mokka röstung

Diskutiere mokka röstung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo selbströster, habt ihr erfahrungen mit mokka röstung? welche bohnen eignen sich am besten? nur äthiopische? bei den kommerziellen...

  1. don22

    don22 Gast

    hallo selbströster,

    habt ihr erfahrungen mit mokka röstung?

    welche bohnen eignen sich am besten? nur äthiopische?

    bei den kommerziellen röstern wird ja oft minas verwendet,

    ich habe bisher nur mal mit arabica shg geröstet ,bis kurz vor den 2.crack.

    wie würdet ihrs denn machen?

    danke +schönen gruß
     
  2. #2 Frankhh, 03.01.2012
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: mokka röstung

    Äthiopien SIDAMO, die Röstung bis zum Ende des 1st Crack.
    Fruchtanteile sind da ja noch vorhanden, beim 2nd Crack gehen die bereits schon verloren.

    Ne Mokkaröstung ist heller geröstet, weil die Gewürze für eine Mokkazubereitung (Türkisch) besser mit einem helleren Röstgrad harmonieren.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

mokka röstung

Die Seite wird geladen...

mokka röstung - Ähnliche Themen

  1. Mokka Röstung??

    Mokka Röstung??: wie würdet ihr eine bohne rösten für die Mokkazubereitung? French Dark French oder gar Spanish??? oder eher im helleren bereich? den mahlgrad...
  2. Welche Röstung für griechischen / türkischen Mokka

    Welche Röstung für griechischen / türkischen Mokka: Hallo zusammen, ich würde gerne die arabische Methode ausprobieren, Kaffee zuzubereiten - also ungefiltert. Was für Bohnen verwendet man denn...
  3. [Verkaufe] Ratio 6 Brewer (der bessere Mokkamaster)

    Ratio 6 Brewer (der bessere Mokkamaster): Verkaufe einen nigelnagelneuen Ratio 6 Brewer. Komplett originalverpackt und ungebraucht. Der wahrscheinlich beste kleine "Batchbrewer" für zu...
  4. [Zubehör] Suche SOY Cezve (Mokkakanne)

    Suche SOY Cezve (Mokkakanne): Bin auf der Suche nach einer SOY Ibrik. Sie sollte für 2 Mokka-Tassen ausgelegt sein. Ich glaub, das sind so um die 220ml.... Freu mich über...
  5. [Erledigt] Türkische Mokka-Mühle & Kännchen

    Türkische Mokka-Mühle & Kännchen: Hallo zusammen, wer Lust hat, mit anderen Brühmethoden zu experimentieren, wird hier fündig. Mokka-Mühle und -Kännchen, beides aus Messing. Ich...