Morgen, auch

Diskutiere Morgen, auch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin gerade am rumsurfen und auf Kaffee-Netz gelandet. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne Espresso trinke, selber mahle, brühe ..... Kurzum...

  1. #1 Kalter Kaffee, 07.02.2008
    Kalter Kaffee

    Kalter Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade am rumsurfen und auf Kaffee-Netz gelandet. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne Espresso trinke, selber mahle, brühe .....
    Kurzum würde mich über Anregungen zum besseren Kaffee-Genuss jeglicher Art freuen

    BiBa
    Kalter Kaffee:blues:
     
  2. #2 matmike, 07.02.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Morgen, auch

    Hm,

    am besten, Du informierst Dich mal in den ganzen Rubriken des Forums über die Maschinen, Trinkgewohnheiten und berichteten Problemchen der Boardies.
    Daraus wird sich recht schnell ein Bild ergeben, das dem folgenden recht nahe kommen dürfte:
    - Kaum Jemand hier hat einen Vollautomaten
    - Alle versuchen, mit einem relativ hohen Aufwand aus ihrem Equipment das beste rauszuholen
    - Die meisten wollen früher oder später ein größere Maschine :)
    - Sehr wenige nutzen Kaffee der üblichen Verdächtigen (Lavazza, ...), viele bestellen direkt bei den "Board-Röstern". Und dann nur als Bohne!
    - Der Umgangston hier ist sehr angenehm, Jeder ist freundlich und man kriegt sehr schnell Hilfe
    - Fast alle Espresso-Maschinen, die es am Markt so gibt, sind vertreten

    Aber ein stimmiges Bild kann man sich erst machen, wenn man durch die Rubriken durch ist.

    Prinzipiell ist bei einer Anfrage immer wichtig zu erwähnen:
    - Was für Kaffee (Espresso, Latte, ...)
    - Equipment
    - falls Neuanschaffung: Preisrahmen
    - Trinkgewohnheit (Wie oft)
    - Welche Bohnen werden verwendet (oder welches Pulver)

    Deine Anfrage ist also ein bisschen ungenau ...

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  3. #3 old harry, 07.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Morgen, auch

    wer üblicherweise einer sehhilfe bedarf, der kann sie hier nun getrost weglassen...
     
  4. #4 matmike, 07.02.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Morgen, auch

    So groß habe ich doch gar nicht geschrieben ;-)
    Aber ohne Sehhilfe, stimmt. Obwohl ich eigentlich ansonsten wenig Chancen habe, was auf dem Bildschirm zu erkennen.
     
  5. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Morgen, auch

    Das kann sogar ich lesen, obwohl der Augenarzt schon längst wieder fällig wäre :-D
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Morgen, auch

    Hallo, schreib so, wie du musst, damit du das auch lesen kannst. An der Schrift soll deine Anfrage nicht scheitern.
    Du müsstest deine Interessen etwas deutlicher ausdrücken. Möchtest du einen Rat fütr den Kauf einer Maschine, oder hast du Fragen zur Funktion eines Gerätes? Geht es dir um die Zubereitung von Espresso oder....?
    Es gibt eine Internetadresse Hauptseite - KaffeeWiki unter der du viele Basisinformationen abrufen kannst.
    Hast du weitere spezielle Fragen, so stelle sie anschließend.
    Gruß
    Arni
     
  7. #7 Kalter Kaffee, 07.02.2008
    Kalter Kaffee

    Kalter Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Morgen, auch

    Danke für diese ausführlichen Infos auf eine ungenaue Frage.
    Aber bin noch neu hier.
    Trinke gerne Espresso
    3-5 / Tag
    suche ein "Start-Set" (Maschine, Mühle, Bohne)
    max. 500€

    BiBa
     
  8. #8 old harry, 07.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Morgen, auch

    gaggia evolution, baby oder classic & demoka & probierpaket von fausto oder irgendeinem anderen der hier im board empfohlenen röster.
     
  9. #9 chris_weinert, 07.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Morgen, auch

    Und, nochmal der Verweis auf die Kaffeewiki. Nicht weil wir faul sind, sondern im Gegenteil, sehr fleißig:

    Die Wiki ist u.a. mit der Arbeit vieler Boardies hier entstanden worden, und die Artikel sind sehr gut, gerade auch für Deine Frage. Schau mal auf die Startseite, dort ist auch ein Artikel verlinkt, der Dir alles sehr viel ausführlicher erklärt, als Du es hier kleckerweise in einzelnen Posts kriegen wirst.

    Greetz,
    Chris
     
Thema:

Morgen, auch

Die Seite wird geladen...

Morgen, auch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  5. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...