Mokka-kocher für Studentengeldbeutel

Diskutiere Mokka-kocher für Studentengeldbeutel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Espresso- / Mokka-kocher kaufen. Meine Freundin (Lebensmitteltechnologiestudentin) besteht auf...

  1. #1 Max_wolf, 15.07.2015
    Max_wolf

    Max_wolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne einen Espresso- / Mokka-kocher kaufen. Meine Freundin (Lebensmitteltechnologiestudentin) besteht auf Edelstahl. Da ich selber auch noch Student bin ist das Budget recht gering. Bei der Suche bin ich auf folgenden Kocher gestoßen. (Ich hoffe der Link ist in Ordnung)

    http://www.amazon.de/gp/product/B00...cher cucina&qid=1436961805&ref_=sr_1_2&sr=8-2

    Kennt von euch jemand den Kocher? Taugt er etwas? Die Kritiken auf Amazon driften auseinander. Vor allem die Bemerkung, dass sich der Boden verbiegen würde hält mich aktuell noch zurück.
    Oder weiß von euch jemand einen anderen/besseren Kocher?
    Mein Budget ist aktuell so ca 20€. Ich weiß, das ist fast nichts.
    Falls jemand von euch einen gebrauchten hat, der noch gut ist würde ich mich auch über ein Angebot freuen. Es wird nicht nur eine klein Tasse Espresso getrunken, sondern eher starker Kaffe, deswegen sollte er mind. 4 besser 6 Tassen fassen.

    Vielen Dank schonmal
    Max
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Schau dir mal die Bialetti Venus an.
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Die hab ich auch. Man sollte halt die richtige Größe kaufen - die 4er oder was das ist reicht bei für eine normale Tasse mit Milch.
     
  4. #4 Bohnenfreund, 15.07.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...dann wäre da noch das "Mühlenmantra", denn richtig lecker wird es meist nur mit frisch gemahlenen Bohnen...
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich kenne ihn. Der Deckel ist wackelig montiert, der Griff ebenfalls. Bei meinem stieg auch das Wasser viel zu langsam durchs Kaffeemehl auf.
    Die Edelstahl-Bialettis sind auch nicht mehr das was sie mal waren, Cilio soll ganz ok. sein.
     
  6. #6 orangette, 15.07.2015
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hast Du Dir schon mal eine Aeropress angeschaut ? Kostet ca. 30Euro und macht leckeren Kaffee. Noch günstiger kommst Du mit einen "Melitafilter" und dem klassischem Aufbrühen an leckeren Kaffee. Dann könntest Du auf eine Handmühle sparen,denn das bringt die größte "Qualitätssteigerung " beim Kaffeegenießen.
     
    6.638 gefällt das.
  7. #7 Vronilein, 15.07.2015
    Vronilein

    Vronilein Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe seit gestern die Hario Mini Mill, die gibt's für wirklich wenig Geld, und der Espresso ist viel besser als vorher.
     
  8. #8 Max_wolf, 16.07.2015
    Max_wolf

    Max_wolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Melittafilter habe ich. Und ich habe auch einen aus Aluminium. Mir schmeckt der aus der Aluminium besser. Aber meine Freundin ist gegen Aluminium.
    Und für eine richtige Siebdruckkmaschine fehlt außerdem der Platz, da meine Küche insgesamt nur 90x60cm ist. Da kann ich nicht neben dem Waschbecken und der Herdplatte noch eine Maschine hinstellen. Dann kann ich nirgends mehr mein Essen zubereiten.
    Also falls jemand einen aus Edelstahl übrig hat und mir ein gutes Angebot machen kann freu ich mich.
    Gruß Max
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mit einem Campingkocher bist Du unabhängig vom Platz in Deiner Küche.
     
Thema:

Mokka-kocher für Studentengeldbeutel

Die Seite wird geladen...

Mokka-kocher für Studentengeldbeutel - Ähnliche Themen

  1. Suche Mokka-Kocher aus Edelstahl mit feinem Sieb

    Suche Mokka-Kocher aus Edelstahl mit feinem Sieb: Ich nutze seit vielen Jahren einen der "klassischen" Bialetti Mokka-Kocher aus Alu. Seit ich eine eigene Mühle habe und hochwertigen, frisch...
  2. [Verkauft] [V] Cilio Mokka-Kocher/Aufschäumbecher Professional NEU

    [V] Cilio Mokka-Kocher/Aufschäumbecher Professional NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe einen nagelneuen und unbenutzten Cilio Aufschäumbecher 350ml. Geht auch super für türkischen/griechischen Mokka....
  3. [Verkauft] Verkaufe Cilio Mokka-Kocher/Aufschäumbecher Professional NEU

    Verkaufe Cilio Mokka-Kocher/Aufschäumbecher Professional NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe einen nagelneuen und unbenutzten Cilio Aufschäumbecher 350ml. Geht auch super für türkischen Mokka. Edelstahl...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...