Morgen kommt die Quickmill 03035 Pegaso ;-)

Diskutiere Morgen kommt die Quickmill 03035 Pegaso ;-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine herzliches Hallihallo an alle hier in diesem tollen Forum! Nachdem ich mich vor cirka einem Monat entschieden habe der Kapselmaschine des...

  1. #1 michael_linz, 24.02.2015
    michael_linz

    michael_linz Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Eine herzliches Hallihallo an alle hier in diesem tollen Forum!

    Nachdem ich mich vor cirka einem Monat entschieden habe der Kapselmaschine des Marktführers den Rücken zu kehren, habe ich begonnen mich hier im Forum durch die Beiträge zu lesen um rauszufinden welche Maschine für meinen Verwendungszweck am besten geeignet ist. Es hat nicht lange gedauert um rauszulesen, dass die von mir gegoogelte Kombi (inkl. Mühle) von Gastroback keinen hohen Stellenwert bei den "Profis" genießt. Es ist offensichtlich besser Maschine und Mühle getrennt zu kaufen. Also gut: Kombi Rancilio Silva + Rocky nach einiger Zeit forumlesen als preiswerte Kombi herausgefiltert und happy. Aber nur bis es von meiner besseren Halfte eine Ablehnung mit den Worten "entweder eine oder keine" gab. . Also gut, dann also Kompromisse eingehen und ein (womöglich) nicht so optimales Kombigerät kaufen.

    Wieder einige Stunden Forumstudium später steht der Entschluss: Es soll eine Quickmill 3035 Pegaso werden. Jetzt stellt sich nur die Frage wo kaufen. Normalerweise kaufe ich gerne im Internet, allerdings ist es mir meistens liebe bei einem örtlichen Händler zu kaufen, sofern der Preisaufschlag nicht zu hoch ist. Nachdem ich in der näheren Umgebung keine Bezugsquelle gefunden habe, bin ich über Umwege (durch Empfehlung des Kaffeerösters aus Freistadt) an einen Händler aus Wien verwiesen worden. Nach einem langen und sehr freundlichen Telefonat ist es morgen dann soweit: Der Herr bringt mir morgen die Maschine von Wien nach Linz und gibt mir eine kurze "Einschulung". Kaffeetassen, Tamper, Abschlagbox und ein kleines Milchkännchen (über einen Internethändler bestellt) steht schon bereit und wartet auf den morgigen Einsatz
    So und warum schreibe ich das ganze jetzt? Also erstens um mich bei allen aktiven Schreibern hier im Forum recht herzlich zu bedanken --> echt spitze was ihr hier leistet!! Und zweitens habe ich vor nach dem morgigen Test einen Erfahrungsbericht zu verfassen, um Leuten - welche so wie ich auf der Suche sind - eine Hilfestellung zu geben. Denn ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt, ob da morgen tatsächlich italienischer Espresso in der Tasse landet.

    Was ich alles gelesen habe (Temperatursurfen und Einbau eines Pid, Bohnen werden in einem Kombigerät zu warm, Thermoblock vs Boiler, etc...) hat mich doch ganz schön verunsichert, abernun bin ich zuversichtlich mit der Quickmill und frisch gerösteten Bohnen ein für mich leckeres Ergebnis zu erhalten . Also dann bis bald!!

    Achja zu Schluss vielleicht noch kurz Details und Überlegungen zu meinem Einsatzzweck: morgens einen schnellen Espresso zum Frühstück (schnelle Aufheizzeit von 15 Minuten durch Thermoblock) und am Wochenende vielleicht hin und wieder mal einen Cappuccino, aber so wie ich mich kenne wird das eher selten vorkommen (somit Einkreiser und Thermoblock hoffentlich ausreichend).
     
    Caruso, meineBohne, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Morgen kommt die Quickmill 03035 Pegaso ;-)

Die Seite wird geladen...

Morgen kommt die Quickmill 03035 Pegaso ;-) - Ähnliche Themen

  1. "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe

    "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe: Servus Community, nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer für geeigneten Maschine suche und dabei "ganz leicht" verzweifle, würde...
  2. Rancilio Silvia Morgenroutine

    Rancilio Silvia Morgenroutine: Guten Morgen zusammen, ich besitze seit längerer Zeit eine Rancilio Silvia mit Abschaltautomatik. Morgens muss bei mir alles sehr schnell...
  3. [Verkaufe] Quijote Kaffee ab morgen flächendeckend im Einzelhandel

    Quijote Kaffee ab morgen flächendeckend im Einzelhandel: Endlich! Quijote Kaffee ab morgen mit Siegeln im Einzelhandel. Wir wagen den nächsten großen Schritt. Unsere Kaffees wird es flächendeckend im...
  4. 3 Stunden warten am Morgen

    3 Stunden warten am Morgen: Hi, ich habe gestern in einem Bericht gelesen, dass man morgens 3 Std warten soll bis man den ersten Kaffee trinkt. Wie handhabt ihr das? Ich...
  5. Mitica Top - morgendliche (Elektro-) Probleme ...

    Mitica Top - morgendliche (Elektro-) Probleme ...: Guten Morgen! Beim heutigen 'ersten Handgriff' - das Einschalten der Bezzera - ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Einschalten blinkt das...