MoKambo Grand' Espresso

Diskutiere MoKambo Grand' Espresso im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: MoKambo Grand' Espresso Hab gerade noch mal auf die Rechnung geguckt: 9 EUR plus MwSt. Hatte mit 12 EUR gerechnet, das bezog sich aber...

  1. bengel

    bengel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hab gerade noch mal auf die Rechnung geguckt: 9 EUR plus MwSt. Hatte mit 12 EUR gerechnet, das bezog sich aber offenbar auf die Cappuccinotassen, für die ich 12 EUR plus MwSt. bezahlt habe.
    Ben
     
  2. bengel

    bengel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hier noch die versprochenen Bilder:

    Cappuccino:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und Espresso:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #23 cappufan, 04.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hi,
    hab jetzt auch mal den Grand'Espresso im Kaffeehandelshop.de bestellt, da die ihn alle 4 Wochen frisch rein kriegen.
    Bin gespannt :)
     
  4. #24 Rumbero, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Kennt sich jemand mit dem MHD von Mokambo Rossa aus?
    Bei neuer Lieferung gibt's auf der 1kg-Packung 2 Prägungen: L09010 und 10| 011
    Ich kann's nicht entziffern:confused:
     
  5. #25 cappufan, 06.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hi, ich könnte mir vorstellen, daß die L-Nummer etwas mit der Herstellung zu tun hat, rückwärts gelesen 09/10 also Okt. 09. Und die rechte Prägung das MHD ist. Bei Dir wohl 10/2011.
    Ist aber nur geraten! ;-)
     
  6. #26 Rumbero, 06.01.2010
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Danke! Ich habe jetzt auch eine Antwort vom Händler erhalten und er sagt das Gleiche: MHD 10/2011 :-D
     
  7. #27 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Ich habe jahrelang die Miscela D'Oro von Mokambo getrunken und immer bei Di Massa im Laden direkt gekauft. Finde ich sehr lecker, kann mir aber vorstellen, dass er dem Volker nicht ganz so gut schmeckt, weil 100 % Arabica (falls er überhaupt noch mitliest). ;) Für alle, die Arabica mögen, ist er durchaus einen Versuch wert.

    Ich staune nur, dass ich beim Googeln gerade eben herausfand, dass Di Massa mittlerweile Eigentümer der Marke Mokambo ist! (Nicht mit Mocambo verwechseln - den gibt's nämlich auch!) Mokambo war schon immer eine deutsche Marke (im Gegensatz zu Mocambo), scheint aber den Eigentümer gewechselt zu haben. Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass die Firma mal jemandem irgendwo in Westdeutschland gehört hat. Weiß da jemand was?

    Wäre übrigens auch interessant zu erfahren, ob die Bohnen in Italien geröstet werden - könnte ich mir nämlich vorstellen. (Ich denke zumindest, dass Di Massa selbst keine Rösterei betreibt - hätte man im Laden gerochen!) Würde auch den relativ langen Vertriebsweg erklären: scheint wohl Normalfall zu sein, dass die Röstung 2 bis 3 Minate alt ist, bis wir den Beutel kaufen. Schmecken tut er trotzdem lecker.
     
  8. #28 VolkerS, 07.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hallo Vince,

    der Grand' Espresso besteht auch aus 100% Arabica.
    Den Miscela D'Oro kenne ich noch nicht.

    Ich habe auch immer direkt bei Di Massa in der Eisenacher Str. gekauft.

    Du hast vollkommen recht. Mokambo wird in Italien geröstet und nach D importiert.

    Übrigens: Die angebotene Fiorenzato Briccoletta hat auf home-barista.com super abgeschnitten.

    Gruß,
    Volker
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hab kurz die Conclusion bei Dan Kehn überflogen. Na klar - was soll bei Komplett-E61 mit Präinfusionshebel plus Rota schon schiefgehen. Gute Möhre die Briccoletta! ;)

    Und hab gerade bei Luigi angerufen und um Aufklärung gebeten. Verwirrend. Aaalso. Mokambo ist eine ITALIÄNISCHE Rösterei. Nix Deutschland. Und Luigi hat den Generalvertrieb für Berlin und Brandenburg. Naja, so macht das schon Sinn. Auch mit dem relativ hohen Alter der Röstung. Aber wie schon gesagt: trotzdem lecker. Daher auch mein Tipp, Volker: probier den D'Oro ruhig mal aus - könnte Dir gefallen. Kannst ja bei Luigi im Laden ein Tässchen probieren. Soweit ich weiß hat er den immer in seiner Mazzer und die Zweigruppige hinterm Tresen ist auch immer auf Betriebstemperatur! ;)
     
  10. #30 VolkerS, 07.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Hallo Vince,

    wenn mein Ottolina zur Neige geht, werde ich den d'Oro evtl. mal antesten.
    Ob er im Cappuce auch gut kommt, brauche ich Dich ja nicht zu fragen :D.

    Gruß,
    Volker
     
  11. #31 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Besser nich! ;) Weißt ja - meine Antworten zum Thema Milchschäumer fallen blöder Weise immer so unhöflich aus. Willich Freunden doch nicht antun. :)

    Aber die Mokambo-Tassen finde ich schick. Kucke ich mir nächste Woche bei Luigi mal an. Waren mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
     
  12. #32 ottensen01, 08.01.2010
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Moin,
    unser Italiener in HH hat den Mokambo immer sehr frisch direkt aus Italien. :). Er steht bei mir unverändert in meiner Top-Five-Liste.
    Grüße
     
  13. #33 Vincent Kluwe-Yorck, 08.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Welcher denn, Ottensen? Auch der D'Oro?
     
  14. #34 ottensen01, 09.01.2010
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Yep. Oro
    Den Rossa finde ich auch ganz prima.
    Den Grand'Espresso konnte ich noch nicht probieren.
    Mein Italiener verkauft manchmal auch den Prestige in Bohnen. Der ist auch gut, aber nicht ganz so, wie der Oro.
    Den Talento kann man lt. meinem Italiener vergessen, der ist wohl kneipenkostenoptimiert.
    Argento geht nur für Cappu, macht dann aber Monstercrema.
     
  15. #35 Vincent Kluwe-Yorck, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: MoKambo Grand' Espresso

    Muss den alten Fred mal aufwärmen: Bin durch Zufall an einen Kilobeutel Grand Espresso geraten und kann Volkers Urteil nur bestätigen: äußerst lecker, rund und weich und sehr zu empfehlen! Tolle Crema, tolle Tasse - für mich eine gute Abwechselung zu meinem Favoriten Ottolina!

    [​IMG]
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    nachdem bedingt durch den umzug, ich keine röstung vornehmen konnte, habe ich auch wieder den MoKambo Grand' Espresso getrunken, nach mehr als einem jahr wieder mal und ich muss sagen, er schmeckt mir auch immer noch, zwar nicht so gut wie meine eigenröstung, aber das ist klar.. :lol:
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: MoKambo Grand' Espresso

    ja, schade das du diesen auftritt und das verkosten verpasst hast.... :lol:
    kannst ja im herbst nach SE kommen, dann müßte auch meine kaffeestube (röststube) fertig sein.. Hoffentlich.

    aber trotzdem würde ich nicht so weit gehen, öffentlich zu sagen... keiner ist so gut wie mein gerösteter kaffee, sowas sag ich nur hinter vorgehaltener hand... ;)
     
Thema:

MoKambo Grand' Espresso

Die Seite wird geladen...

MoKambo Grand' Espresso - Ähnliche Themen

  1. Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?

    Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?: Hallo, gerade habe ich ein Paket Mokambo Rossa von der Packstation geholt. Auf der Packung habe ich kein Röstdatum gefunden und das...
  2. [Verkauft] Verkaufe: LaFaimac MiniMax (Mokambo) Zweikreis für 250.- Euro

    Verkaufe: LaFaimac MiniMax (Mokambo) Zweikreis für 250.- Euro: Verkauft: LaFaimac MiniMax Mokambo gegen Gebot günstig abzugeben, für 250.- Euro jedoch sofort. Die Maschine wurde bis vor 8 Jahren mit ihrem...
  3. Mokambo Mindesthaltbarkeit auf der Packung?

    Mokambo Mindesthaltbarkeit auf der Packung?: Hallo, ich habe hier zwei verdächtige Mokambo Grand Espresso 500g Packungen liegen. Ich bin der Meinung, dass die uralt sind, nur finde ich...
  4. Silvia, CM80, Mokambo Mahlgrad verstellt sich um3 Stufen?

    Silvia, CM80, Mokambo Mahlgrad verstellt sich um3 Stufen?: Guten Morgen, gestern war meine Kaffeewelt noch in Ordnung, heute möchte ich aus 16 Gramm Mokambo Grand Espresso 2 ebensolchige zaubern, kommt...
  5. Alternative zu Mokambo Bon Gusto gesucht

    Alternative zu Mokambo Bon Gusto gesucht: Hallo Zusammen, hoffe auf gute Tipps. Ich habe jetzt schon fast 4 Jahre in Folge ein und denselben Espresse: Mokambo Bon Gusto über einen...