Mokaflor in Kassel?

Diskutiere Mokaflor in Kassel? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Abend allerseits, weiß jemand von Euch zufällig, ob und wo man aktuell noch Mokaflor in Kassel kaufen kann? Ich mag nicht alles im Internet...

  1. #1 hanshansen, 15.02.2012
    hanshansen

    hanshansen Gast

    Guten Abend allerseits,

    weiß jemand von Euch zufällig, ob und wo man aktuell noch Mokaflor in Kassel kaufen kann? Ich mag nicht alles im Internet bestellen und unterstütze auch gerne mal den Handel vor Ort. Und bevor ich jetzt die mir noch unbekannten Spezialitätenhändler durchtelefoniere, frag ich doch faulerweise erstmal.

    Danke und beste Grüße
    Johannes
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mokaflor in Kassel?

    Hi

    Gourmondo GmbH
    Falderbaumstraße 12
    34123 Kassel

    Telefon.: 0561-51 001 111
    (Mo.-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

    dort ist
    Versandzentrum, Retourenannahme und Kundenservice von
    www.Gourmondo.de
    Der Firmensitz ist lt. Impressum jedoch in München.
    Ob man als Endkunde dort kaufen kann?

    [​IMG]
    QUELLE: www.Goumondo.de

    "Fritzz"
     
  3. #3 hanshansen, 15.02.2012
    hanshansen

    hanshansen Gast

    AW: Mokaflor in Kassel?

    Hey,

    Danke für Deine Antwort aber Gourmondo ist eben ein reiner Internethändler, da nutzt es gar nichts, dass der ein Logistiklager in Kassel hat. Ein zusätzlich abschreckender Punkt bei den virtuellen Quellen sind die horrenden Portokosten, da ich nur ein halbes Pfund haben will und dann lieber öfter mal nachkaufe.
     
  4. #4 Bialettine.., 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mokaflor in Kassel?

    ..gibt's in KS italienische Supermärkte/Spezialitätengeschäfte oder kleine & feine Café-Bars?
    Da würde ich an deiner Stelle mal gucken.
    Die Gefahr ist jedoch, dass die Bohnen dort schon länger im Regal liegen und auf Käufer warten - kann so sein, muss aber nicht. Ein Blick auf das MHD gibt Auskunft.

    Sollten alle Stricken reißen, kann ich diesen Shop empfehlen-
    Mokaflor Nera Espresso Kaffee 250 g, mmmh - Kaffee Zentrale DE (Beispiellink)

    Um die Portokosten kommst du leider oftmals nicht drumherum, bei Kleinstmengen ist das natürlich doof - aber das Parken in der Innenstadt kostet ggf. auch Geld, so rede ich es mir dann schön. ;)

    P.S.: Gerade fällt mir ein, dass ich letzten Herbst in einem hiesigen Eis-Café diverse Tüten italienischer Röster fand. War ganz überrascht ob der Auswahl! Vielleicht wäre das für deine Suche in KS noch ein Tipp..
     
  5. #5 meister eder, 16.02.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mokaflor in Kassel?

    unten beim tüv in der nähe vom auestadion gab's doch mal diesen italienischen supermarkt. da war ich zuletzt vor über zehn jahren drin...

    gruß, max
     
  6. #6 ergojuer, 16.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  7. #7 rocknroller, 16.02.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Moin Johannes!

    "Da Cocca" ist der genannte italienische Supermarkt. Der hat eine extra Einzelhandelabteilung. Tolle Auswahl an italienischen Leckereien, leider für den Endverbraucher mit dementsprechenden Preisen. Italienische Röstungen sind zu 90% frisch: "S-Caffè" und der etwas mildere "Trombetta".
    Alles aber 1kg Tüten zwischen 16,- und 19,-
     
  8. #8 rocknroller, 16.02.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mokaflor in Kassel?

    Ja, bei dhl, gls, ups, dpd und co :lol:

    In der Markthalle, untere Etage, gibt es einen kleinen Shop, die Tees und auch angeblich frischen Kaffee von einer Rösterei aus Gudensberg haben. Habe ich noch nicht probiert.

    Im Melchior gibt es auch eine Espresso Röstung. Wird laut dem Personal wöchentlich geliefert. Ich habe mit 250g ein Mal überbrückt, war tatsächlich ganz gut, wird aber nicht meine Lieblingsbohne.

    Sonst kann ich nur noch unsere Firmenbohne anbieten, die ist mittlerweile allerdings von 09/11, eine neue Charge sollte aber in 2-3 Monaten eintreffen. Frisch aus IT, 17,90/Kg


    Es scheint ja doch ein paar Kasseler zugeben mit dem Drang nach einem gescheiten Espresso.
    Schaut doch mal in den Thread http://www.kaffee-netz.de/hessen/2858-kassel-passte-keine-andere-rubrik-2.html
    Vielleicht gibts ja mal ein paar Leute für ein Treffen. Privat, ohne Froum, kommen wir teils regelmäßig auf drei, immerhin ;-)

    Grüße

    Valentin
     
  9. #9 Guatico, 19.02.2012
    Guatico

    Guatico Gast

    AW: Mokaflor in Kassel?

    die Rösterei in Gudensberg kenne ich... sehr gute, fair gehandelte Kaffees!!!
     
Thema:

Mokaflor in Kassel?

Die Seite wird geladen...

Mokaflor in Kassel? - Ähnliche Themen

  1. Mokaflor oro

    Mokaflor oro: Habe hier im Forum durch die Suchfunktion gelesen, dass die Qualität des Mokaflor oro schwanken kann. Hat wer in der letzten Zeit frischen...
  2. [Verkaufe] Mokaflor

    Mokaflor: Hallo zusammen, bei uns ist gestern wieder frischer Kaffee der Firma Mokaflor reingeflattert (Röstdatum von März 2016). Wer Interesse hat, kann...
  3. Espresso Mokaflor.

    Espresso Mokaflor.: Wer kennt den Mokaflor Espresso aus der Torrefazione Mokaflor 70%+30%? Ich benutze ihn in einer isomac Venus,brüh Druck reduziert,und bin mit dem...
  4. [Verkauft] Leuchtreklame Mokaflor

    Leuchtreklame Mokaflor: Hallo ins Forum (seit langem), ich möchte meine Leuchtreklame von Mokaflor verkaufen, da mir das Teil zu groß ist. Maße sind ca. 60 cm x 60 cm....
  5. [Erledigt] (S) Mokaflor Tassen

    (S) Mokaflor Tassen: Seit Monaten suche ich diese Tassen hier. Leider werden sie nicht mehr hergestellt. Diverse onlineshops haben sie noch im Angebot, leider nur das...