Morgen fange ich zu saufen an...

Diskutiere Morgen fange ich zu saufen an... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zumindest könnte man auf diese Idee kommen, wenn man eine neue Untersuchung zu den Effekten von Kaffee liest. Demnach schützt Kaffee vor...

  1. #1 Röstaroma, 13.06.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Zumindest könnte man auf diese Idee kommen, wenn man eine neue Untersuchung zu den Effekten von Kaffee liest. Demnach schützt Kaffee vor Leberzirrhose und bewahrt damit Alkoholiker wenigstens vor diesem Problem. Eine Tasse reduziert das Risiko bereits um 20 % und heftiger Kaffeekonsum sogar um 80 %. Und nun das Beste, Teetrinken hilft nicht :D

    Hier der Link zur Meldung in Science: http://sciencenow.sciencemag.org/cgi/content/full/2006/612/3

    Grüße

    Röstaroma
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Wovor sollte beblätterter Pestizidaufguss auch schon schützen. :lol:
     
  3. #3 KenDacken, 13.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Wohl fanatischer Kaffetrinker ;)

    Es gibt gute Bio-Schwarztees.

    Aber ehrlich gesagt, ich mag Tee nur aus der "Maschine".
    Der großen Samowar.
     
  4. #4 koffeinschock, 13.06.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hrhrhr....und beim kaffee werden die pestizide eh beim rösten gekillt *g*
    aber wir italiener haben das schon immer gewusst ;)
     
  5. #5 Röstaroma, 13.06.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Zecken? :lol:

    Röstaroma
     
  6. #6 KenDacken, 13.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Nein, das hilft nicht gegen die Zecke sondern nur gegen den Stich.
    Er ist nach Auflegen des pestizidären Tees fast weg. Aber nur solange er anklebt. Fallen die Blätter, kommt die Zecke wieder :)
     
  7. #7 Holger Schmitz, 13.06.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Zecken stechen nicht, sie beißen sich fest wie ich dann heute morgen am Bein unter der Dusche festgestellt habe...

    Unser Hund ist zZt ein absoluter Zeckensammler, die Dinger sind dieses Jahr in einer Menge vorhanden wie ich es die letzten Jahre kaum erlebt habe. (wobei der Hund nicht der "Lieferant" für die Zecke war, das war ich selbst schuld, mit kurzer Hose durchs Walddickicht ... :twisted: )

    Gruß
    Holger
     
  8. #8 kingcoconut, 14.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meinem Leben, glaub ich, mehr Zecken als Frauen gehabt... :oops:

    Die letzte hatte ich im Knie sitzen. Das war die erste, die nicht am Stück rauskam. Dann hab ich eine 3/4 Stunde mit nem Skalpell operiert, weil ich keinen Bock auf die Chirurgie hatte...

    Ihr wisst ja: Kein öl oder desinfektionsspray drauf (vor dem rausziehen)
    und so schnell wie möglich entfernen.

    Gruß Michael
     
  9. #9 KenDacken, 14.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Ich hoffe für euch Zeckenträger, dass ihr weder Borreliose bekommt noch FSME.
     
  10. #10 gunnar0815, 15.06.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Holger wenn die Stelle um den Biss rot wird solltest du zum Arzt gehen.
    Ja dieses Jahr sind es wirklich viele Zecken. (3 Katzen und 1 Hund)
    Gunnar
     
  11. #11 Röstaroma, 16.06.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Das hat bei der letzten Zecke, die mich gebissen hat, 10 Tage gedauert. Dann gab's ein Antibiotikum für 20 Tage mit der Anweisung die Sonne zu meiden. :( Aber ich bin die Biester Gott sei Dank wieder losgeworden.

    Grüße

    Röstaroma
     
  12. #12 Holger Schmitz, 16.06.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @gunnar und Co. : Danke, hat der Arzt auch gesagt, war mir aber auch bewußt, ist nicht das erste Mal. Solange nächste Woche nichts passiert ist es gut, ab Samstag darf sich dann das Ärzte Team der Berlin Breslau Rallye um mich kümmern falls es noch rote Flecken geben sollte.

    Habe unserem Hund jetzt Knoblauchtabletten gekauft, die wirken lt. einer Bekannten ganz gut, im Radio war heute noch in den Nachrichten zu hören daß zZt die Anzahl an Zeckenbissen massiv zugenommen hat, FSME ist hier in MG und Umgebung quasi nicht vorhanden und die Zahl an Borrelliose Erkrankungen ist jedoch nicht gestiegen...

    Gruß
    Holger
     
  13. #13 Philanthrop, 16.06.2006
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Moin,

    mein Hausarzt hat mich das Antibiotikum nur 5 Tage schlucken lassen. Hoffentlich reicht das. :?
     
  14. #14 Holger Schmitz, 16.06.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    genau das reicht nicht. Meine Freundin war in Jena auf einem Seminar weil dort Zecken eine absolute Plage sind (und wir dieses Jahr nicht dahin fahren). Über 95% aller Ärzte verschreiben das Antibiotikum zu kurz um der B. Einhalt zu gewähren. Sollte es nach den 5 Tagen schief gehen hast Du mehr Spaß als vorher da die Pillen dann nicht/kaum noch wirken.

    Gruß
    Holger
     
  15. #15 kingcoconut, 16.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn es jetzt schon lange ziehmlich offtopic ist, möchte ich noch anfügen, dass obwohl die meist unregelmäßig roten Flecken, die sich um den Zeckenbiss zeigen können, ein deutliches Indiz für eine Borelliose sind,
    müssen sie nicht unbedingt bei einer Infektion auftreten.

    Wenn man wirklich sicher gehen will, muß man sich beim Hausarzt auf die Erreger testen lassen.

    Das muss natürlich jeder selbst abwägen..

    Gesundheit Michael
     
  16. #16 KenDacken, 16.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Na, Saufen hilft nicht gegen Zecken, um wieder On Topic zu sein.

    Aber wie war das noch am Anfang? Ach so, das Kaffeetrinken hilft beim Saufen oder war der Genuss von Kaffee gut für die Leberzirrhose oder gegen?

    Kaffee und Schnaps ist gut (ab und an) gegen schlechten Keislauf.

    Allerdings sind wohl die Herren hier wenig davon geplagt, oder, dafür bekommen sie wohl oft Zecken. ;)
     
  17. #17 Röstaroma, 16.06.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Den Spaß hatte mein Chef. Wie lange er das Antibiotikum genommen hat weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte er einen Rückfall. Zwei Wochen regelmäßig Infusionen sind richtig lustig. Er hat angeblich viel gelacht als er sich die Kur während seines Urlaubs gegönnt hat.

    Die Packungsbeilage hilft auf jeden Fall weiter. In der Regel heißt es dort zwei bis drei Wochen, manche Präparate haben dann noch eine gewichtsabhängige Dosis.

    Röstaroma
     
Thema:

Morgen fange ich zu saufen an...

Die Seite wird geladen...

Morgen fange ich zu saufen an... - Ähnliche Themen

  1. "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe

    "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe: Servus Community, nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer für geeigneten Maschine suche und dabei "ganz leicht" verzweifle, würde...
  2. Rancilio Silvia Morgenroutine

    Rancilio Silvia Morgenroutine: Guten Morgen zusammen, ich besitze seit längerer Zeit eine Rancilio Silvia mit Abschaltautomatik. Morgens muss bei mir alles sehr schnell...
  3. [Verkaufe] Quijote Kaffee ab morgen flächendeckend im Einzelhandel

    Quijote Kaffee ab morgen flächendeckend im Einzelhandel: Endlich! Quijote Kaffee ab morgen mit Siegeln im Einzelhandel. Wir wagen den nächsten großen Schritt. Unsere Kaffees wird es flächendeckend im...
  4. 3 Stunden warten am Morgen

    3 Stunden warten am Morgen: Hi, ich habe gestern in einem Bericht gelesen, dass man morgens 3 Std warten soll bis man den ersten Kaffee trinkt. Wie handhabt ihr das? Ich...
  5. Mitica Top - morgendliche (Elektro-) Probleme ...

    Mitica Top - morgendliche (Elektro-) Probleme ...: Guten Morgen! Beim heutigen 'ersten Handgriff' - das Einschalten der Bezzera - ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Einschalten blinkt das...