Mokambo trinken in der uhlandstraße

Diskutiere Mokambo trinken in der uhlandstraße im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Um nicht nur zu meckern über den schlechten Espresso vor der FU-Mensa, hier auch mal ein konstruktiver Beitrag :;): Bekanntlich gibt's ja...

  1. #1 sbaitso, 21.08.2005
    sbaitso

    sbaitso Gast

    Um nicht nur zu meckern über den schlechten Espresso vor der FU-Mensa, hier auch mal ein konstruktiver Beitrag :;): Bekanntlich gibt's ja überall in Berlin diese merkwürdigen PIZZA-1-EURO-10-Läden. Einer von denen ist die sicherlich recht berüchtigte "Taormina" in der Uhlandstraße. Die Pizza ist mittelprächtig und die Pasta manchmal wirklich eine Katastrophe. Ich bin dort als Kind in den Achtzigern häufig hingeschleppt worden, wenn den Eltern mal wieder keine Alternative zum Pizzaessen eingefallen ist (wir waren nicht aus Berlin und die Eltern kannten offenbar nur dieses eine "Lokal"). Als ich später selber nach Berlin gezogen bin, habe ich den Laden lange Zeit gemieden. Irgendwann aber habe ich dort mal aus Verzweiflung (nehme ich an, ich wüsste nicht, warum sonst) einen Espresso getrunken. Und siehe da: Sehr ordentlich! So einen Espresso hatte ich bislang nördlich des Brenners noch nicht gehabt. Die Extraktion war treffender als ich es z.B. aus dem Café Einstein (Stammhaus, auch brauchbar) gewohnt war. Sie verwenden dort den MoKambo aus Chieti, die rote Qualität. Wer also schnell mal einen Espresso braucht, kommt dort verblüffenderweise für einen Euro (!) mehr auf seine Kosten als bei allen möglichen benachbarten Cafés!

    Grüße von


    Jonas.
     
  2. #2 Matthi_Vorndran, 28.09.2005
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jonas, den Mokambo bekommst Du kiloweise, aber auch in 250gr-Vakuum-Dosen bei ital.gastro in der Eisenacher Strasse 50. Der Oro ist mein Lieblingsespresso derzeit, und der Laden ist eine Bezugsquelle, die einigermassen für Frische garantiert, weil sie wohl Importeur für ganz Deutschland sind. Ausserdem ist die Familie Di Massa sehr nett.
    LG
    Matthi
     
  3. #3 Phililou, 17.02.2006
    Phililou

    Phililou Gast

    MoKambo auch im Guglhof - Köstlich!!!

    Einen Espresso erste Sahne wird auch am Prenzlauer Berg on der Knaackstr. serviert. Nettes, einfaches Restaurant. Das Essen ist lecker aber nicht überragend. Aber der Espresso ist eine Wucht. Ich habe sofort die gleiche Bohne gekauft. Leider bekomme ich zu Hause nicht genau die Qualität. Empfehlung!!
     
  4. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Welcher Laden denn in der Knaackstraße?


    Grüße
     
  5. #5 r.azzaro, 25.06.2006
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Das ist auch unserer lieblingsladen, kaufen immer den mittleren teuren Mokambo.

    Mit uns meine ich der gesamte Bekanntenkreis (außer ich, da ich noch Nespresso habe)

    Der teure Mokambo schwarze Packung glaube ich, ist irgendwie zu bitter obwohl dort die besseren Bohnen drin sein sollen!
     
  6. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    der Mocambo kommt aus Deutschland. Wird von der Familie Drago
    mocambo Caffé Espresso
    Inhaber: Guiseppe Drago
    Röntgenstraße 26
    42477 Radevormwald
    [email protected]
    geröstet.
    Ich finde ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.
     
  7. #7 rover3500p6, 06.07.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1

    Siehste mal, man lernt nie aus. :oops:
     
  9. #9 aichelerclaus, 11.03.2008
    aichelerclaus

    aichelerclaus Gast

  10. #10 VolkerS, 11.04.2008
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Mokambo trinken in der uhlandstraße

    Hallo,

    ins "Taormina" in der Uhlandstr. gehe ich mindestens einmal die Woche zum Mittagessen.
    Pasta und Pizza sind dort gut und günstig.
    Der Espresso dort ist mir auch schon angenehm aufgefallen. Die Sorte ist mir nicht bekannt. Muß ich das nächste mal drauf achten.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Mokambo trinken in der uhlandstraße

Die Seite wird geladen...

Mokambo trinken in der uhlandstraße - Ähnliche Themen

  1. Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?

    Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?: Hallo, gerade habe ich ein Paket Mokambo Rossa von der Packstation geholt. Auf der Packung habe ich kein Röstdatum gefunden und das...
  2. [Verkauft] Verkaufe: LaFaimac MiniMax (Mokambo) Zweikreis für 250.- Euro

    Verkaufe: LaFaimac MiniMax (Mokambo) Zweikreis für 250.- Euro: Verkauft: LaFaimac MiniMax Mokambo gegen Gebot günstig abzugeben, für 250.- Euro jedoch sofort. Die Maschine wurde bis vor 8 Jahren mit ihrem...
  3. Mokambo Mindesthaltbarkeit auf der Packung?

    Mokambo Mindesthaltbarkeit auf der Packung?: Hallo, ich habe hier zwei verdächtige Mokambo Grand Espresso 500g Packungen liegen. Ich bin der Meinung, dass die uralt sind, nur finde ich...
  4. Silvia, CM80, Mokambo Mahlgrad verstellt sich um3 Stufen?

    Silvia, CM80, Mokambo Mahlgrad verstellt sich um3 Stufen?: Guten Morgen, gestern war meine Kaffeewelt noch in Ordnung, heute möchte ich aus 16 Gramm Mokambo Grand Espresso 2 ebensolchige zaubern, kommt...
  5. Alternative zu Mokambo Bon Gusto gesucht

    Alternative zu Mokambo Bon Gusto gesucht: Hallo Zusammen, hoffe auf gute Tipps. Ich habe jetzt schon fast 4 Jahre in Folge ein und denselben Espresse: Mokambo Bon Gusto über einen...