Momente meiner domobar - Ein paar bildchen meiner vibiemme

Diskutiere Momente meiner domobar - Ein paar bildchen meiner vibiemme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für alle Freunde der Vibiemme Domobar hab ich mal ein paar wie ich finde schöne Bilder gemacht. Wer davon etwas in besserer Auflösung...

  1. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    für alle Freunde der Vibiemme Domobar hab ich mal ein paar wie ich finde schöne Bilder gemacht.
    Wer davon etwas in besserer Auflösung haben möchte, einfach bescheid sagen.
    CU Thomas

    PS: Flash-Player (Browser-Plugin) wird benötigt.
    Momente meiner Domobar
     
  2. #2 graceland, 04.06.2004
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    na ja, schön und gut, aber warum kommt denn eigentlich kein Kaffee aus der Maschine? Ist die nur zum angucken? :;):

    Gruß
    Ulli
     
  3. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Nächstes mal!
    Ich kann für Heute einfach nicht mehr.
    Abe das, was rauskommt ist sehr gut ;-)
    Gruß,
    Thomas
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Thomas,
    kannst Du mal was zu Geschmacksunterschieden zwischen Deinen beiden Maschine sagen? Sind ja doch sehr unterschiedliche Geräte.
    cheers
    afx
     
  5. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    natürlich kann ich dazu was sagen.
    Jetzt, nachdem ich meine Cimbali komplett restauriert habe, ist der Geschmack nicht zu toppen. Reproduzierbarkeit und Perfektion suchen seines gleichen.
    Da kann die Vibiemme nicht mithalten. Zum einen ist das Wasser nicht immer frisch. Zum anderen ist der Kessel sehr klein, so dass sich reproduzierbare Ergebnisse nur auf einen kleinen Teil beschränken.
    Man merkt bei der E61 die Temperaturprobleme. Insgesamt schmeckt mir der Caffè bei der Domobar kräftiger und herber. Ich habe ihr das noch nicht austreiben können. Habe extra ein Siebträgermanometer zum Druckeinstellen und ein Termometer für die Temp verwendet.
    Aber evtl. ist auch die Mühle schuld.
    Die beiden Maschinen stehen 300km zueinander entfernt. (Berlin-Hannover) Vielleicht ist das auch noch ein Punkt?! :D
    Alles in allem machen aber beide einen klasse Caffè und ich bin auch mit beiden zufrieden. Dass die Vibiemme mit ihrem einen Kreis und dem kleinen Kessel in einer anderen Liga spielt ist klar (ist ein Aufstiegskandidat :)).
    Gruß,
    Thomas



    Edited By csp on 1086432034
     
  6. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    >PS: Flash-Player (Browser-Plugin) wird benötigt.
    >Momente meiner Domobar

    Hallo Thomas,

    die Präsentation mittels dieser Flashgeschichte ist ja gruselig. Wenn die Bilder wenigstens stehen blieben, so dass man sie auch anschauen kann. Und dann dieses Gezappel...

    Musste ich loswerden. :)

    Gruß,
    Herbert
     
  7. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Besser?
     
  8. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    @csp:

    Ja, schon besser. :)

    Weshalb lädt das Plugin die restlichen Bilder denn nicht schon im Hintergrund nach? Würde sich doch anbieten.
     
  9. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Ja, da hast du recht, nur hab ich dafür im Moment nicht die Zeit.
    Bei dir dürfte das aber gar nicht mehr laden.
    Hab das ganze ja auch nur auf die Schnelle gemacht. Also keine allzu großen Ansprüche stellen. - Es geht ja um die Bilder :)
    CU Thomas
     
  10. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Moin Thomas,
    [quote:post_uid0]Aber evtl. ist auch die Mühle schuld.[/quote:post_uid0]
    Ich würde jetzt mal Raten, daß der Unterschied der Mühlen deutlich größer ist als der der Maschinen.
    Wenn meine blöden Kleinteile endlich mal kämen, könnte ich selber Vergleiche anstellen. FRUST.
    Aber irgendwann wird es hier noch nen Bericht geben, Verspreche ich hoch und heilig.
    afx
     
Thema:

Momente meiner domobar - Ein paar bildchen meiner vibiemme

Die Seite wird geladen...

Momente meiner domobar - Ein paar bildchen meiner vibiemme - Ähnliche Themen

  1. Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?

    Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?: Hey Leute! Mich würde mal interessieren ob Ihr auch in zwei Arten des Kaffeegenuss unterscheidet: a) Tägliche Bohne, soll kein Discounter...
  2. Momentem - Handmühle mit Doppelmahlwerk und eingebautem fines-Sieb.

    Momentem - Handmühle mit Doppelmahlwerk und eingebautem fines-Sieb.: Schon länger angekündigt, ab März soll es dann soweit sein. Soll 499,-$ kosten. ---------- MOMENTEM dual-burr coffee grinder - MOMENTEM Coffee...
  3. Anzugsdrehmomente La Pavoni

    Anzugsdrehmomente La Pavoni: Hallo Allerseits, in einem englischsprachigen Forum habe ich die Information gefunden, dass die Anzugsdrehmomente für die Brühgruppenschrauben an...
  4. Nostalgische Momente/ und Ihr so?

    Nostalgische Momente/ und Ihr so?: Ich höre seit ein paar Tagen Soundtracks aus Video- und PC- spielen und bin beim Schwelgen in Erinnerungen über eine essentielle Frage...
  5. Italienische Momente mit der Quickmill La Certa Evo

    Italienische Momente mit der Quickmill La Certa Evo: Nach vielen Jahren mit einer zuverlässigen ECM Casa I wollte ich endlich einen Schritt weiter gehen: E61. Einkreiser reicht, es geht fast immer...