Mokka-kocher für Studentengeldbeutel

Diskutiere Mokka-kocher für Studentengeldbeutel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Espresso- / Mokka-kocher kaufen. Meine Freundin (Lebensmitteltechnologiestudentin) besteht auf...

  1. #1 Max_wolf, 15.07.2015
    Max_wolf

    Max_wolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne einen Espresso- / Mokka-kocher kaufen. Meine Freundin (Lebensmitteltechnologiestudentin) besteht auf Edelstahl. Da ich selber auch noch Student bin ist das Budget recht gering. Bei der Suche bin ich auf folgenden Kocher gestoßen. (Ich hoffe der Link ist in Ordnung)

    http://www.amazon.de/gp/product/B00...cher cucina&qid=1436961805&ref_=sr_1_2&sr=8-2

    Kennt von euch jemand den Kocher? Taugt er etwas? Die Kritiken auf Amazon driften auseinander. Vor allem die Bemerkung, dass sich der Boden verbiegen würde hält mich aktuell noch zurück.
    Oder weiß von euch jemand einen anderen/besseren Kocher?
    Mein Budget ist aktuell so ca 20€. Ich weiß, das ist fast nichts.
    Falls jemand von euch einen gebrauchten hat, der noch gut ist würde ich mich auch über ein Angebot freuen. Es wird nicht nur eine klein Tasse Espresso getrunken, sondern eher starker Kaffe, deswegen sollte er mind. 4 besser 6 Tassen fassen.

    Vielen Dank schonmal
    Max
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Schau dir mal die Bialetti Venus an.
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Die hab ich auch. Man sollte halt die richtige Größe kaufen - die 4er oder was das ist reicht bei für eine normale Tasse mit Milch.
     
  4. #4 Bohnenfreund, 15.07.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624