Monaco oder Flor de Marcala zuerst?

Diskutiere Monaco oder Flor de Marcala zuerst? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen! Mittlerweile bin ich auch bei Cafe Fausto gelandet und genieße gerade den wunderbaren Malabar. Nun habe ich, da das Probierpaket...

  1. #1 andrecito, 03.04.2009
    andrecito

    andrecito Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mittlerweile bin ich auch bei Cafe Fausto gelandet und genieße gerade den wunderbaren Malabar.
    Nun habe ich, da das Probierpaket langsam zu Neige geht, einen halben Kilo Monaco bestellt (finde, das ist ein exzellenter "Alltagskaffee") und einen halben Kilo "Flor de Marcala" zum Weiterprobieren. Nun frage ich mich, welchen ich zuerst aufbrauchen (das klingt so schäbig für diesen guten Kaffee) soll, da der Malabar ja beispielsweise 2-3 Wochen liegen verträgt? Vielleicht verträgt aber der Monaco solange liegen eben nicht?
    Bin dankbar für Euere Erfahrungen, damit ich die guten Bohnen nicht sinnlos liegen lasse!
    Liebe Grüße aus der Holledau
    Andreas
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 03.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Monaco oder Flor de Marcala zuerst?

    Den Flor de Marcala kannst du problemlos 2-3 Wochen liegen lassen, den Monaco mit Sicherheit auch. Wirf am besten eine Münze, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst! ;-)
     
  3. #3 Michl LA, 03.04.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Monaco oder Flor de Marcala zuerst?

    Ich finde den Monaco etwas einfacher in der Zubereitung, daher würde ich den zuerst nehmen. Aber im Prinzip ist es wurscht, sind beide ausgezeichnet.

    Gruß

    Michl
     
  4. #4 dergitarrist, 03.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Monaco oder Flor de Marcala zuerst?

    Nimm erst den Monaco.. ich hab in der selben Situation zuerst den Flor de Marcala genommen und er hat mir so gut geschmeckt, dass der Monaco danach fast enttäuscht hat. Obwohl er eigentlich mein Lieblingskaffee ist. Tadellos. ;)

    Zwei tolle Bohnen hast du da.
     
  5. #5 andrecito, 04.04.2009
    andrecito

    andrecito Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Monaco oder Flor de Marcala zuerst?

    Vielen Dank für Euere Tipps!
    Jetzt brauch ich eine Münze, gleich kommen eine handvoll Gäste. Vier Cappus gehen noch mit Malabar raus (erst zieh ich mir noch genussvolle Wachmach-espressos). Und dann wirds wohl der Monaco.
    Ja, das ist ganz ausgezeichneter Kaffee! Bin allen dankbar hier für diese Tipps und Erfahrungen, sonst wär ich nie auf diese Sorten gekommen!
    Schönes Wochenende und schöne Ferien! (Lehrer...:cool:)
    Andreas
     
Thema:

Monaco oder Flor de Marcala zuerst?

Die Seite wird geladen...

Monaco oder Flor de Marcala zuerst? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fausto Monaco oder Napoli ?

    Hilfe! Fausto Monaco oder Napoli ?: Guten Abend Fans 'n' Freaks, ich hatte bei meiner letzten Bestellung von Fausto neben dem Malabar (den kenne ich...) noch den Monaco und Napoli...
  2. Erste Silvia-Espresso-Versuche: Monaco oder Malabar???

    Erste Silvia-Espresso-Versuche: Monaco oder Malabar???: Erste Silvia-Espresso-Versuche: Monaco, (Indian Monsooned) Malabar oder Classico? Hallo! Wenn ich in einigen Wochen ENDLICH meine Rancilio...
  3. [Verkauft] Verschenke Rahmen und Bleche Schärf Monaco

    Verschenke Rahmen und Bleche Schärf Monaco: Hallo, Verschenke Rahmen, Edelstahlgehäuse und Bleche ( nicht vollständig) von einer zwei gruppigen hydraulischen Schärf (Monaco). Nur Abholung...
  4. Fausto Bohnen - Monaco

    Fausto Bohnen - Monaco: Ich habe mir von Fausto Kaffee die Bohnen Monaco gekauft. Ich verwende als Mühle eine Bezzera BB005 und als Siebträgermaschine eine Bezzera...
  5. Fausto Monaco immer bitter?

    Fausto Monaco immer bitter?: Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit dem Fausto Monaco und meiner QuickMill 3000 und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Die...