Mokka

Diskutiere Mokka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hilfe! Ich brauche eine Info für ein Referat. Was ist der Unterschied zwischen Espresso und Mokka (Herstellungsverfahren und Zutaten).Ich hoffe...

  1. #1 109-1011274903, 17.01.2002
    109-1011274903

    109-1011274903 Gast

    Hilfe! Ich brauche eine Info für ein Referat. Was ist der Unterschied zwischen Espresso und Mokka (Herstellungsverfahren und Zutaten).Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.Mfg Marlies
     
  2. #2 66-1011313130, 18.01.2002
    66-1011313130

    66-1011313130 Gast

    [quote:post_uid0="marlies"]Hilfe! Ich brauche eine Info für ein Referat. Was ist der Unterschied zwischen Espresso und Mokka (Herstellungsverfahren und Zutaten).Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.Mfg Marlies[/quote:post_uid0]
    Espresso ist der Caffé welcher aus der Espressomaschine gebrüht wird. Bei ca. 9,0 bar Druck
    Mokka wird mit der berühmten Kanne bei etwa 0,95-1,1 bar
    auf dem Herd gebrüht.
    Wie detailiert müssen denn die Info's sein ??
     
Thema:

Mokka

Die Seite wird geladen...

Mokka - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese alten Mokka-/Espressokannen?

    Kennt jemand diese alten Mokka-/Espressokannen?: Ich habe zufällig bei Ebay gleich zwei Angebote einer alten, aber namenlosen Caffetiera gesehen: Espressokocher | eBay und Alter...
  2. [Erledigt] Ersatzdichtungen Bialetti Mokka Express 3/4 uA (verschenken)

    Ersatzdichtungen Bialetti Mokka Express 3/4 uA (verschenken): Hi, "verkaufe" bzw. verschenke gegen Versandkostenübernahme (whr. gehts sogar per Brief) unbenutzte Ersatzdichtungen für Bialetti Mokka Express...
  3. Mühle für Bialetti Mokka Express

    Mühle für Bialetti Mokka Express: Hallo zusammen Ich überlege mir eine Mühle für meine Bialetti anzuschaffen. Trinke meistens "Espresso" aus der Kanne und ab und zu auch Latte....
  4. TürkischerMokka

    TürkischerMokka: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir eine Eureka Mignon Silenzio gekauft und möchte gerne die Bohnen für türkischen Mokka mahlen. Kennt sich einer...
  5. Von Mokka zu Kaffeemaschine

    Von Mokka zu Kaffeemaschine: Aktuell mache ich meinen Kaffee in einer Mokkapott (mit Milch in einem Induktionsmilchschäumer und zucker) und der Kaffee ist okay aber ich bin...