Mokaflor in Linz?

Diskutiere Mokaflor in Linz? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Schön versteckt und als Geheimtip gehandelt ist der Shop von Vino Vitis in der Museumstraße 29 in Linz - Parkplatz und Eingang auf der Rückseite...

  1. #1 vinolux, 19.02.2008
    vinolux

    vinolux Gast

    Schön versteckt und als Geheimtip gehandelt ist der Shop von Vino Vitis in der Museumstraße 29 in Linz - Parkplatz und Eingang auf der Rückseite gegenüber Lederergasse 21 (sagte ja schön versteckt) - info findet man unter vino-vitis.at

    Die führen Eigenröstungen und sowie Mokaflor & Chiaroscuro Espresso

    80/20 Mischung hab ich ausprobeirt - gut, fein nervig, vollmundig, mit guter Crema

    Haben eine gute Auswahl, aber ich kannte diese Marke vorher nicht.

    Kann mir jemand mehr über Mokaflor oder Vino Vits sagen??
     
  2. #2 Veitschi, 11.03.2008
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mokaflor in Linz?

    Ich war heute auch in dem besagten Shop der Köstlichkeiten und habe mir verschiedene Kaffees mitgenommen. Der Besitzer macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Sämtliche Kaffees sind im März geröstet worden (also ziemlich frisch). Von den Eigenröstungen konnte ich leider keine erstehen, da nur mehr 'alte' Muster im Regal standen, von denen mir der Verkäufer abriet, da sie zu 'alt' seien. Gerade verkoste ich den Mokaflor 'l'Espresso di Firence'. Erster Eindruck: gleichmässig geröstet, kein bruch ... kräftiger Geschmack, praktisch säurefrei. Für mich ein sehr gelungener Kaffee...
     
  3. #3 vinolux, 11.03.2008
    vinolux

    vinolux Gast

    AW: Mokaflor in Linz?

    Hallo Veitschi,

    bin ich nun nicht mehr der einzige der auf diesen Shop gestossen ist.

    Bin noch Neuling in Kaffeefragen, komme wie mein Nick schon sagt von der Weinliebhaberei.

    Bin leider nicht so oft in Linz und hab daher wenig Gelegheit neue Kaffees zu testen - in Mondsee ist es mir Spezialitätenkaffees nicht weit her. Kaufe manchmal in Salzburg bei Heissenberger, aber der Geschmack des gleichen Kaffees schwankt manchmal - liegt das an mangelnder Frische unngleichmäßiger Röstung???

    Wenn Du für mich ein paar Tips hast bezüglich Kaffees die man verkosten sollte und wie man sie am besten mahlt - dies scheint mein Hauptproblem zu sein - währe ich sehr dankbar.

    Kämpfe mich mit einer Solis Mühle durch. Veilleicht kann ich mir ja den einen oder anderen Kaffee mit dem Du positive Erfahrung gemacht hast schicken lassen.

    Mit bestem Dank...........
     
  4. #4 mr.smith, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Mokaflor in Linz?

    Hallo

    Wenn mal in Freistadt unterwegs - unbedingt in der Rösterei vorbeischauen.
    Haben auch ein nettes Kaffee angeschlossen - u. einige gute Hausmarken zu verkosten.
    Kaffeerösterei Affenzeller - Suchan Kaffee

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 vinolux, 12.03.2008
    vinolux

    vinolux Gast

    AW: Mokaflor in Linz?

    Hallo Jürgen,

    was kannst Du im speziellen empfehlen? - auf der Homepage ist der Onlineshop noch nicht freigeschalten und es gibt nur eine kurze Beschreibung von den 4 verschiedenen Sorten. Hast Du die schon probiert?

    Steht zwar viel über die Säure im Kaffee in der Beschreibung, aber wie schmecken Sie?

    LG
    Franz
     
  6. #6 mr.smith, 12.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Mokaflor in Linz?

    Als ich dort war - nur 2 verkostet
    Der Freistadt war in Ordnung !
    Der Wien ist mir zu mild.
    Der Bologna - war schön kräftig - zwar ein wenig scharf aber ich glaube das lag an der Zubereitung.
    Den Neuen hab ich noch nicht probiert.

    Habe gerade per mail Probierpaket angefordert - sofort Rückruf gekommen - senden mir gleich mal 4x70g zum kosten - KOSTENLOS !!! (zumindest in Österreich) - Das nenn ich Service!!!!

    Einfach Probierpaket anfordern - selbst ein Bild machen.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #7 nobbi-4711, 13.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Mokaflor in Linz?

    In Freistadt ist natürlich auch der Lubinger nen Besuch wert (aber nicht unbedingt wg den Kaffees). Und nicht vergessen, wer mal in Kirchdorf unterwegs ist, unbedingt zu Sturmbergers ;-)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 mr.smith, 28.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Mokaflor in Linz?

    Teste mich grad durch ...

    Der Wien - war nicht so prickelnd
    Der Freistadt - war TOLL !!!
    (auch sehr leicht herzustellen - verzeiht Fehler)
    Der Bologna - zickt ein weinig - manchmall supper - manchmal so la la
    Der Palermo (NEU) kommt morgen drann.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Mokaflor in Linz?

Die Seite wird geladen...

Mokaflor in Linz? - Ähnliche Themen

  1. Mokaflor oro

    Mokaflor oro: Habe hier im Forum durch die Suchfunktion gelesen, dass die Qualität des Mokaflor oro schwanken kann. Hat wer in der letzten Zeit frischen...
  2. [Verkaufe] Mokaflor

    Mokaflor: Hallo zusammen, bei uns ist gestern wieder frischer Kaffee der Firma Mokaflor reingeflattert (Röstdatum von März 2016). Wer Interesse hat, kann...
  3. Espresso Mokaflor.

    Espresso Mokaflor.: Wer kennt den Mokaflor Espresso aus der Torrefazione Mokaflor 70%+30%? Ich benutze ihn in einer isomac Venus,brüh Druck reduziert,und bin mit dem...
  4. [Verkauft] Leuchtreklame Mokaflor

    Leuchtreklame Mokaflor: Hallo ins Forum (seit langem), ich möchte meine Leuchtreklame von Mokaflor verkaufen, da mir das Teil zu groß ist. Maße sind ca. 60 cm x 60 cm....
  5. [Erledigt] (S) Mokaflor Tassen

    (S) Mokaflor Tassen: Seit Monaten suche ich diese Tassen hier. Leider werden sie nicht mehr hergestellt. Diverse onlineshops haben sie noch im Angebot, leider nur das...