Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?

Diskutiere Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, neuerdings gibt es den Molinari Cinque Stelle auch in 250g Dosen (z.B. bei kaffee-total, vorher nur in 3 KG Mühlendosen). Hat...

  1. #1 Coffeeshark, 25.02.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    neuerdings gibt es den Molinari Cinque Stelle auch in 250g Dosen (z.B. bei kaffee-total, vorher nur in 3 KG Mühlendosen). Hat den schon jemand probiert? Wenn ja, wie isser denn?

    Danke!

    David
     
  2. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Morgen shark,
    Hatte den Molinari 5 ***** mit meiner BZ99 bei kaffee-total gekauft. Als Neuling mit so einer High Tech Maschiene war es natürlich nicht leicht gleich gute Espressi zu erzeugen. Ist auf jeden Fall ein guter 100% Arabica mit recht viel Koffeein. Die Crema, die ich jetzt mit dem Mocambo Espresso Miscela hinbekomme ist wesentlich dicker als mit dem 5 *****, liegt aber wohl an meinen fortgeschrittenen Versuchen und den 20% Robusta. Glaube, das man damit recht gute Ergebnisse erzielen kann. Mehr kann ich momentan leider nicht schreiben - werde ihn aber nochmal kaufen.
    Probiers doch mal aus.

    Grüße

    harni
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Den Molinari 5 Stelle fand ich recht flach, dabei aber mit deutlichen Bitternoten und einem schwachen Abgang. Im Vergleich zum allseits beliebten Classico - den ich im übrigen auch nicht sonderlich spektakulär finde, der aber immerhin eine originelle Kümmelnote hat - deutlich schlechter.

    Grüße,
    Sebastian.



    Edited By sebsei on 1109530245
     
  4. #4 Coffeeshark, 14.03.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Habe mich getraut und eine Dose Cinque Stelle probiert. Erstaunlich war, dass die Bohnen beim Öffnen der Dose so gut wie keinen Geruch hatten. Das lag wohl an dem Schutzgas in der Dose, das die Alterung unterbinden soll. Am nächsten Tag hatten die Bohnen "normalen" Geruch.

    Zum Caffè: ein ziemlicher Aussenseiter mit dennoch interessantem Charakter. So gut wie keine Crema. Dafür ein sehr prägnantes Aroma: Erdig, rauchig und voller Röstaromen. Dabei weder sauer noch bitter. Recht wenig Körper aber ein langer Nachgeschmack. Sehr dunkle Röstung.

    Man sollte ihn mal probiert haben, aber nichts für jeden Tag. Es fehlt ihm an Körper und Crema. Habe schon überlegt, mal eine Dose Molinari Cinque Stelle mit der Robusta-Bombe Molinari Classico zu verschneiden...



    Edited By Coffeeshark on 1110826628
     
  5. #5 Walter_, 08.06.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Habe den Cinque Stelle - leider oder gottseidank - noch nicht probiert, aber diesen Artikel (das Original in Italienisch gibt's hier ) in mehrfacher Hinsicht ziemlich interessant gefunden...

    Zum einen wird mir nun klar warum mir vor einiger Zeit ein Illy aus der frisch geöffneten Dose so sauer und zickig war, zum anderen hat die Argumentation mit dem Schutzgas und der Dose schon was für sich und - last not least - hat mich die Druck/Temperatur Tabelle doch etwas verblüfft...
     
  6. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Molinari ***** gegenüber einigen anderen Kaffees probiert und war angenehm überrascht.
    Einerseits würde ich sagen, dass damit einer der besten Milchkaffes gelang, andererseits ist der Espresso eher weniger kräftig. Die Crema ist perfekt. Ich trinke eher Espresso als Milchkaffee, aber im Prinzip kann ich ihn schon empfehlen.

    Mein Tip: kauf' dir einfach mal ''ne 250g Dose. Er ist es wert probiert zuwerden.

    Tom
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin ein Fan des Classico, den ***** hab ich auch schom mal probiert. Da ich aber nicht so der Arabica Typ bin, konnte er mich auch nicht recht begeistern. Eher Mild und Fein, aber nicht die Power die ich gerne bei Espresso habe.
    Ist aber ein Kaffee den man durchaus mal probieren kann.
     
  8. #8 Coffeeshark, 08.06.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    [quote:post_uid0="Tom"]Hallo,
    ich habe den Molinari ***** gegenüber einigen anderen Kaffees probiert und war angenehm überrascht.
    Einerseits würde ich sagen, dass damit einer der besten Milchkaffes gelang, andererseits ist der Espresso eher weniger kräftig. Die Crema ist perfekt. Ich trinke eher Espresso als Milchkaffee, aber im Prinzip kann ich ihn schon empfehlen.

    Mein Tip: kauf' dir einfach mal ''ne 250g Dose. Er ist es wert probiert zuwerden.

    Tom[/quote:post_uid0]

    Wenn ich das Urteil über die Crema lese, komme ich immer mehr zu dem Schluß, das ich eine verdammt olle Dose des ***** gehabt haben muss. Bei mir was fasr nix mit Crema.

    EDIT: Ach ja, das oben erwähnte Verschnitt-Experiment *****/Classico habe ich tatsächlich noch gemacht. Das Ergebnis war so besch...eiden, dass die Bohnenmischung aus der Mühle in den Mülleimer gewandert ist...



    Edited By Coffeeshark on 1118255747
     
  9. #9 MaxPow3r, 12.03.2010
    MaxPow3r

    MaxPow3r Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    AW: Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?

    schonmal jemand den hier probiert ??

    [​IMG]

    wenn ich google bemühe find ich recht wenig informationen
     
  10. #10 XeniaEspresso, 23.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?

    Sicher etwas spät....aber ich kann dazu was sagen.

    Gestern haben wir den Kaffee in einer Bar in Piombino getrunken und er war wirklich ausgezeichnet. Sicher einer der besten Kaffees, den wir hier in den letzten Wochen getrunken haben.
    Er war sehr kräftig und nicht bitter (was viel von der Maschine abhängt). Ich würde ihn mir kaufen und da der Hersteller bei Modena angesiedelt ist, wäre es eine Option auf dem Rückweg etwas mitzunehmen.
     
Thema:

Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?

Die Seite wird geladen...

Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert? - Ähnliche Themen

  1. Caffe Molinari by Tchibo

    Caffe Molinari by Tchibo: Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...
  2. Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

    Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro': Guten morgen zusammen, ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen....
  3. [Verkauft] Molinari Kaffeetabs

    Molinari Kaffeetabs: Da wir nun auf einen Vollautomaten umgestiegen sind (steinigt mich bitte nicht ;)) haben wir einen erst vor wenigen Tagen geöffneten Karton mit...
  4. molinari 100% bio arabica

    molinari 100% bio arabica: hallo wir haben im buero seit kurzem die 100 % arabica bio bohnen. er schmeckt gut und laesst sich gut extrahieren. aber: irgendwie kommt mir vor...
  5. Welcher würzburger will molinari?

    Welcher würzburger will molinari?: Bin bis zum 13. Dez. in Hannover und kann am Heimfahrtag bei Aslan vorbeischauen. Falls jemand Molinari Caffe möchte, kann er sich bis dahin...