Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim

Diskutiere Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Leser, ich möchte in nächster Zeit erstmalig einen Monsooned Malabar und ein paar Naturals probieren. Vorzugsweise möchte ich sie lokal in...

  1. Max K.

    Max K. Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Leser,

    ich möchte in nächster Zeit erstmalig einen Monsooned Malabar und ein paar Naturals probieren. Vorzugsweise möchte ich sie lokal in der Region Heidelberg/Mannheim kaufen.

    Habt ihr dafür Empfehlungen bezüglich einer Rösterei? In Betracht kommen angesichts des Sortiments wohl Lauri in Mannheim, kaffeestopp in Birkenau und Bonafede in Hockenheim. Vielleicht gibt es noch weitere Optionen, die ich übersehe.

    Falls jemand es deutlich näherliegend findet, online zu bestellen, würde ich mich auch insoweit über Tipps freuen.

    Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus!

    Max K.
     
  2. #2 TTaurus, 16.08.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Helder & Leeuwen halte ich noch für eine gute Adresse.
    Ich habe von denen schon sehr gute äthiopische Naturals getrunken.
    Malabar haben die auch im Angebot.
    Wobei die Richtungen schon stark divergent auseinandergehen... ???

    Von Bonafede hatte ich kürzlich auch einen unglaublich leckeren Kaffee in der Mühle, war aber ein gewaschener Costa Rica.
     
    Bonafede Privatrösterei und Max K. gefällt das.
  3. Max K.

    Max K. Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Danke! Ich habe hier im Forum eher Negatives über diese Rösterei gelesen, daher war sie bisher nicht in der engeren Wahl.

    Wie meinst du das? Zwischen den genannten Röstereien?
     
  4. #4 TTaurus, 16.08.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Meine Erfahrung mit Helder & Leeuwen ist zugegebenermaßen schon etwas älter.
    Bonafede war ich wirklich positiv überrascht, leider gibt es den Costa Rica nicht mehr sonst hätte ich mir den nochmal gesichert...

    Ganz grob, muss nicht immer zutreffen:
    Naturals machen ja nur Sinn wenn auch der Charakter der aufwendigen Fermentation in der Tasse ankommt. Daher eher helle Röstung und fruchtig.
    Malabar werden häufig deutlich dunkler geröstet und gehen eher in eine nussige oder schokoladige Richtung.
     
    Bonafede Privatrösterei und silverhour gefällt das.
  5. #5 Kaffee_Eumel, 16.08.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    6.007
    Wenn du den Malabar nicht erwähnt hättest: Ebim CoffeeNerd werden wohl immer auch 1-2 Naturals zu haben sein ;)
     
    Max K. gefällt das.
  6. Max K.

    Max K. Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das ist mir klar, ich möchte bewusst sehr Verschiedenes probieren.


    Danke, merke ich mir trotzdem.
     
Thema:

Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim

Die Seite wird geladen...

Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Indien Monsooned Malabar AA

    Indien Monsooned Malabar AA: Hallo liebes Kaffee-Netz, der Indien Monsooned Malabar AA erweitert nun ganz NEU unser Sortiment. 100% Arabica, AA Qualität, Aufbereitung durch...
  2. Monsooned Malabar von Heer bitter im Melitta Filteraufsatz: Löcher aufbohren?

    Monsooned Malabar von Heer bitter im Melitta Filteraufsatz: Löcher aufbohren?: Hab einen Monsoon Malabar geschenkt bekommen (Rösterei Heer in Thun). Bin sonst nie mit Filter unterwegs... Im Siebträger eher weich und...
  3. Monsooned Malabar mit deutlicher Gechmachsänderung

    Monsooned Malabar mit deutlicher Gechmachsänderung: Hallo, nachdem der Monsooned Malabar von Fausto jetzt mehrere Jahre mit ausgeprägtem Körper immer schön schokoladig schmeckte, sind die letzten 3...
  4. Ich suche DEN Monsooned Malabar.

    Ich suche DEN Monsooned Malabar.: Also quasi dem Gerät. Welcher schmeckt Euch am besten... Bei meinen heimischen Röstereien gibt es leider keinen. Wer kann mir einen empfehlen, der...
  5. Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad?

    Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad?: Falls jemand den Fausto Monsooned Malabar von einer Eureka Mignon Specialita mahlen lässt: Welchen Mahlgrad nutzt ihr dafür? (Ausgabe erfolgt...