Moreno-Caffee Crema - ital. Art

Diskutiere Moreno-Caffee Crema - ital. Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo kennt jemand den Billigheimer Aldi - Moreno Caffee Crema ital. Art ? Kann jemand bestätigen das der einen schokoladigen Geschmack hat? Ist...

  1. #1 Sparfuchs, 02.10.2017
    Sparfuchs

    Sparfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kennt jemand den Billigheimer Aldi - Moreno Caffee Crema ital. Art ?
    Kann jemand bestätigen das der einen schokoladigen Geschmack hat?
    Ist es normall das man 4 Kaffeelots braucht damit der besser als Wasser schmeckt ?
     
  2. #2 domimü, 02.10.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ich kenne ihn zwar nicht, vielleicht verrätst du noch, wie du ihn zubereitest, das mit den Kaffeelots klingt so nach Tröpfelmaschine.
     
  3. #3 Sparfuchs, 02.10.2017
    Sparfuchs

    Sparfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das ging schnell.
    Also ich habe eine Kaffeemühle Severin KM 3877 , Mahlstufe (grosser Punkt), meine Kaffemaschine ist von Philips und eine normale Filterkaffeemaschine, Kaffeefilter ist von Lidl ( Aromata), ansonsten kommt noch normales Leitungswasser (wahrscheinlich Härtestufe: hart) dazu.


    >Weiss jemand welche Bedeutung die Punkte auf Kaffeemühle Severin KM 3877 der also die Mahlstufe hat? Mir ist die Bedienungsanleitung abhanden gekommen.
     
  4. #4 Sparfuchs, 05.10.2017
    Sparfuchs

    Sparfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte meine Anfrage wiederholen.
    Weiss jemand welche Bedeutung die Punkte auf der Kaffeemühle Severin KM 3877 also die Mahlstufe hat? Mir ist die Bedienungsanleitung abhanden gekommen.
     
  5. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    ohne die "Mühle" zu kennen tippe ich mal auf Mahlgrad.
    Großer Punkt = grober Mahlgrad; kleiner Punkt = feineres Mahlgut
     
    Sparfuchs gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein.
     
  7. #7 Der-Graf, 05.10.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Mal ganz allgemein: Caffè Crema ist ein sogenannter Kolbenkaffee, also ein Getränk das (üblicherweise im Vollautomaten, hilfsweise auch im Siebträger) unter Druck extrahiert wird, was ihm die charakteristische und namensgebenden Crema verleiht.

    Deine Zubereitung klingt verdächtig nach Filterkaffee aus der klassischen Filtermaschine. Hier läuft der Kaffee einfach durch ohne Druck.

    Das kann in Kombination mit einer speziell für Caffè Crema ausgewiesenen Röstung zu einer sehr flachen Tasse Kaffee führen. Grund: der Caffè Crema wird vermutlich eher Richtung Espresso geröstet, also mit längerer Röstdauer und etwas mehr Hitze. Das sorgt für weniger Säuren und Süße bei gleichzeitig mehr Röstaromen; insgesamt also eine weniger komplexe und flache Tasse...
     
  8. #8 Sparfuchs, 05.10.2017
    Sparfuchs

    Sparfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht für jeden Teilaspekt meines Threads einen eigenen Forumsbeitrag eröffnen, deswegen gehts hier weiter.
    Welchen Kaffefilter aus Papier könnt ihr mir emfehlen ?? << hauptsächlich Supermarktware
     
  9. #9 Warmhalteplatte, 05.10.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Rossmann Rubin.
     
    Sparfuchs gefällt das.
Thema:

Moreno-Caffee Crema - ital. Art

Die Seite wird geladen...

Moreno-Caffee Crema - ital. Art - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  4. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  5. so wenig über Bezzera crema de pid

    so wenig über Bezzera crema de pid: warum findet man kaum irgendwas über den ZK Bezzera crema de pid? Ist die Maschine so neu oder generell Murks?