles gelesen habe, bin ich sicher hier Antworten zu bekommen. Vor...
  4. Hilfsgesuch: Demoka M203t Reparatur Timer Platine

    Hilfsgesuch: Demoka M203t Reparatur Timer Platine: Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem eine Demoka M203t (Modell mit werkseitigem Timer) erstanden. Leider ist die Mühle aufgrund eines...
  5. Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

    Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?: Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit...