mokka röstung

Diskutiere mokka röstung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo selbströster, habt ihr erfahrungen mit mokka röstung? welche bohnen eignen sich am besten? nur äthiopische? bei den kommerziellen...

1. don22

don22 Gast

hallo selbströster,

habt ihr erfahrungen mit mokka röstung?

welche bohnen eignen sich am besten? nur äthiopische?

bei den kommerziellen röstern wird ja oft minas verwendet,

ich habe bisher nur mal mit arabica shg geröstet ,bis kurz vor den 2.crack.

wie würdet ihrs denn machen?

danke +schönen gruß

2. #2 Frankhh, 03.01.2012
    Frankhh

Frankhh Mitglied

AW: mokka röstung

Äthiopien SIDAMO, die Röstung bis zum Ende des 1st Crack.
    Fruchtanteile sind da ja noch vorhanden, beim 2nd Crack gehen die bereits schon verloren.

Ne Mokkaröstung ist heller geröstet, weil die Gewürze für eine Mokkazubereitung (Türkisch) besser mit einem helleren Röstgrad harmonieren.

Gruß
    Frank

Thema:

mokka röstung

Die Seite wird geladen...

mokka röstung - Ähnliche Themen

1. Siebträger für Third Wave / helle Röstung

Siebträger für Third Wave / helle Röstung: N’Abend zusammen! da mir hier mit der Mühle auch schon super geholfen wurde, wollte ich noch mal nach der richtigen Maschine fragen. Mein...
  2. [Verkaufe] Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen

Bialetti Venus Espressokocher Edelstahl, 4 Tassen: Ich verkaufe einen Espressokocher bzw. Moka-Kännchen von Bialetti. Es handelt sich hier nicht um die übliche, günstige Aluminium-Ausführung...
  3. Welche Röster bieten Espressos in heller/mittlerer UND dunkler Röstung an?

Welche Röster bieten Espressos in heller/mittlerer UND dunkler Röstung an?: Im Grunde erklärt sich die Frage schon in der Überschrift;) Ich suche Kleinröster, die sowohl etwas heller als auch dunkel rösten. Es muss weder...
  4. Unimodale Mühle und dunkle Röstungen

Unimodale Mühle und dunkle Röstungen: Hallo, wenn man helle Röstungen zubereiten möchte kommt man wohl auf lange Sicht nicht an einer Mühle mit unimodalen Scheiben vorbei. Nun trinke...
  5. "Mokka", "Mocca" oder "Mocha", wie heißt es richtig?

"Mokka", "Mocca" oder "Mocha", wie heißt es richtig?: Hallo Ihr Lieben, eine brennende Frage treibt mich in dieser Forum und ich hoffe echte Profis können mir da weiterhelfen. Mich verwirren die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden