mokka röstung

Diskutiere mokka röstung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo selbströster, habt ihr erfahrungen mit mokka röstung? welche bohnen eignen sich am besten? nur äthiopische? bei den kommerziellen...

  1. don22

    don22 Gast

    hallo selbströster,

    habt ihr erfahrungen mit mokka röstung?

    welche bohnen eignen sich am besten? nur äthiopische?

    bei den kommerziellen röstern wird ja oft minas verwendet,

    ich habe bisher nur mal mit arabica shg geröstet ,bis kurz vor den 2.crack.

    wie würdet ihrs denn machen?

    danke +schönen gruß
     
  2. #2 Frankhh, 03.01.2012
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    AW: mokka röstung

    Äthiopien SIDAMO, die Röstung bis zum Ende des 1st Crack.
    Fruchtanteile sind da ja noch vorhanden, beim 2nd Crack gehen die bereits schon verloren.

    Ne Mokkaröstung ist heller geröstet, weil die Gewürze für eine Mokkazubereitung (Türkisch) besser mit einem helleren Röstgrad harmonieren.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

mokka röstung

Die Seite wird geladen...

mokka röstung - Ähnliche Themen

  1. Mokka Röstung??

    Mokka Röstung??: wie würdet ihr eine bohne rösten für die Mokkazubereitung? French Dark French oder gar Spanish??? oder eher im helleren bereich? den mahlgrad...
  2. Welche Röstung für griechischen / türkischen Mokka

    Welche Röstung für griechischen / türkischen Mokka: Hallo zusammen, ich würde gerne die arabische Methode ausprobieren, Kaffee zuzubereiten - also ungefiltert. Was für Bohnen verwendet man denn...
  3. Zu blöd für die Mokkakanne?

    Zu blöd für die Mokkakanne?: Hallo zusammen, aus Budgetgründen habe ich mich zum Einstieg in die "richtige" Kaffeewelt gegen eine Siebträgermaschine und elektrische Mühle...
  4. Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus

    Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus: Ich trinke gerade einen Jovel-Espresso vom Mocca Haus in Münster. Er bringt ein Aroma, das ich auch schon an der Packung wahrnehme, in die Tasse,...
  5. Handmühle / Espresso und Mokkakanne

    Handmühle / Espresso und Mokkakanne: Nach der Arbeit trinke ich einen Koffein freien doppelten Espresso, den ich mit einer Porlex tall mahle. Für 18,5g Espresso fein benötige ich ca....