Montecarlo von san remo - kennt die wer? - Nachdenken über 1gruppige gastro-maschin

Diskutiere Montecarlo von san remo - kennt die wer? - Nachdenken über 1gruppige gastro-maschin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach, ich kann mich nicht entscheiden... Die kleine Gaggi (= Gaggia coffee) soll in den verdienten Ruhestand geschickt werden und statt dessen eine...

  1. #1 68-1012391839, 23.04.2002
    68-1012391839

    68-1012391839 Gast

    Ach, ich kann mich nicht entscheiden... Die kleine Gaggi (= Gaggia coffee) soll in den verdienten Ruhestand geschickt werden und statt dessen eine Zweikreis-Maschine her. Jetzt steh' ich vor der Frage, ob ich nicht gleich so richtig profimäßig einsteigen soll. Hätte eventuell die Möglichkeit, eine eingruppige Gastromaschine mit Festwasseranschluss gebraucht zu erstehen. Läuft derzeit in einer Trattoria und soll dort (der Laden boomt) gegen eine Zweigruppige ersetzt werden. Hersteller ist San Remo, das Modell müßte Montecarlo heißen. Ist ein ziemlicher Trumm aus Edelstahl (knapp halben Meter breit), hat wohl einen Fünf-Liter-Boiler aus Edelstahl und Rotationspumpe. Mir gefällt das Teil sehr gut, den Platz in der Küche könnte ich mir zur Not "freikämpfen".

    Frage mich nur: Ist das grundsätzlich sinnvoll (von wegen Kaffee-Qualität etc.), so was großes zu kaufen (bei uns werden im Schnitt so ca. 20 bis 30 Tassen pro Tag getrunken)? Und: Was taugt dieses spezielle Modell? (habe im Netz bisher nur sehr spärliche/lächerliche Infos beim US-Importeur unter www.sanremousa.com/mcsap1.html gefunden. Daraus geht aber nicht mal hervbor, wer der Hersteller in Italien ist.

    In Erwartung eurer (gewohnt erhellenden) Antworten

    Gruß

    Dirk
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    was soll das teil denn ko$$$ten ?
    wie sind die leute dort mit dem service zufrieden ?

    das teil schaut gut aus, aber das weisst du ja ...
    unter
    http://www.sanremouk.co.uk/professional.html
    gibt´s mehr.
    auch eine italienische tel & fax nr.
    ich würde aber eine neue semi-professionelle (2kreis zw. 1.000 - 1.500 euro) einer gebrauchten grossen vorziehen.
    ciao,
    klaus
     
  3. #3 68-1012391839, 25.04.2002
    68-1012391839

    68-1012391839 Gast

    Danke für den link. Kaffee dort schmeckte bisher immer sehr gut. Das Teil soll so um 600 Euro kosten, ansonsten müsste ich mich natürlich noch um Installation kümmern. Hat das schon mal jemand von Euch selber gemacht?

    Dirk
     
Thema:

Montecarlo von san remo - kennt die wer? - Nachdenken über 1gruppige gastro-maschin

Die Seite wird geladen...

Montecarlo von san remo - kennt die wer? - Nachdenken über 1gruppige gastro-maschin - Ähnliche Themen

  1. San Remo Montecarlo - wer kennt sie

    San Remo Montecarlo - wer kennt sie: hallo, wer kennt das aktuelle modell montecarlo von san remo und hat erfahrung damit. bin gerade auf der suche nach einem nachfolger für meine...
  2. Sanremo Montecarlo Aufarbeitung

    Sanremo Montecarlo Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Sanremo Montecarlo gekauft und diese umfangreich entkalkt. Nachdem einiges dazwischen gekommen...
  3. SanRemo montecarlo

    SanRemo montecarlo: Hallo, die Aufarbeitung obiger Gastromaschine wird gerade von mir in Angriff genommen. Was beim ersten Blick in die Maschine auffällt ist,...
  4. San Remo Montecarlo

    San Remo Montecarlo: Hallo ihr Kaffeabhängigen ! Habe mir zur abendlichen Entspannung (Komplettrestauration) eine gebrauchte, angeblich defekte San Remo...
  5. Sanremo Cube

    Sanremo Cube: Neue Maschine von Sanremo. Hab bis jetzt nicht wirklich viel dazu gefunden. Sieht optisch... interessant aus. ;) Leider schon wieder eine E61...